Dr. med. Carmen Kotthoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. ...

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Ich berate Sie in meiner Hautfacharztpraxis in Münster...

Akademische Ausbildung

• 04/2015 bis heute Selbständige Praxisleitung
  • Dermatochirurgische Oberärztin in der Fachklinik Hornheide, Münster
  • Praktisches Jahr und Facharztausbildung unter Prof. Dr. med. Stadler, Klinikum Minden und Praxis Dres. Edmüller, Hannover

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Kotthoff Fachärztin für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Fachlich aus meiner Sicht sehr korrekt und genau, vielleicht manchmal übergenau, das kann ich nicht so beurteilen. Was mir nicht gefallen hat, sind teure Untersuchungen, die ich nicht immer als notwendig erachtet habe. Z.B. bei Fußpilz, ich würde mir eine Tube Creme kaufen für unter 10 EUR und dann ist es normalerweise nach ein paar Tagen weg. Da wurde dann aber ein Abstrich gemacht – ohne mich zu fragen –, dessen Auswertung in meiner Erinnerung um die 250 EUR gekostet hat. Auch bei kleinen Hautauffälligkeiten ein Scanner, einmal Draufhalten kostet um die 80 EUR, und wenn dann 30 % Risiko für eine Entartung bestehen, dann heißt es, entweder gleich entfernen oder in 3 Monaten wiederkommen und wieder scannen, da kostet das Scannen dann auch wieder um die 80 EUR. Das wirkt auf mich nun so, als solle Umsatz generiert werden, und da wollte ich irgendwann nicht mehr mitspielen. Ich könnte mich zwar auf den Standpunkt stellen, ist ja egal, die Kasse zahlt, aber so bin ich nicht gepolt.

- Auf mein Borreliosetestergebnis würde ich heute noch warten, wenn ich nicht hartnäckig danach gefragt hätte. Anschliessende Diagnose: Nichts genaues weiß man nicht...
- Da ich Termine mit einem halben im Voraus aus beruflichen Gründen nicht festlegen kann, hatte man mir einen spontanen Terminvorschlag zur Hautkrebsvorsorge bei Absage eines anderen Patienten zugesagt.
Darauf warte ich seit bald einem Jahr vergebens.
Das es ganz anders laufen kann, habe ich nun bei meiner neuen Dermatologiepraxis erfahren. Dort empfing mich ein freundliches Team und eine Terminvergabe für Geschäftsleute wie mich war völlig unproblematisch.

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Kotthoff Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Kotthoff und Frau Dr. Xxxxx nehmen sich dem Anliegen in freundlicher und extrem kompetenter Weise an. Mit zielgenauer Diagnosestellung & den Therapievorschlägen haben sie meiner Tochter und mir perfekt geholfen. Ich bin zu 100% überzeugt und kann die Praxis wirklich Jedem weiterempfehlen !

sehr kompetente und freundliche Ärztinnen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Kotthoff Fachärztin für Dermatologie

Sehr kompetent, sehr empathisch und den Patienten in besonderer Weise zugewandt… Ich empfehle die Ärztin und das gesamte Praxisteam sehr gerne weiter!!

Eine tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Kotthoff Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte großes Glück: Bei der Suche nach einer neuen Hautarzt Praxis entschied ich mich für die Praxis von Dr. Carmen Kotthoff, da ich sogar kurzfristig einen Termin bekam. Von der ersten Minute an hab ich mich dort sehr wohlgefühlt, das Praxisteam ist überaus freundlich, versiert und herzlich.
Nach sehr kurzer Wartezeit hatte ich das Vergnügen, mich von Frau Dr. Eva-Maria Ackermann überaus kompetent und nett behandeln zu lassen.
Diese Praxis kann ich also wärmstens empfehlen!

Ein Volltreffer bei der Hautarztsuche! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Kotthoff Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Kotthoff ist eine überaus kompetente, freundliche und empahische Ärztin!
Sowohl mit Erwachsenen, aber auch besonders mit Kindern geht sie äußerst feinfühlig um.
Ich habe Frau Dr. Kotthoff in meinem Freundeskreis mehrfach weiterempfohlen - alle sind mehr als zufrieden!
Weiter so!

Sehr freundliches Praxisteam! Und noch freundlichere Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Kotthoff Fachärztin für Dermatologie

Wenn schon zum Hautarzt, dann zu Frau Kotthoff. Klärt verständlich über die Untersuchung auf. Zeigt Alternativen und ist einfach menschlich.

Kompetent, freundlich und sehr aufmerksam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Kotthoff Fachärztin für Dermatologie

Ich fühle mich in der Praxis von Frau Dr. KOTTHOFF sehr gut aufgehoben.

Kompetente u. sehr freundliche Ärztin mit gutem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Kotthoff Fachärztin für Dermatologie

Meinen ersten Besuch in der Praxis Dr. Kotthoff/Volland/Schöne kann ich nur positiv bewerten! Frau Schöne führte ein sehr gründliches Hautkrebscreening durch, war äußerst angenehm im Kontakt und hat meine im Vorfeld großen Befürchtungen und Ängste zerstreuen können. Ganz nebenbei hat sie mir noch einen wertvollen Hinweis bezüglich eines kosmetischen Problems gegeben. Danke! Auch die Mitarbeiterin, die mich vor dem Screening über die Fotodokumentation aufgeklärt hat, war sehr freundlich und professionell.

Positive Erfahrung in Münster • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Kotthoff Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Kotthoff hat mir mehrere Naevi entfernt. Die OP und die Nachsorge waren sehr kompetent. Durch ihrer frühere Arbeit in der Fachklinik Hornheide verfügt sie über einen großen Erfahrungsschatz. Auch das Team ist sehr freundlich.

Kompetente und nette Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben