Dr. med. Nadine Peukert

Injektionslipolyse
Narbenkorrektur für operative Narben,
Haarentfernung mit Laser

Venerologie

Herzlichen Willkommen auf meiner Jameda Profilseite. Gerne möchte ich Ihnen einen Überblick über unsere Behandlungen in unserer Praxis am Aasee geben.

In unserem Zentrum widmen wir uns einem großen Leistungsspektrum. Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse mit der Darstellung meiner drei folgenden, zentralen Tätigkeitsschwerpunkte wecken kann. Bitte sprechen Sie mich mit Ihren Wünschen oder Ihrem dermatologischen Anliegen an. Dafür brauchen Sie nur Ihren persönlichen Termin in meiner Sprechstunde zu vereinbaren:

• Ästhetische Dermatologie

• Ästhetische Lasermedizin

• Medizinische Kosmetik und Schönheitsbehandlungen

• Ästhetische Dermatologie

Als qualifizierte Fachärztin für Dermatologie und Venerologie kann ich auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in Klinik und Praxis zurückblicken. Damit biete ich meinen weiblichen wie männlichen Patienten die bewährte Kompetenz für das weite Feld der Ästhetischen Dermatologie, in deren Mittelpunkt die gezielte Verschönerung, schonende Korrektur, sanfte Auffrischung und vorsichtige Verjüngung von Haut, Gesicht und Körper stehen. Bei Aesthéso führen wir ausschließlich nicht invasive Therapien durch. Das bedeutet, dass in unseren Behandlungsräumen kein chirurgisches Skalpell zum Einsatz kommt. Wir setzen keine Schnitte in die Haut, von denen später möglicherweise Narben zurückbleiben. Stattdessen nehmen wir ein breites Spektrum äußerlich applizierbarer Behandlungen vor oder setzen punktgenaue Injektionen in die Haut, um Falten zu harmonisieren und eingefallen wirkende Hautzonen aufzufüllen. Mit einer Leistung wie dem Coolsculpting können wir Fettpölsterchen und kleinere Problemzonen an Kinn oder Körper besser modellieren. Und auch dabei kommen wir völlig ohne Skalpell und Hautschnitte aus. Wenn Sie Interesse haben, stehe ich gerne mit weiterführenden Informationen bereit und zeige Ihnen, wo weitere Vorteile solch schonender Behandlungen liegen.

• Ästhetische Lasermedizin

Grundsätzlich ist mit dem Laser eine sehr schonende und dabei besonders vielseitig anwendbare Methode für medizinische Eingriffe an Haut, Gesicht und Körper entstanden. Laserlicht wird vom jeweiligen Lasersystem in einer ganz spezifischen Wellenlänge erzeugt. Abhängig von der unterschiedlichen Wellenlänge besitzt das Laserlicht ein besonderes energetisches Potenzial und eignet sich damit für definierte medizinische Anwendungen. In unserem Centrum für Ästhetik und Lasermedizin stehen zehn unterschiedliche Lasersysteme bereit, mit denen wir ein sehr breites Spektrum therapeutischer und ästhetisch harmonisierender Behandlungen ausführen. Das beginnt bei der Laser-gestützten Entfernung von Tattoos, die nicht länger erwünscht sind, und reicht bis zu einem Verfahren wie dem Thermalifting, das Falten sichtbar glättet, ohne dass dafür in die Haut mit einem Schnitt oder einer Injektion eingegriffen werden muss. Ein sehr wichtiges Segment unserer Laserabteilung stellen Anwendungen mit dem hochleistungsfähigen Fraxel-Repair-Laser dar, der sich für das ästhetische Korrigieren und Optimieren von Aknenarben, Dehnungsstreifen, Pigmentflecken und vieler anderer hautspezifischer Veränderungen eignet.

• Medizinische Kosmetik und Schönheitsbehandlungen

Der ganzheitliche Aspekt besitzt einen hohen Stellenwert, wenn sich weibliche wie männliche Patienten die ästhetische Auffrischung, Verjüngung und Optimierung ihres Äußeren wünschen. Aus diesem Grund war es für mich selbstverständlich, in der Planung unseres dermatologischen und medizinischen Leistungsspektrums einen ergänzenden Fokus auf Angebote der Medizinischen Kosmetik und der typgerechten Schönheitsberatung sowie der daraus abgeleiteten Schönheitsbehandlung zu legen. Im Aesthéso Team stehen hervorragende Fachkräfte bereit, um Ihnen ausgehend von der individuellen Pflegeberatung viele Tipps und Empfehlungen für die ergänzende, bereichernde und intensivierende Abrundung Ihres ästhetischen Auftritts zu geben. Dabei richten wir uns streng nach den diagnostischen und medizinischen Aspekten, die wir für Ihre Person und den Zustand Ihrer Haut analysiert haben.

www.aestheso.de

Die hier verfügbare Darstellung einzelner Leistungen von Aesthéso soll Ihnen lediglich erste Anhaltspunkte geben. Selbstverständlich ist es vor der Planung und Anwendung einer Methode von größter Bedeutung, Ihnen die Details und die damit möglichen ästhetischen Ergebnisse zu erläutern. Diese wichtige Pflicht der verständlichen Information und Aufklärung nehme ich gerne im persönlichen Gespräch mit Ihnen wahr:

• Faltenbehandlung mit Botox

• Filler-Behandlung

• Coolsculpting

• Laserbehandlungen

• Faltenbehandlung mit Botox

Das erfolgreiche Präparat Botox eignet sich mit dem darin enthaltenen Wirkstoff Botulinumtoxin vorrangig für die Korrektur der sogenannten Mimikfalten. Dazu zählen beispielsweise die Krähenfüße zwischen Augen und Schläfen sowie andere, tief eingekerbte Falten wie die großen quer liegenden Stirnfalten oder die senkrechte Zornesfalte direkt über der Nasenwurzel. Indem ich Botox gezielt in die relevanten Hautzonen injiziere, kann ich die überstarke Aktivität der hier liegenden Muskelstränge für bestimmte Zeit vermindern oder komplett unterbinden. Als direkte Folge nimmt die darüber liegende, äußerlich sichtbare Haut eine harmonische Glätte und Ebenheit an. Als Teilnehmerin am Advisoryboard von Allergan verfüge ich schon seit Jahren über die besondere Kompetenz in der schonenden Botox-Therapie und kann Ihnen mit dieser Expertise Ihr effektives Behandlungskonzept sichern.

• Filler-Behandlung

Im Gegensatz zu Botox wenden wir die im Körper ohnehin natürlich vorkommende Substanz der Hyaluronsäure für das Aufpolstern und Straffen ausgewählter Hautzonen an. Mit Hilfe von modernen, in ihrer Formulierung besonders leistungsfähigen Filler-Präparaten lassen sich eingefallene oder ausgemergelte Hautbereiche effektvoll unterfüttern und wieder mit mehr plastischer Fülle versehen. Unter diesem Aspekt biete ich Ihnen die langjährige und umfassende Kompetenz. Sie konzentriert sich auf sanft verabreichte und präzise vorgeplante Hyaluron-Injektionen ebenso wie auf den umfangreichen Volumenaufbau, zum Beispiel im Bereich von Schläfen, Wangen, Naso-Labial-Falte und entlang der optisch wichtigen Kinnlinie. Mit dem 8-Point-Lifting habe ich einen innovativen Schwerpunkt. Hier führt die exakte Filler-Gabe an acht strategisch wichtigen Punkten des Gesichts zu einer umfassenden Auffrischung und Verjüngung – vollkommen ohne chirurgisches Facelifting, Teilliftings oder andere, tiefer eingreifende Methoden.

• Coolsculpting

Dieses innovative und schonende Verfahren der nicht invasiven Ästhetischen Dermatologie trägt auch den Namen Kryolipolyse. Seine Entwicklung setzt auf der wissenschaftlichen Erkenntnis auf, dass die Fettzellen im menschlichen Körper sehr viel kälteempfindlicher sind als das Gewebe in ihrer Umgebung. Damit wurde es möglich, an bestimmten Problemzonen des Körpers gegen ungeliebte Fettpölsterchen vorzugehen. Bei einer Kryolipolyse-Behandlung geben wir die therapeutisch sinnvolle Kälte auf schonende und punktgenaue Weise an den Körper ab. Dadurch lassen sich die Fettzellen im kältebehandelten Bereich zerstören. Sie werden vom Körper verstoffwechselt, auf natürlichem Weg ausgeschieden und wachsen dann auch nicht mehr nach. Ideal ist dieses Verfahren insbesondere für die bessere Akzentuierung von Bauch, Oberschenkeln, Hüften, Oberarmen und Doppelkinn.

• Laserbehandlungen

Auf die große Vielfalt der bei uns anwendbaren ästhetischen Lasertherapien habe ich Sie in den drei großen Behandlungsschwerpunkten unserer Privatpraxis bereits hingewiesen. Ausgehend von Ihrem persönlichen ästhetischen Wunsch und der parallel nötigen diagnostischen Abklärung können wir Ihnen für Hautprozesse und Hautveränderungen aller Art die effektive und schonende Maßnahme anbieten: für Rosacea, Aknenarben, Schwangerschaftsstreifen, Pigmentstörungen und Altersflecken genauso wie gegen unerwünschte Behaarung, sonnengeschädigte Haut oder die nicht länger gewollte Tättowierung.

• Medizinische Kosmetik

In diesen ebenfalls sehr wichtigen Leistungsbereich unserer Privatpraxis fallen ganz unterschiedliche Varianten für Peelings, wie zum Beispiel mit besonders sanfter Fruchtsäure. Außerdem kann ich Ihnen in diesem Teil unseres Praxisspektrums Verfahren wie die Mikrodermabrasion und das Microneedling nennen. Beide Methoden haben sich neben der auffrischenden und verjüngenden Verschönerung der Haut insbesondere für gezielte Behandlungen von Aknenarben und den Auswirkungen der Rosacea  auf der Haut bewährt. Da zu unserem Team hervorragend ausgebildete Spezialistinnen für den Schwerpunkt der Medizinischen Kosmetik gehören, sind wir in der Lage, Ihnen noch viele weitere effektvolle Treatments für Ihre Haut und Ihr jugendlich frisches Aussehen nahezubringen.

