Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Kai Rezai

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Rezai!

Windthorststr. 1648143 Münster

Leistungsübersicht

VampirLiftFett-Weg-SpritzeVerödung von BesenreisernHaarentfernung per LaserPellevéOhrlochkorrekturPiercingPlasmaPenFadenliftingBotox BehandlungenFaltenbehandlungenLasertherapieSchlupflid-OperationenSchlupfliderTränensäckeFaltenbehandlungSchweißdrüsenabsaugungFaceliftTätowierungsentfernungweitere Leistungen

• Allergologie

Mein Name ist Dr. med. Kai Rezai und ich leite meine eigene Praxis für Dermatologie, Allergologie und Ästhetik in Münster. Neben den klassischen Leistungen einer Hautarztpraxis biete ich Ihnen ein umfangreiches Spektrum an modernsten Beauty-Behandlungen sowie Lasertherapie. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Mehr über Dr. med. Kai Rezai

Unsere Praxis liegt zentral in Münster nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt und erwartet Sie mit angenehmer Atmosphäre. Mein Team und ich tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir hören Ihnen aufmerksam zu und beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Als einer der führenden Ärzte für ästhetische Dermatologie bin ich auf dem neuesten Stand der modernen Anti-Aging-Medizin. Mit geschultem Blick für Harmonie und Schönheit schöpfe ich die aktuellen Möglichkeiten aus, um Ihnen wieder zu einem natürlich verjüngten Erscheinungsbild zu verhelfen. Neben Faltenbehandlungen und Lidoperationen zählt die Lasertherapie zu meinen Spezialgebieten. Dafür setze ich modernste Systeme ein. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin und lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Praxis Dr. med. Kai Rezai

In unserer modern ausgestatteten Hautarztpraxis in Münster bieten wir Ihnen neueste Therapiemethoden auf höchstem Niveau. Zu unseren Spezialgebieten zählen ästhetische Behandlungen und die Lasertherapie. Hier möchte ich Ihnen einen Einblick in unsere Schwerpunkte geben. Gerne berate ich Sie auch persönlich in unserer Praxis.

• Faltenbehandlungen

• Schlupflid-Operationen

• Faltenbehandlungen

Falten gehören zum natürlichen Alterungsprozess der Haut. Nicht immer aber sind sie erwünscht. So können Zornesfalten auf der Stirn dem Gesicht einen grimmigen Ausdruck verleihen. Erschlaffte Konturen lassen uns oft älter aussehen, als wir uns eigentlich fühlen. Mit den modernen Methoden der Faltentherapie können wir Ihr inneres und äußeres Ich wieder ins Gleichgewicht bringen und Ihnen zu einem jüngeren, strahlenderen Erscheinungsbild verhelfen. Zunächst besprechen wir ausführlich das anvisierte Ziel. Passend für Ihren Hauttyp und Ihre Bedürfnisse entwickle ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Oft ist eine Kombination aus verschiedenen Methoden empfehlenswert. Zu den Therapieformen, die wir in unserer Praxis anbieten, zählen zum Beispiel Unterspritzungen mit Hyaluronsäure, Eigenfett, Botox oder mit der Polymilchsäure Sculptra. Wir setzen ausschließlich hochwertige, gut verträglich Präparate ein. Außerdem sind wir auf hautverjüngende Laserbehandlungen spezialisiert.

• Lasertherapie

Unsere Praxis verfügt über moderne Lasersysteme, mit denen wir ein breites Behandlungsspektrum abdecken können. Je nach Anwendungsgebiet kommen dabei unterschiedliche Laserlampen zum Einsatz. Sie senden hochenergetische Lichtstrahlen aus, die eine bestimmte Reaktion hervorrufen, wenn sie auf Gewebe treffen. So können wir mit Laserlicht zum Beispiel Narben oder Warzen abtragen, Pigmentflecken und Tattoos entfernen oder unerwünschte Haare dauerhaft epilieren. Auch in der Anti-Aging-Medizin leistet die Lasertechnologie wertvolle Dienste. Bei einer sogenannten Skin-Resurfacing-Behandlung aktiviert das Laserlicht die Regeneration der tiefen Hautschichten, sodass sich Falten glätten und das Gesicht wieder jünger und frischer wirkt. Einen ähnlichen Effekt hat das Laser Lifting, ein innovativer Facelift ohne Skalpell. Laserbehandlungen sind sehr präzise und schonend für das umliegende Gewebe. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Weitere Informationen zur Lasertherapie finden Sie hier.

