Hautärzte (Dermatologen):

Warendorfer Str. 18348145 Münster

Venerologie
Allergologie
Phlebologie

es freut mich, dass Sie sich über unsere Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir darüber hinaus anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Prof. Dr. med. Wolfgang Wehrmann

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

Allgemeine Dermatologie

Allergologie

Berufsdermatologie

Gutachtenerstellung für Unfallversicherungsträger und Sozialgerichtsbarkeit

Universitäre Lehre (Dozent an der Universität Osnabrück, Fachbereich 8 – Humanwissenschaften, Seminarstraße 20, 49074 Osnabrück)

1974 bis 1978Biologiestudium an der Ruhr-Universität Bochum,Abschluss: Diplom-Biologe
1978 bis 1983Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität MünsterApprobation als Arzt und Dissertation
1983 bis 1990Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitäts-Haut- und Poliklinik der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn1987 Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten
1987 bis 1988Forschungsaufenthalt am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, New York
1990 bis 1990Venia legendi für das Fachgebiet Dermatologie und Venerologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1990 bis 1990Niederlassung als Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten in Münster (Westf.) mit Dr.O.Rödder-Wehrmann in einer Gemeinschaftspraxis
2004 bis 2004Verleihung der Befugnis zum Führen des Titels „Außerplanmäßiger Professor“ (apl. Prof.), Fachbereich Humanwissenschaften Universität Osnabrück
weitere Details sind auf unserer Homepage einzusehen:www.wehrmann-derma.de

Unsere Praxis

Wir sind in unserer Gemeinschaftspraxis seit 1990 tätig und bieten unseren Patienten ein breites dermatologisch-allergologisches, operatives, ästhetisches Spektrum an:

• Behandlung allgemeiner Hautkrankheiten
  • Hautkrebsfrüherkennung
  • Allergologie
  • Umweltmedizin
  • Behandlung von Venenerkrankungen
  • Dermatologische Operationen
  • Ästhetische Medizin

Prof. Dr. med. Wolfgang Wehrmann

Gemeinschaftspraxis • Gemeinschaftspraxis DERMATOL. Prof. Dr. W. Wehrmann Dr. Rödder-Wehrmann & Kollegen

05.10.2020

Sehr gute Arzt

Immer wieder , sehr gute Arzt.

07.08.2020

Sehr lange Wartezeit trotz festen Termins

Trotz festen Termins über eine Stunde Wartezeit bei Wärme und mit Mundschutz, keine Info vorher darüber wie zB Anruf

Kommentar von Prof. Dr. Wehrmann am 10.08.2020

Mein Name ist Dr. Ottilie Rödder-Wehrmann, leite seit über 30 Jahren die operative Abteilung in unserer Praxis und möchte Ihnen einige Gedanken zu Ihrer Bewertung schreiben. Meine Mitarbeiterinnen haben mir berichtet, wie dieser Umstand, der Sie so verärgert hat, zustande gekommen ist. Sie haben völlig Recht, dass es im Grunde nicht zumutbar ist, länger als eine Stunde trotz Terminabsprache warten zu müssen. Das Warten lag darin begründet, dass meine Kollegin, die Sie anschließend behandelt hat, mit einer Operation begonnen hatte, die sich deutlich verzörgerte. Dies war vor Ihrem Eintreffen in der Praxis nicht abzusehen, so dass ein Anruf erfolglos gewesen wäre. Man hat jedem anwesenden Patienten mitgeteilt, dass sich die folgenden Termine verschieben werden (auch Ihnen).Meine Kollegin hat sich umfassend bei Ihnen für die lange und für Sie unerträgliche Wartezeit entschuldigt und hat die Behandlung gewissenhaft durchführt, denn sonst hätten Sie sie anders bewertet. Leider haben Sie im nach hinein diese Entschuldigung nicht angenommen. Wir führen täglich sehr viele Hautkrebsoperationen durch, die besonders alten Menschen häufig den Klinikaufenthalt ersparen. Hinzu kommen Notfallpatienten, die wir am gleichen Tag ohne Termin operieren.So kommt es immer wieder vor, dass Terminverlängerungen und Wartezeiten auftreten können. Auf jedem Terminzettel ist zudem vermerkt, dass Patienten trotz fester Termine im operativen Bereich bis zu einer Stunde Wartezeit haben können. Zudem setzen alle Mitarbeiter (insbes. die Operateure) jeden Tag, coronabedingt, ihre eigene Gesundheit aufs Spiel. Daher kann jeder Einzelne, der diesen Kommentar liest, entscheiden, ob er gegebenenfalls die Zeit hat, zu warten oder nicht. Wir wünschen uns gerade in dieser Zeit deutlich mehr Verständnis für die Kollegen und Kolleginnen, die noch bereit sind, in Praxen und Krankenhäusern täglich bis zu 10 Std .und länger Patienten operativ zu versorgen . Dr.med. Ottilie Rödder-Wehrman

28.12.2018 • Alter: über 50

Sehr kompetent

Schon lang dort Patient, alles top.

18.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Umfassende Behandlung mit sehr zufriedenstellendem Erfolg

Prof. Dr. Wehrmann half mir bei einem speziellen Hautproblem, nachdem ich bei einem lokalen Kollegen leider eine erfolglose Therapie erhalten hatte. Hr. Wehrmann nahm sich ausreichend Zeit und konnte mir mit seinem augenscheinlich exzellenten Fachwissen verständlich die Therapie darlegen. Nach kurzer Zeit stellte sich bereits Besserung ein. Ich werde mich von nun an nur noch bei Prof. Wehrmann behandeln lassen.

17.12.2018

Unglaublich hohe Kompetenz, Freundlichkeit, Engagement für den Patienten

Prof. Dr. med Wehrmann hat mich wegen verschiedener Hautprobleme erfolgreich behandelt. Seine Behandlung zeugt von seinem umfangreichen fachlichen Wissen und seiner ausgesprochen hohen Kompetenz. Herr Prof. Wehrmann hört aufmerksam zu, fragt ggf. genau nach, erklärt die Symptome und ihre Ursachen verständlich und ist gegenüber dem Patienten sehr freundlich, so dass man sich immer gut aufgehoben fühlt.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Danke , Prof. Dr. Wehrmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Münster

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen