Georg Wünstel

Georg Wünstel

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen, Kinderchirurg

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Wünstel

nach Vereinbarung

So

Neuer Heidkamp 1248159 Münster

Leistungsübersicht

Schlafmedizin mit SchnarchdiagnostikAmbulante Operationen bei Kindern undAllergiespezialdiagnostikHörtests für Kinder und ErwachseneTinnitus, Hörsturz, SchwindelSchwindeldiagnostikKomplementärtherapieSonografieUntersuchungen bei Stimm- undKrebsfrüherkennungTauglichkeitstests

• Ambulante Operationen

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Schlafmedizin

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Georg Wünstel
und Team

1983 bis 1992Medizinstudium an der Universität Essen
1992 bis 1993AiP in der Klinik für HNO im Alfried-Krupp-Krankenhaus Essen
1993 bis 1994AiP in der HNO-GemeinschaftspraxisDr. Aschmann und Dr. Tebbe in Mülheim
1994Approbation als Arzt
1994 bis 1996Assistenzarzt Privatklinik Mülheim an der Ruhr (Leitende Ärzte Dres. Aschmann und Tebbe und in der HNO-GemeinschaftspraxisDr. Aschmann und Dr. Tebbe, Mülheim)
1996 bis 1998Assistenzarzt Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf(Chefarzt Prof. Stupp, seit 1.10.1997 Dr. Grün)
1998Facharztprüfung HNO
1998Niederlassung als HNO-Facharzt in Münster

Meine Weiterbildungen:

• Ohrakupunkturdiplom von Dr. Nogier
  • Akupunkturdiplom von Prof. Bischko (Wien)
  • Arzt für Naturheilverfahren
  • Arzt für Chirotherapie, Manuelle Therapie
  • Arzt für Schlafmedizin

Meine Mitgliedschaften:

• Mitglied des Ärztetags für Medizin ohne Nebenwirkungen e.V.
  • Mitglied der Deutschen Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin e.V.

Das zeichnet uns aus:

• Umfangreiches Wissen und Können
    Wie bieten Ihnen ein breites Spektrum an schulmedizinischen Leistungen: Von der Polypenentfernung und der operativen Begradigung von Nasenscheidewandverkrümmungen bis zur Anpassung von Hörgeräten. Darüber hinaus behandeln wir Sie mit sinnvollen ergänzenden Methoden der Komplementärmedizin. Dazu zählen unter anderem Bioresonanztherapie, Akupunktur und Homöopathie.
  • Aktuelle Standards und häufige Fortbildungen ...
    ... sind für mich und mein Team selbstverständlich. Wir halten uns für Sie auf dem Laufenden und setzen sinnvolle neuentwickelte Geräte und Therapieverfahren ein.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
    Um Ihnen umfassend weiterhelfen zu können, ist häufig die Zusammenarbeit mit Fachleuten verschiedener medizinischer Richtungen notwendig, z. B. bei Sprachstörungen mit Logopäden und bei Hörminderungen mit Hörgeräte-Akustikern. Wir legen großen Wert auf eine enge Abstimmung mit allen an der medizinischen Versorgung Beteiligten.
  • Kinder sind willkommen!
    Wir achten bei der Untersuchung und Behandlung darauf, dass sich Ihr Kind wohlfühlt. Beispielsweise benutzen wir zwei Handpuppen, mit denen wir dem Kind zeigen können, was wir untersuchen werden. Außerdem haben wir im Wartezimmer eine kleine Spielecke eingerichtet, damit Ihrem Kind während einer eventuellen Wartezeit nicht langweilig wird.
  • Freundliches Team - persönliche Atmosphäre
    Wenn Sie bereits einmal bei uns waren, werden Sie es wissen: In unserer Praxis herrscht eine freundliche, kollegiale Stimmung. Wir sind ein gutes Team und arbeiten gerne zusammen.

HNO-Arzt Münster

• Parazentese und Mittelohrdrainage
      • Ohrenanlegen
    • Tinnitus, Hörsturz, Schwindel

• Infusionstherapie
      • Kortitoidtherapie (intrattympanaol und oral)
      • Bioresonanz
      • Akupunktur
      • Homöopathie
      • Chirotherapie

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Hörtests für Kinder und Erwachsene

• Allergiespezialdiagnostik

• Komplementärtherapie

• Schlafmedizin mit Schnarchdiagnostik

Im Zuge der Schnarchdiagnostik identifiziere ich Engstellen in Nase,  Nasenrachen oder Hals. Mikroskopische, endoskopische oder sonographische Untersuchungen werden dazu durchgeführt. Bei Bedarf wird eine messtechnische Schnarchuntersuchung (Polygraphie) durchgeführt, um geeignete Therapieansätze zu bestimmen.