• Schlupflid-Operationen

Unsere Augen sind das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Ein wacher, offener Blick macht sympathisch und beeinflusst, wie wir nach außen hin wirken. Mit zunehmendem Alter verändern sich jedoch die Augenlider: Das Bindegewebe erschlafft und es kann zu einem Überschuss an Lidhaut kommen. Solche Schlupflider verleihen dem Gesichtsausdruck etwas dauerhaft Müdes und Abgespanntes. In stark ausgeprägten Fällen können sie außerdem auf die Wimpern drücken oder gar das Sehfeld einschränken. Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff lässt sich dies gut korrigieren. Dabei entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe und straffe das Lid. Die feinen Schnitte führe ich mit einem Laser oder einem elektrischen Skalpell aus und setze sie in die Lidfalte, sodass die Naht später nahezu unsichtbar ist. Die Operation erfolgt unter örtlicher Betäubung und ist absolut schmerzfrei.

Meine Schwerpunkte

Wir möchten, dass Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlen und gerne in den Spiegel sehen. Mit den modernen Methoden der ästhetischen Dermatologie haben wir viele Möglichkeiten, um Ihnen zu einer natürlich schönen Ausstrahlung zu verhelfen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Schlupflider

• Tränensäcke

• Faltenbehandlung

• Schweißdrüsenabsaugung

• Schlupflider

Schlupflider entstehen, wenn das Bindegewebe am Oberlid erschlafft und sich ein Hautüberschuss bildet. Dieser Überhang lässt die Augen müde und abgespannt aussehen. Mit einer kleinen ästhetischen Operation können wir Ihnen wieder zu einem wacheren, frischeren Blick verhelfen. Mit einem elektrischen Skalpell oder Laser entferne ich die überschüssige Haut und gegebenenfalls auch Fettgewebe. Dabei setze ich die Schnitte sehr präzise. Die feine Narbe verschwindet später in der Lidfalte. Schon nach acht bis zehn Tagen können die Fäden gezogen werden. Ich verfüge über große Expertise in Lid-Operationen und  bilde auch Kollegen auf diesem Gebiet aus.

• Tränensäcke

Wenn sich am Unterlid ein Hautüberschuss bildet oder dort kleine Fettpölsterchen hervortreten, spricht man von Tränensäcken. Sie geben dem Gesichtsausdruck etwas Trauriges und Verquollenes. Mit einer Unterlidstraffung können wir dies gut korrigieren. Je nach Einzelfall wende ich unterschiedliche Techniken an. Geht es zum Beispiel nur darum, Fettgewebe zu entfernen, ist dafür lediglich ein feiner Schnitt von innen durch die Bindehaut erforderlich. Er ist von außen unsichtbar. Anschließend straffe ich die überschüssige Haut mit dem Laser. Es müssen später keine Fäden gezogen werden.

• Faltenbehandlung

Die moderne Faltentherapie bietet viele Möglichkeiten, um Ihrem Gesicht wieder einen vitaleren und frischeren Ausdruck zu verleihen. Je nach Art und Tiefe der Falten empfehlen sich unterschiedliche Behandlungsmethoden. Gezielte Injektionen mit Botox eignen sich zum Beispiel sehr gut, um mimische Falten zu glätten, etwa Zornesfalten auf der Stirn oder Krähenfüße um die Augen. Unterspritzungen mit Hyaluronsäure können statische Falten von innen aufpolstern oder erschlaffte Gesichtskonturen wieder neu modellieren. Als Volumengeber für größere Areale bietet sich das sogenannte Liquid Lifting mit der Polymilchsäure Sculptra an. Außerdem setzen wir unvernetzte Hyaluronsäure-Präparate zur Biorevitalisierung ein und bieten Eigenfett-Unterspritzungen an.

