Dr. med. Julia Wölker

Fett-weg-Spritze
Fett-weg-Spritze
Lasermedizin & Ästhetik
Lasermedizin & Ästhetik

Herzlich Willkommen in der Privatpraxis für Haut, Venen und Lasermedizin im Herzen von Münster.

Ihre Haut und Ihr Wohlbefinden liegen mir am Herzen. Ich stehe für individuelle Beratung und Behandlung in ruhiger und entspannter Atmosphäre.

Ich nehme mir Zeit für Ihr Anliegen und lege dabei besonders viel Wert auf verständliche Erläuterungen zu Ihrem Krankheitsbild und möglichen Therapieoptionen. Dabei möchte ich mit Ihnen gemeinsam die für Sie sinnvollste Therapie finden.

Die Dermatologie – für mich jeden Tag aufs Neue ein faszinierendes und vielseitiges Fach mit herausragenden Erkenntnissen aus der Forschung der letzten zehn Jahre, die uns heutzutage eine zielgerichtete Therapie bei einer Vielzahl dermatologischer Erkrankungen ermöglichen.

Sämtliche Hautkrebsscreenings, Nachsorgeuntersuchungen, Behandlungen und Operationen werden von mir persönlich nach den aktuellsten medizinischen Leitlinien mit langjähriger Erfahrung in der Gefäßchirurgie und Dermatologie durchgeführt.

Studium der Humanmedizin an der Charité Berlin, medizinische Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin
Approbation 2004, Landesamt für Gesundheit Berlin
Promotion 2007, Charité Berlin
Facharzt-Ausbildung in der Gefäßchirurgie des DRK Klinikums Berlin-Mitte sowie der Dermatologie des Klinikums im Friedrichshain und der Hautarztpraxis Dr. Sperl und Dr. Ziegenbein in Berlin
Fachärztin und Oberärztin in der Dermatologie der Fachklinik Hornheide, Münster

Zusatzqualifikationen:

Hygienebeauftragte Ärztin

Master of Health Business Administration (MHBH), Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg

Zusatzbezeichnung Phlebologie

Zusatzbezeichnung Berufsdermatologie

Gefäßdiagnostik mit cw-Doppler und Duplex

Endovasculäre Techniken

Injektions-Lipolyse (Fett-weg-Spritze)

Therapie mit Plättchenreichem Plasma als Lifting und bei Haarausfall

Privatpraxis für Haut, Venen und Lasermedizin

Hauterkrankungen können verschiedene Ursachen haben. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden: Ich helfe Ihnen gerne weiter. Ich biete Ihnen kompetente Beratung bei Hautkrankheiten an. Auf dieser Seite erfahren Sie meine Schwerpunkte. Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie mich unter der 0251/523241. Wir sind jederzeit für Sie da!

• Schwerpunkte:

•  Ambulante Operationen
    •  Lasermedizin, ästhetische Dermatologie
    • Haarerkrankungen

Privatpraxis für Haut, Venen und Lasermedizin

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. In meiner dermatologischen Praxis in Münster biete ich Ihnen verschiedene Behandlungen an. Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapiekonzept, um Erkrankungen zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in meiner Praxis vorbei. Ich bin gerne für Sie da!

• Hautkrebsvorsorge und Nachsorge

• Venenleiden / Krampfadern

• Ästhetik

• Hautkrebsvorsorge und Nachsorge

Eine wichtige Aufgabe für mich ist die gründliche Untersuchung Ihrer Haut und die Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Hautveränderungen.
    Das Hautkrebsscreening wird, wie alle Untersuchungen und Behandlungen in meiner Praxis, ausschliesslich von mir persönlich mit langjähriger Erfahrung in der Dermatologie und als ehemalige Oberärztin der Fachklinik Hornheide, Deutschlands größtem Hauttumorzentrum, durchgeführt.

Das Auflichtmikroskop ist das wichtigste und unentbehrliche Instrument zur Beurteilung von Hautveränderungen und wird von mir bei jeder Untersuchung eingesetzt.

In einigen Fällen- zum Beispiel bei zahlreichen Pigmentherden oder Melanomen in der Vorgeschichte- bietet sich darüber hinaus eine digital gestützte Bilddokumentation und -analyse an.

In der Nachsorge nach Tumorerkrankungen der Haut biete ich eine hochauflösende Ultraschalluntersuchung von Haut und Lymphknoten an. Bei Tumoren wie Melanomen und Plattenepithelcarcinomen wird diese Untersuchung in den Leitlinien zur Nachsorge empfohlen, da mit dieser Methode sehr frühzeitig auch kleinste Metastasen unter der Haut diagnostiziert werden können, die (noch) nicht tastbar oder sichtbar sind.

Sowohl die Auflichtmikroskopie als auch die Bilddokumentation und -analyse sind keine Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen werden.