• Hörtests für Kinder und Erwachsene

Bei Tinnitus, Hörstürzen oder Schwerhörigkeit erworben wie auch altersbedingt biete ich alle moderen Testverfahren:

• Subjektive Tests: Hörprüfungen mittels Tonaudiometer, Tonschwellenaudiometrie, Recruitmentmessung nach Fowler, Sprachgehörprüfungen, SISI-Test, Carhart-Test, Hörweitenprüfung, Sprachaudiometrie, Freifeldmessungen
      • Objektive Tests: Hirnstammaudiometrie (BERA-Test), Transitorisch evozierte otoakustische Emissionen (TEOAE), Distorsionsprodukte otoakustische Emissionen (DPOAE), Impedanzmessungen, Stapediusreflexmessung, Tympanometrie
    • Allergiespezialdiagnostik

• Hauttests (Pricktest, intrakutane Tests, Scratchteste)
      • Provokationsteste (Reaktion auf potentiell allergieauslösende Stoffe u.a. durch Einsprühen in die Nase)
      • Rhinomanometrie (Nasendurchflussmessung)
      • Blutantikörperbestimmung
      • Bioresonanz
    • Komplementärtherapie

• Bioresonanztherapie
      • Eigenbluttherapie
      • Manuelle Therapie (Chirotherapie)
      • Neuraltherapie
      • Homöopathie
      • Naturheilkunde
      • Ordnungstherapie
    • Schwindeldiagnostik

• Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese)
      • Ausschluss weiterer Erkrankungen wie Herz-, Kreislauferkrankungen oder Migräne, die von anderen Fachärzten untersucht und behandelt werden müssen
      • Untersuchungen mit der Frenzelbrille
      • Vestibuloocculographie (Augenbewegungstests mit Computeraufzeichnung)
      • Hörtests
    • Endoskopie

Ich verfüge über flexible und starre Endoskope. Ich setze die Technik u.a. ein, um die Ursachen für starke, anhaltende Heiserkeit oder Schluckbeschwerden zu bestimmen. Auch Ursachen für eine Behinderung der Nasenatmung wie Polypen, Nasennebenhöhlenentzündungen sind damit zu diagnostizieren.

• Sonografie

Mit Ultraschall (Sonografie) kann ich sofort und ohne Strahlenbelastung Querschnittsbilder im Kopf- und Halsbereich erstellen. Dazu sehen zwei Ultraschallgeräte der Firmen Siemens und Shimatsu mit verschiedenen Schallköpfen zur Verfügung.

• Untersuchungen bei Stimm- und Sprachstörungen

Bei Stimm- und Sprachstörungen führen wir z. B. eine endoskopische Untersuchung, gegebenenfalls mit zusätzlicher Blitzlichtaufnahme (Stroboskopie), eine Überprüfung des Sprachklangs oder des Sprachablaufes bei Kindern und erwachsenen durch.

• Krebsfrüherkennung

Zu unseren Leistungen zählen Vorsorgeuntersuchungen mittels Ultraschall, Endoskop und Stroboskop, die eine frühe Erkennung von Krebs und Krebsvorstufen im Kehlkopf bzw. Mund- und Rachenraum ermöglichen.

• Tauglichkeitstests

Wir führen Tauglichkeitsprüfungen für Taucher durch, die aus juristischen und versicherungstechnischen Gründen von fast allen Tauchschulen verlangt werden.

Mehr zu meinen Leistungen

Herr Wünstel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Münster • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.02.2020

Kompetenter Arzt und freundliches Team

Herr Wünzel hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt! Ich wurde sehr gut beraten.

Bewertung vom 26.12.2019, Alter: über 50

Als Notfall am 2.Weihnachtstag

Sehr freundliche Damen an der Rezeption. Gute Behandlung durch Herrn Dr. Wünstel. Alles wurde ausführlich erklärt. Besonders positiv sind die Parkplätze direkt an der Praxis.

Bewertung vom 28.11.2019

Untersucht gründlich und erläutert umfassend

Wir sind mit unserem 3,5-jährigen Sohn zu Dr. Wünstel gekommen, weil die Entfernung der Polypen und das Einsetzen von Paukenröhrchen anstand. Im Vorfeld des Eingriffs liefen die Untersuchungen sehr umfassend und zügig ab. Herr Dr. Wünstel hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Ablauf der OP zu erklären. Dabei hat er verständlich den Hintergrund erläutert und ist auf alle Nachfragen geduldig eingegangen. Das Praxisteam hat sich super um den kleinen Patienten gekümmert, so dass Herr Dr. Wünstel das Gespräch in Ruhe führen konnte. Auch während der OP und der Nachsorge fühlten wir uns gut aufgehoben!