• Schweißdrüsenabsaugung

Schwitzen ist ein natürlicher Prozess, mit dem unser Körper seine Temperatur reguliert. Manche Menschen schwitzen jedoch übermäßig viel, unabhängig von Wärme oder Kälte und Jahreszeit. Für die Betroffenen kann das zur starken seelischen Belastung werden. Eine der derzeit modernsten und effektivsten Therapiemethoden ist die Schweißdrüsenabsaugung im Achselbereich. Bei diesem ambulanten Eingriff bringen wir zunächst eine Speziallösung in den betroffenen Bereich ein. Sie weicht das Gewebe auf und fungiert gleichzeitig als örtliche Betäubung. Nach einer kurzen Einwirkzeit saugen wir die Schweißdrüsen mit feinen Kanülen ab. Nur zwei kleine Schnitte sind für die Operation erforderlich.

• Facelift

Wenn die Faltenbildung schon weit fortgeschritten ist, kann ein Facelift das Rad der Zeit wieder um einige Jahre zurückdrehen. Das Gesicht erhält wieder mehr Kontur und die Haut wirkt jünger und frischer. Ziel ist dabei stets ein natürliches Ergebnis, das Ihre mimischen Fähigkeiten und Ihren individuellen Ausdruck bewahrt. Ein Facelift muss nicht unbedingt mit Skalpell erfolgen. Alternativen sind zum Beispiel das sanfte Laser Lifting oder das sogenannte Liquid Lifting, eine Modellierung durch Unterspritzung mit der Polymilchsäure Sculptra. Gerne berate ich Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Lasertherapie

Die Lasertherapie gehört zu den Schwerpunkten unserer Praxis. Wir verfügen über zahlreiche, hochmoderne Lasersysteme, die wir je nach Anwendungsgebiet einsetzen. Unser umfangreiches Angebot umfasst zum Beispiel Anti-Aging-Behandlungen wie das Laser Lifting, das Laser Skin Resurfacing oder die fraktionierte Lasertherapie. Wir ermöglichen die dauerhafte Haarentfernung mit dem GentleLASE Plus Alexandrite Laser oder die Entfernung von Tätowierungen und Pigmentflecken mit dem Versa Pulse Lasersystem. Außerdem verfügen wir über einen Ultrapulse 5000C-Co2-Laser, der als Skalpell-Ersatz dient, sowie einen Versa Pulse Gefäßlaser zur Behandlung bei Couperose oder erweiterten Äderchen.

• Tätowierungsentfernung

Tattoos sind Ausdruck von Individualität. Doch nicht immer hält die Begeisterung für ein Motiv ein Leben lang. In unserer Praxis können wir unerwünschte Tätowierungen hautschonend mithilfe von Laserlicht entfernen. Dafür setzen wir den modernen Versa Pulse Pigmentlaser ein. Er sendet hochenergetische Lichtstrahlen aus, die die Farbpartikel in der Haut  zersprengen. Anschließend können sie nach und nach vom Körper abtransportiert werden. Je nach Farbe und Tiefe des Tattoos sind für eine vollständige Entfernung mehrere Sitzungen erforderlich. Vor der Behandlung tragen wir eine Betäubungscreme auf, sodass die Therapie nahezu schmerzfrei für Sie abläuft.

