HNO-Ärzte:

Dr. Hustert

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Warendorfer Str. 97,
48145 Münster
Sind Sie Dr. med. Bernhard Hustert?

Gemeinschaftspraxis • HNO Zentrum Münsterland Prof. Dr. med. Ralf Heermann Bernhard Husters Hans Jürgen Brand und w.

09.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter HNO

Bernhard Hustert ist ein toller Arzt, der mir immer wieder helfen konnte, besonders bei einer Tubenventilationsstörung. Man muss sich aber unbedingt von ihm und nicht von seinen Kollegen behandeln lassen. Zum Praxisteam kann ich nichts negatives sagen; sie stehen einfach unter Zeitdruck!

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich durchatmen, dank seiner Behandlung.

Herr Dr. Hustert wurde mir durch ein Gespräch mit einer Kollegin empfohlen welcher ich gefolgt bin. Ich habe recht zeitnah einen Termin bekommen und war für meine Vorstellung vor Ort. Das Problem wurde sofort erkannt und ernst genommen obwohl ich dies nur schlecht beschreiben konnte, da der Zustand bereits bestand solange ich zurück denken konnte. Einen gut gemeinten Versuch mit einem Nasenspray später empfahl mir Herr Dr. Hustert eine Operation welcher ich zugestimmt habe (Anfang 2020). Leider kam dann die Covid19-Pandemie dazwischen und im März 2020 wurden alle planbaren OPs ausgesetzt. Ziemlich genau ein Jahr später jedoch konnte die Operation im wenige Meter entfernten St. Franziskus Hospital durchgeführt werden. Nach nur 2 Tagen stationärem Aufenthalt konnte ich das KH verlassen und meine Genesung zuhause fortsetzen. Regelmäßige Kontrolltermine fanden dann alle paar Tage in der Gemeinschatspraxis statt. Nach dem entfernen der Silikonschienen welche die neu ausgerichtete Nasenscheidewand stützen sollten, hatte ich dann ein regelrechtes "Wow"-Erlebnis. Zum ersten mal seit ich denken konnte, habe ich wirklich Luft durch die Nase bekommen.

24.09.2020

Super kompetent und ein klasse Arzt

Er war immer freundlich, hat mich sehr gut aufgeklärt und alles ist reibungslos verlaufen. Bei Fragen oder Terminen waren steht’s alle bereit und sehr freundlich. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und alle Ärzte sind kompetent. Dr. med. Bernhard Hustert ist ein klasse Arzt und ich würde immer wieder zu ihm gehen und ihn auch weiter empfehlen.

11.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Arzt und Behandlung!

Aufgrund meiner äußerlich schiefen Nase, einer Nasenscheidewandverkrümmung und die daraus resultierenden Beschwerden bei der Nasenatmung, wurde ich an Dr. Hustert weitergeleitet. Schnell ist klar geworden, dass meine Probleme nur durch eine Operation behandelt werden können. Leider hat meine Krankenkasse nicht direkt der Kostenübernahme zugestimmt, aber durch einen persönlichen Anruf von Herrn Dr. Hustert erhielt ich kurz danach doch überraschend die Bestätigung der Krankenkasse. Die Vorbereitung, Nachbehandlung und auch die Operation selbst im Franziskus-Hospital verliefen super und komplikationslos. Nach vier Tagen Krankenhaus und weiterer Behandlung in der Praxis (fast täglichem Absaugen der Nase, Abnahme von Gips und Schiene) war ich nach zwei Wochen Genesung wieder arbeitsfähig und kurze Zeit später sind auch die Schwellungen und Verfärbungen abgeklungen. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und behandelt gefühlt. 6 Monate später kann ich mich nun über eine begradigte Nase, Nasenscheidewand und einer viel besseren Atmung freuen. Ich kann Herrn Dr. Hustert und das HNO Zentrum Münsterland nur weiterempfehlen!

16.01.2020

Super Nasenchirurg

Hatte eine Nasen OP und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ich bekomme wieder richtig gut Luft.

Aufenthalt im Franziskus war auch super und alles schnell verheilt.

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Hustert!