Bewertung vom 10.11.2019

Netter und kompetenter Arzt und Operateur

Wir würden es beim nächsten Mal wieder genauso machen....

Obwohl wir mit 1 Stunde Anfahrt einen ordentlichen Weg auf uns nehmen müssen, würden wir unsere Kinder jederzeit wieder bei Herrn Wünstel operieren lassen. Er nimmt sich immer Zeit, erklärt ausführlich und verständlich und macht die Untersuchung auch mit Kleinkindern zu einer machbaren Angelegenheit.

Unsere beiden Kinder haben Paukenröhrchen bekommen und die Abläufe im ambulanten OP haben uns sehr zugesagt. Danke für alles!

Bewertung vom 23.09.2019

Kompetenter und sehr engagierter Arzt!

Dr. Wünstel hat mir die Nase operiert. Diese OP war notwendig, da meine Nasenscheidewand komplett schief war und ich dadurch schlecht Luft bekam. Bei einer Erkältung hatte ich immer mit einer Nasennebenhölenentzündung zu kämpfen. Diese Probleme sind nach der OP nicht mehr existent. Die OP wurde ambulant durchgeführt. Ich hatte keine Schmerzen.

Auch die Desensibilisierung bei Allergien läuft recht schnell und das Konzept mit einer Spritze im Monat ist auch machbar.

Bewertung vom 06.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, der sich viel Zeit für meinen knapp 2 jährigen Sohn genommen hat

Terminvereinbarung - super!

Ich habe online eine Wunschterminvereinbarung abgegeben und habe direkt nach dem Wochenende eine Terminbestätigung bekommen. Wir mussten also nicht lange auf einen Termin beim Facharzt warten.

Keine Wartezeiten - super!

Den Termin hatten wir am späten Nachmittag. Wir waren etwa eine halbe Stunde vorm Termin in der Praxis und sind sogar vor dem eigentlichen Termin in den Behandlungsraum gerufen worden.

Viel Zeit für die Diagnose genommen - super!

Dr. Wünstel ist toll auf meinen Sohn eingegangen und hat sich viel Zeit genommen mir den Befund zu erklären. Er hat sogar noch eine Helferin hinzugerufen, die mit meinem Sohn etwas gemalt hat, damit ich Zeit hatte den Erklärungen zu folgen.

Alternative Heilmethoden versucht - super!

Der Befund bei meinem Sohn war ziemlich eindeutig (Polypen), trotzdem wollte Dr. Wünstel es erst noch mit "Kügelchen" versuchen.

OP - super!

Leider haben die "Kügelchen" nicht angeschlagen, so dass mein Sohn doch ca. 8 Wochen später operiert werden musste. Die OP wurde Freitags vormittags ambulant von Dr. Wünstel durchgeführt. Die OP-Praxis war ebenfalls klasse und das Team hat sich hervorragend um uns gekümmert.

Nachuntersuchungen - super!

Am Samstag Vormittag hatten wir den Nachuntersuchungstermin. Schnell, schlank und ohne Wartezeiten.

Der zweite Nachuntersuchungstermin war eine Woche später. Hier haben wir ebenfalls schnell und unkompliziert einen Termin bekommen und in der Praxis ebenfalls nicht lange warten.

Ich bin wirklich begeistert, wie einfach und schnell alles geklappt hat. Und jeder der nun schmunzelnd davon überzeugt ist, dass wir Privatpatienten sind: Nein, wir sind gesetzlich versichert! :-)

Nun warten wir ab, ob die OP den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Beschwerden in den Notdienst und mit Zufriedenheit Praxis verlassen

Die Behandlung im Notdienst war vorbildlich. Die Beschwerden sind wie angekündigt mit der Behandlung abgeklungen. Auch die Medikation hat wie vorausgesagt gewirkt.

Selten soviel Empathie und Zeit füreine fachliche jedoch verständliche Erläuterung des Problems bei einem Arzt angetroffen. Nach den Beschwerden keine Beschwerden sondern Lob für diese Dienstleistung.

Bewertung vom 06.06.2019

Ganz schlimm!

Mit großen Schmerzen in die Praxis gekommen. Nach langer Wartezeit wurde darauf null eingegangen und sich nicht die Zeit genommen kurz zuzuhören. Starke Schluckbeschwerden haben ihn nicht dazu bewegt genauer nachzuschauen. Absolut Emphatielos wurde man mit der Diagnose könnte ne Erkältung sein und bei Schmerzen kann man Ibupofren nehmen wieder nach Hause geschickt. Bin total geschockt!