• weitere Leistungen

Migräne Therapie
    Pellevé / Radiage
    Lipodystrophie Therapie

Mein Leistungsspektrum

Mein Ziel ist es, Ihnen zu einer gesunden und schönen Haut zu verhelfen, in der Sie sich rundum wohl fühlen. Dafür setze ich modernste Behandlungsmethoden ein. Dank meiner langjährigen Erfahrung kann ich Sie umfassend beraten und finde gemeinsam mit Ihnen das passende Behandlungskonzept für Sie. Ich bin einer der ersten zehn Ärzte in Deutschland, die für Botox im Ästhetik-Bereich geschult wurden. Im Bereich der Lidoperationen bilde ich selbst Kollegen aus, und auch auf dem Gebiet der Schweißdrüsenabsaugungen zähle ich zu den erfahrensten Experten in Deutschland. In meiner Praxis setze ich immer die neueste Technik ein. Ich bilde mich mehrmals jährlich auf allen großen Ästhetik-Kongressen weiter und bin dort nicht nur Teilnehmer, sondern auch ein gefragter Referent.

Sie finden die Praxis für Dermatologie, Allergologie und Ästhetische Dermatologie Dr. med. Kai Rezai in der Windthorststraße 16 in Münster. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Wenn Sie vom Hauptbahnhof kommen, überqueren Sie einfach die Bahnhofstraße. Das Praxisgebäude liegt zirka 50 Meter entfernt auf der rechten Seite. Die nächsten Parkhäuser befinden sich am Hauptbahnhof,  am Bremer Platz und an der Engelschanze. Unsere Praxis liegt im ersten Stock und ist barrierefrei über einen Aufzug zugänglich. Ein freundliches und kompetentes Team begrüßt Sie in angenehmer Atmosphäre. Wir alle bilden uns regelmäßig fachlich weiter, sodass wir Sie stets auf höchstem Niveau behandeln können. Modernste Gerätschaften ermöglichen uns Diagnostik und Therapie nach neuestem Stand. Unser nettes Personal geht einfühlsam auf jeden Patienten ein und nimmt Ihnen die Angst vor einer OP. Für Befundanfragen oder Wiederholrezepte können Sie auch gerne unseren praktischen Online-Service nutzen.

Dr. Rezai gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Münster • 01/2020

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 26.05.2020

Bester Hautarzt!

Dr. Rezai hat für alles eine Lösung und nimmt sich bei akuten Problemen immer Zeit. Seit 25 Jahren bin ich bei ihm in Behandlung und er konnte mir immer helfen, bei unterschiedlichsten Symptomen. Vielen, vielen Dank!

Bewertung vom 12.05.2020

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mich für eine Laserbehandlung entschlossen und hierfür auch eine lange Anfahrtzeit in Kauf genommen, welche sich aber definitiv gelohnt hat. Ich wurde im Vorfeld schon gut informiert und aufgeklärt und die Behandlung verlief reibungslos und schmerzfrei.

Bewertung vom 04.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt mit Videosprechstunde und neuen Lösungen

Dr. Kai Rezai war freundlich, kompetent und half mir mit für mich neuen Hautbehandlungsmethoden, die auf langfristige Heilung abzielt.

Jederzeit Wieder!

Bewertung vom 01.05.2020

Sehr zufrieden und das per Onlinesprechstunde

Ich kam aufgrund der derzeitigen Lage, auf Dr. Rezai und seine Videosprechstunde. Ich war über das professionelle Auftreten über diese sehr überrascht und begeistert. Trotz Video wurde sich ausreichend und intensiv mit meinem Problem beschäftigt. Auch bei der anfänglichen technischen Probleme hatte er souverän und schnell eine Lösung! Alles in allem sehr zufrieden und würde ihn wieder auswählen

Bewertung vom 29.03.2020

Kompetent, vertrauensvoll und sofort erreichbar - und das am Wochenende.

Ich bin seit ca. 8 Jahren immer mal wieder in Behandlung und immer rundum zufrieden.

Ich bin sehr dankbar, dass mir mit meiner Gürtelrose so schnell und kompetent geholfen wurde, und das am Wochenende. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich fühle mich bei Dr. Rezai sehr gut behandelt und kann ihn zu 100% weiter empfehlen.

Herzlichen Dank!

91%Weiterempfehlung