Hautärzte (Dermatologen):

Fettreduktion mit CoolSculpting

Phlebologie
Venerologie
Allergologie

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Dermatologin & Expertin für Lasermedizin sowie ästhetische Medizin interessieren. Sie möchten mehr über meine Praxis am Germania Campus in Münster erfahren?

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten sowie zum gesamten Leistungsspektrum der Praxis. Sie haben Fragen? Unser freundliches Team steht Ihnen gerne unter 0251/9179990 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Dr. med. Anita Rütter

2000Fachärztin Allergologie
2000Fachkunde Sonographie Haut und Lymphknoten
2001Fachkunde Laboruntersuchungen
2003Fachärztin Phlebologie
2010D.A.L.M.(Diploma in Aesthetic Laser Medicine), Postgraduiertenstudiengang Ernst Moritz Arndt-Universität Greifswald
2010Zertifikat zum Prüfarzt nach ICH-GCP/AMG

Weitere Informationen zu mir

• 1994-1995: Ärztin im Praktikum, Klinik und Poliklinik für Hautkrankheiten am Universitätsklinikum Münster
  • 1995-2004: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Klinik und Poliklinik für Hautkrankheiten am Universitätsklinikum Münster Direktor: Univ.-Prof. Dr. med. Thomas A. Luger
  • 1999: Fachräztin für Dermatologie
  • 2000: Fachärztin für Allergologie
  • 2003: Fachärztin für Phlebologie
  • 2005-2008: Oberärztin und Ärztliche Leitung Ästhetische Dermatologie und Lasermedizin
  • 2010: D.A.L.M.(Diploma in Aesthetic Laser Medicine), Postgraduiertenstudiengang Ernst Moritz Arndt-Universität Greifswald
  • 2010: Vizepräsidentin der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland

Zu meiner Person

An dieser Stelle finden sie eine Übersicht über die Schwerpunkte in meiner Praxis. Als Fachärztin für Dermatologie sowie als ausgezeichnete Expertin für Lasermedizin und ästhetische Medizin stehe ich Ihnen mit langjähriger Erfahrung in allen Fragen und Angelegenheiten rund um Hautgesundheit und -ästhetik zur Seite.

Mit unseren Behandlungsschwerpunkten der Lasermedizin, Medizinkosmetik, klassischen & operativen Dermatologie und ästhetischen Medizin bieten wir Privatpatienten und selbstzahlenden Kassenpatienten ein breites Spektrum rund um Hautgesundheit und -schönheit auf höchstem Niveau.

• Operative & klassische Dermatologie

• Ästhetische Medizin

• Lasermedizin

• Operative & klassische Dermatologie

Als Dermatologin konzentriere ich mich in meiner Praxis auf die klassische sowie operative Dermatologie. Hierzu gehören:

• Hautscreenings zur Hautkrebsvorsorge durch digitale Dermatoskopie mit modernster FotoFinder-Technologie, Laboruntersuchungen von Hautveränderungen,
    • die ambulante Tumorchirurgie: Operative Entfernnung von Hautaufälligkeiten sowie gut- und bösartigen Hautveränderungen,
    • die Behandlungen von Hauterkrankungen wie Akne und Rosazea,
    • die Allergiediagnostik und -therapie,
    • Behandlung von Schuppenflechte und Haarausfall,
    • innovative, schonende Behandungen im Bereich der Phlebologie (Venenheilkunde)
    • individuelle und nachhaltige Behandlungskonzepte aus der Medizinkosmetik für Hautgesundheit: HydraFacial, Mikrodermabrasion, Microneedling, Medzinische Peelings, JETPEEL Pro Gesichtsbehandlungen u.v.m.

• Ästhetische Medizin

Schönheit ist keine Frage des Alters. Aber dennoch gibt es Momente, in denen man sich mit den Fältchen um den Mund oder die Augen oder in seinem Körper nicht ganz wohlfühlt. Oder schon lange stört Sie eine Narbe, zum Beispiel im Gesicht durch eine lange zurückliegende Akne oder eine Unfallnarbe am Oberschenkel? Als Schwerpunktpraxis für ästhetische Medizin sind wie spezialisiert auf nachhaltige und schondende Schönheitsbehandlungen:

• Falteninjektionen: Filler & Botox
    • schonende Fettreduktion mit CoolSculpting®
    • innovativer Muskelaufbau & Body Contouring mit EMSCULPT®
    • Faltenentfernung mit Ultherapy®
    • Punktgenaue Lidstraffung ohne OP mit Plasmage®
    • Fadenlift
    • Platet-Rich-Plasma Therapie zur Hautverjüngung
    • Ästhetische Laser- und IPL-Behandlungen zur Entfernung von Narben, Dehnungsstreifen & Gefäßen, Tattoos, Haaren oder Pigmenten.
    • individuelle und nachhaltige Behandlungskonzepte aus der Medizinkosmetik für ein ästhetisches Hautbild: HydraFacial, Mikrodermabrasion, Microneedling, Medizinische Peelings, JETPEEL Pro Gesichtsbehandlungen u.v.m.

• Lasermedizin

Die Lasermedizin ist aus der modernen Dermatologie nicht mehr wegzudenken. Sie kommt sowohl bei ästhetischen als auch medizinischen Indikationen zum Einsatz.