• Venenleiden / Krampfadern

Eine chronisch venöse Insuffizienz, d.h. der Verlust der Funktion der Venenklappen kann die Ursache für zahlreiche Beschwerden wie folgende sein:

• Knöchelödeme & Unterschenkelödeme (Flüssigkeitsansammlung im Gewebe) insbesondere abends und im Sommer
    • Besenreiser
    • gelbliche und rotbraune Flecken, beginnend im Knöchelbereich
    • chronische Wunden
    • Stauungsekzeme und Juckreiz im Unterschenkelbereich
    • später Verhärtungen der Haut im Unterschenkelbereich (Dermatosklerose)
    • Bewegungseinschränkung im Sprunggelenk
    • Krämpfe und/ oder Schmerzen in den Beinen

Um für Sie die geeignete Therapie zu finden, nehme ich mir Zeit für eine gründliche Diagnostik mittels Doppler- und Duplexsonographie und Licht-Reflexions-Rheographie. Mit diesen Untersuchungsmethoden kann sowohl die Anatomie der Venen als auch das Ausmaß der Klappenschädigung beurteilt werden.

Außerdem sind Aussagen zur Funktion der Muskelpumpe (die für die Venenfunktion eine wichtige Rolle spielt) und die Notwendigkeit eines operativen Eingriffs möglich.

Durch eine bestimmte Untersuchungsmethode kann simuliert werden, in wieweit Sie von einer Entfernung oder Verödung der Stammvenen profitieren würden.

Auch eine Thrombose kann mit dem Ultraschall diagnostiziert oder auch ausgeschlossen werden.

• Ästhetik

Ihre natürliche Schönheit unterstreichen und negatives, müdes Aussehen verhindern- Hautalterung aufhalten und hinauszögern, das sind für mich die Ziele der ästhetischen Dermatologie.

• Behandlung von Falten mittels Botulinumtoxin und Fillern
    • Natürliches Lifting mit körpereigenem Serum (Plättchenreichem Plasma), sogenanntes „Vampir-Lifting“
    • Injektions-Lipolyse

Hautärzte (Dermatologen) · in Münster

bietet alternat. Heilmethoden

16.06.2020

Ärztin wirkte kühl, überzogene Rechnung

Frau Wölker untersuchte meine Tochter gründlich, leider wirkt das von ihr empfohlene Medikament nicht. Diese Möglichkeit erwähnte sie im Gespräch.

Heute kam die Rechnung: der höchste Kostenposten war, „Erhebung der Fremdanamnese“. Dies hat bisher noch nie ein Arzt in Rechnung gestellt, wenn ich mit meinem Kind dorthin gegangen bin. Es ist doch selbstverständlich, dass ein Elternteil über die Symptome informiert. Die PVS will nachfragen.

03.03.2020

nette & kompetente Ärztin

Ich war schon mehrmals als Privatzahlerin in der Praxis von Fr. Dr. Wölker (zur Hautkrebsvorsorge & wg. Neurodermitis auf der Kopfhaut) & war immer total zufrieden. Besonders toll finde ich, wie schnell man Termine bekommt, auf die ich sonst als Kassenpatientin anderswo ewig warten muss. Da zahle ich gerne ein paar €, wofür mir dann hier schnell geholfen wird. Zuletzt war ich zweimal zur Laserbehandlung im Gesicht (Rosacea) bei ihr und bin super zufrieden! Das Ergebnis ist toll!

25.10.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Kann ich nur weiterempfehlen

Mir wurden zwei Muttermale im Gesicht entfernt. Die Terminvergabe hierfür ging schnell, es gab kaum bis garkeine Wartezeiten und das Vorgespräch war äußerst informativ und sehr nett.

Die Entfernung selber war, obwohl ich leider nicht so schnell auf Betäubungsmittel reagiere, sehr angenehm. Jeder Schritt wurde erklärt und Frau Dr. Wölker schafft eine positive Wohlfühlatmosphäre. Auch nach der Behandlung wurden, über die Kontaktmöglichkeit auf ihrer Website, alle Fragen äußerst schnell und zufriedenstellend beantwortet.

Heute wurden die Fäden gezogen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Werde für die nächsten Entfernung die anstehen wieder zu ihr gehen und kann sie nur (und habe sie auch schon) weiterempfehlen.

03.10.2019

!Top Ärztin mit fachlichem und menschlichen Blick!

Frau Dr. Wölker geht zielstrebig und fachlich äußerst kompetent das vorgebrachten Anliegen an.Sie schafft Transparenz für das weitere Vorgehen, indem Sie stets, sowohl bei kleinen Operationen, als auch auf dem Weg dahin, Informationen an den Patienten heranträgt. Sie nimmt sich Zeit und arbeitet zudem erfolgsorientiert. Frau Dr. Wölker hat meinen Erwartungen voll entsprochen, indem sie meine Haut einem intensiven Screening unterzogen hat und zudem spezielle Hauterscheinungen zusätzlich mit einem besonderen Vorsorgegerät inspiziert hat. Das Fotoscreening schafft so eine wichtige Grundlage für weitere Beobachtungen. Ich fühle mich insgesamt sehr gut versorgt.

10.07.2019 • Alter: über 50

Fachliche Kompetenz bei sehr herzlicher Atmosphäre

Eine sehr höfliche und gleichzeitig informative Art der Kommunikation, welche sofort eine große Vertrauensbasis zu Frau Dr. Wölker aufgebaut hat. In meiner individuellen Wahrnehmung fachlich höchst Kompetent, da die von Frau Dr. Wölker vorgeschlagenen und umgesetzten Therapien zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis geführt haben.

Letzte Aktualisierung10.06.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Münster