• Gezielte Verschönerung von Aknenarben

Die Hautkrankheit Akne löst nicht nur chronische und entzündliche Prozesse in der Epidermis aus. Sie hinterlässt nach dem Abheilen solcher Herde auch unschöne Narben, Hautunebenheiten, verhornte Vertiefungen und Verfärbungen in der Haut. Unser Centrum für Ästhetik und Lasermedizin in Münster ist auf die ästhetisch korrigierende Verschönerung selbst stark verhärteter und verfärbter Aknenarben spezialisiert. Dafür wenden wir in erster Linie den leistungsfähigen Fraxel-Repair-Laser an, mit dessen Hilfe wir auch erfolgreich bei der optischen Verbesserung von älteren OP-Narben, Dehnungsstreifen und Pigmentstörungen vorgehen. Speziell für die Harmonisierung von Aknenarben haben sich auch das Microneedling und gezielte Unterspritzungen bewährt. Rufen Sie an, wenn Sie Interesse haben. Ich informiere Sie jederzeit sehr gerne.

• Nicht invasive Straffung von Gesicht und Hals

Mit dem Fraxel-Repair-Laser, auf den ich im vorhergehenden Abschnitt bereits zu sprechen kam, kann ich Ihnen auch für die nicht invasive Glättung von Gesicht, Kinn und Hals das schonende und sehr gut verträgliche Verfahren empfehlen. Möglicherweise haben Sie in letzter Zeit ja auch von der sogenannten Themage-Behandlung mit dem ThermaLift gehört. Diese Methode macht es möglich, Fältchen, Falten, Hautlinien und geknittert aussehende Hautzonen äußerst sanft mit der hohen energetischer Kraft von Licht zu verbessern, zu korrigieren und der Haut in den behandelten Zonen wieder mehr Straffheit, Fülle und Elastizität zu verleihen.

• Hautqualitätsverbesserung und Hautbildverfeinerung mit Laser

Kosmetik & Skinbooster-Behandlung unter Einsatz von Hyaluronsäure

• Injektionslipolyse

• Narbenkorrektur für operative Narben, Dehnungsstreifen, Ritzer-Narben, Hundebisse etc.

• Haarentfernung mit Laser

• Rosacea-Behandlung mit Farbstofflaser, Rosacea-Massage und Kosmetik

• Verschönerung von Pigmentstörungen und Lichtschäden der Haut mit Laser

Photodynamischer Therapie, Peeling etc.

• Aknebehandlung mit Aknetoilette, Mikrodermabrasion etc.

• Gesichtsverjüngung

Dr. Peukert ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Münster

bietet alternat. Heilmethoden

29.05.2020

Kompetenz gepaart mit "Know how " Klasse u eigener Schönheit die Sicherheit verm

Mitte März 2020 habe ich bei Frau Dr Peukert mein Lippenvolumen vergrössern lassen. Mehrfach zuvor habe ich dies bei meinem Zahnarzt machen lassen der aber nicht mehr praktiziert. Die Preise beider Operateure waren identisch, jedoch muss ich sagen dass das Ergebnis von Frau Dr Peukert um ein vielfaches besser ausgefallen ist! Schon das Beratungsgespräch war sehr vertrauenserweckend so dass ich gleich im Anschluss mutig zur Tat schritt.Das Ergebnis ist phänomenal- ich komme bestimmt wieder!

Kommentar von Dr. Peukert am 08.06.2020

Vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung, Wir freuen uns sehr wenn unsere Patienten glücklich sind.

11.09.2019

Besser geht es nicht!!!

Sehr sympathische Ärztin mit einem unglaublichen Fachwissen. Die Behandlung wurde im Vorfeld super erklärt, bei der Durchführung absolut schmerzfrei und das Ergebnis ist sensationell!

Tolle Praxis und unglaublich tolles Team!

10.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gesicht/Lippen

Eine wirklich gute Ärztin. Sie macht ihre Arbeit sehr gut und kompetent.

15.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Emsculpt Muskelaufbau Behandlung in Münster

Ich habe bei Aestheso eine Emsculpt Behandlung durchführen lassen. Ich bin wirklich begeistert! Schon nach 2 von 4 Anwendungen sieht man das Ergebnis. Was eine tolle Behandlung.

Am Tag der Behandlung

Es sind 4 Behandlungen a 30 Minuten notwendig. Applikator wird am Bauch angeschlossen. Die ersten Impulse sind etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schmerzhaft. Insgesamt ist die Behandlung sehr gut auszuhalten. Ich empfehle aber eigene (laute) Musik mitzubringen.

Nach der Behandlung

Muskelkater hatte ich keinen. Man merkt schon das der Muskel gearbeitet hat.

10.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin

Sehrr freundliche und kompetente Ärztin. Kann nur weiter empfehlen. Danke!"

Letzte Aktualisierung01.08.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Münster