Als etablierte Laserclinic in Münster stellt die Lasermedizin einen großen Schwerpunkt bei und in der Praxisklinik am Germania Campus dar. Seit vielen Jahren setzen wir auf schonende und innovative Behandlungsansätze mit der dermatologischen Lasertherapie. Die Medizin und Ästhetik stehen hierbei in der Praxisklinik am Germania Campus in einem gleichbedeutenden Verhältnis zueinander: Die medizinische Behandlung bildet stets die Grundlage, auf die alle Folgetherapien aufbauen. Durch diese Kombination ermöglichen wir eine nachhaltige, ästhetische Therapie. Dabei kann der Laser für vielfältige Behandlungswecke zum Einsatz kommen:

• Hautverjüngung
    • Haarentfernung
    • Narbenentfernung
    • Fettreduktion
    • Tattooentfernung
    • Dehnungsstreifen
    • Behandlung von Gefäßen (Besenreiser, erweiterete Äderchen, Rosazea, Krampfadern ...)
    • Entfernung von Pigmenten

Wir freuen uns, dass Sie sich über uns informieren und uns näher kennen lernen möchten. Gerne stellen wir Ihnen unsere Philosophie vor, die unser Denken und Handeln bestimmt:

Individuelle Beratung in entspannter Atmosphäre

Unser erfahrenes Team berät und behandelt Sie ohne Zeitdruck. Am Anfang steht bei uns immer das Gespräch, weil uns Ihre individuelle Betreuung uns wichtig ist. So können wir die Behandlungen nach Ihren Bedürfnissen, Wünschen und Notwendigkeiten ausrichten.

• Kompetenz und Qualitäz

Zu einer langfristig erfolgreichen Therapie gehören vor allem die fachliche Kompetenz sowohl der Behandlerin Frau Dr. Rütter als auch ihres Teams. Der regelmäßige fachliche Austausch mit Kollegen sowie spezielle Fort- und Weiterbildungen sind daher selbstverständlich. Zudem bilden wir andere Kolleginnen und Kollegen im Rahmen unserer Akademie in Form von Seminaren, Vorträgen oder Workshops aus.

• Ästhetik und Wohlbefinden

Unser Wohlbefinden hängt häufig maßgeblich davon ab, ob wir mit uns selbst zufrieden sind. Das Aussehen spielt in dieser Hinsicht eine nicht unerhebliche Rolle. Da jedoch niemand von Natur aus perfekt ist, können wir dem mit ästhetischen Hautbehandlungen, Faltenbehandlungen, schonender Laserchirurgie oder einigen anderen Behandlungen nachhelfen – und zu Ihrem persönlichen Wohlbefinden ein gutes Stück beitragen.

• Einsatz moderner Technik

Der medizintechnische Fortschritt der vergangenen Jahrzehnte hat für unsere Patienten einige Vorteile gebracht: Behandlungen sind nicht nur um einiges schonender und schmerzärmer geworden, einschließlich einer häufig verkürzten Wundheilung. Ebenso sind viele Therapien langfristig wirksamer. Das Highlight unserer Praxisklinik: Wir verfügen über diverse spezielle Lasersysteme, die in ihrer Gesamtheit eine absolute Besonderheit darstellen.

Unsere Praxisphilosophie

Dr. Rütter ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Münster

bietet alternat. Heilmethoden

03.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Vollstens zufrieden

Ich bin hässlich reingegangen und hübsch wieder rausgegangen was will ich mehr. Frau Dr. Rütter hat sich für mich Zeit genommen und das ist das wichtigste finde ich. Alles bedenken fragen die ich hatte wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Einfach unkompliziert nett habe mich sehr wohl gefühlt. Kann ich wärmstens weiterempfehlen. Danke für alles

05.06.2020

Profissionelle Ärztin mit Herz

Frau Dr. Rütter war mir bereits durch eine Bekannte bzgl. einer Lippenkorrektur empfohlen worden.

Ich wurde äußerst freundlich empfangen und man ist sehr individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Frau Dr. Rütter versteht ihr Fach und ist zu dem noch sehr aufmerksam. Während der Behandlung hatte ich leichte Kreislaufprobleme, welche sofort wahrgenommen und behandelt wurden noch bevor ich selbst reagieren konnte. Ich bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden & komme gerne wieder.

17.02.2020 • gesetzlich versichert

Eine super Dermatologin für ästhetische Anliegen

Empathisch, aufmerksam und sehr sehr lieb! Habe mehrfach Filler Behandlungen bei Frau Dr. Rütter durchführen lassen und bin super zufrieden.

07.02.2020

Sehr freundliche Praxis

Bin wegen einer Plasmage Behandlung zum 1. Mal bei Frau Dr. Rütter gewesen. Ich bin sehr ausführlich von ihr darüber informiert worden. Schon bereits nach einer Woche wurde die Behandlung durchgeführt. Ist super gelaufen. Sie ist eine sehr sympathische und kompetente Ärztin, wie auch ihr Team. Habe mich sehr gut dort aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder einen Termin vereinbaren. Dann bis zum nächsten Mal. Vielen Dank!

15.11.2019
5,6

sehr unfreundlich und Geldorientiert

Das Geld steht in dieser Praxis im Vordergrund als Zufriedenheit und Behandlung der Patienten

Letzte Aktualisierung08.04.2021

Danke , Dr. Rütter!