Kommentar von Herr Wünstel

Sehr geehrte Patientin, Es erstaunt mich, wie sehr doch die Wahrnehmung der selben Situation voneinander abweichen kann. Ihre Probleme wurden von mir sehr ernst genommen. Bei überfülltem Terminkalender am ersten Tag nach einer Fortbildung und nur einen Tag vor Pfingsten, bekamen Sie am selben Tag einen Termin. Nach dem Raumprotokoll habe ich Sie 20 Minuten untersucht, beraten und zur Kenntnis genommen, dass ich der vierte Arzt war, den Sie zu diesem Thema befragten. Die HNO-ärztlichen Befunde entsprachen nicht der Schwere ihrer Beschwerden, sodass ich Ihnen einen Plan für ein weiteres diagnostisches Vorgehen durch Konsultation eines Neurologen oder Orthopäden vorschlug. Die erläuterte Schmerztherapie sollte die Zeit für die entsprechenden Termine bei anderen Fachrichtungen überbrücken. Ein Hinweis auf selbstlimitierende Virusinfekte als mögliche Ursache, sollte Ihnen die Angst vor schweren Erkrankungen nehmen und ist aus ärztlicher Sicht korrekt. Alternative Heilmethoden wie Akupunktur und Bioresonanz werden selbstverständlich erst nach einer exakten Diagnose, die ich im HNO-Bereich nicht fand, angeboten. Vielleicht führt das Beachten meiner Ratschläge doch zügig zum Erfolg. Ich wünsche ihnen schnelle und gute Besserung.

Bewertung vom 06.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nasenscheidewandoperation - 100& zufrieden.

Ich hatte mehrere unangenehme Symptome wie z.B. schlecht Luft bekommen, Schlafstörungen, chronischen Husten uvm. die Herr Wünstel sofort zuordnen konnte,

Vor, während und nach der Scheidewandoperation in der Ambulanten Klinik wurde ich angemessen aufgeklärt und betreut.

Nach der Operation sind die Symptome die ich vorher hatte weg.

Die Nachbehandlungen in seiner Praxis sind sehr angenehm und ohne hohe Wartezeiten.

Ich kann nichts negatives über Herrn Wünstel sagen und empfele ihn 100&tig weiter.

Bewertung vom 05.04.2019

Kompetent und immer ein offenes Ohr

Struktur der Praxis sehr gut. Für die Allergiespritze kann ich jederzeit ohne Termin

Kommen. Perfekt!

Bewertung vom 12.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nasenscheidewand Operation

Gute Beratung, freundliches Team. Ich würde die Operation wieder durchführen lassen und immer wieder mich für diese Praxis entscheiden.

Bewertung vom 08.02.2019

Super in allen Punkten

Toller Arzt der nicht um den heißen Brei drum herum redet und auch mal ehrlich sagt was Sache ist. Dabei immer nett und nie unsachlich. Bin als Neue Patientin total begeistert und kann die Kompetenz nur loben.

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ambulante Nebenhöhlen-OP hat bestens geklappt, kompetent, freundlich

Die Beratung war ausführlich und kompetent, die OP hat völlig reibungslos geklappt, ich war schnell wieder fit und wurde auch in der Nachbetreuung gut versorgt und mit den nötigen Informationen ausgestattet. Erfahrung und Routine in Kombination mit modernen Geräten und auch naturheilkundlichen Ansätzen sind genau das, was ich bei diesem nicht ganz risikofreien Eingriff gesucht habe. Besser geht es nicht. Ich hoffe, es ist nicht nötig, doch wenn ich erneut Bedarf haben sollte, dann komme ich bestimmt wieder.

Bewertung vom 09.10.2018, Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter und netter Arzt

Unser Sohn hatte am18.05.18 eine ambulante OP bei Herrn Dr.Wünstel.(Unzureichende Belüftung der Nase und ständigen Dauerschnupfen)

Seit dieser Op von Herrn Wünstel bekommt mein Sohn endlich wieder Luft durch die Nase.Wir sind sehr zufrieden so einen kompetenten Arzt gefunden zu haben der ihm eine Besserung beschaft hat. Man fühlte sich bei dem ganzen Team (auch das Op Team) sehr familiär aufgehoben und es wurde sich sehr gut um einen gekümmert. Wir kommen immer sehr gerne wieder in die Praxis !

Bewertung vom 26.09.2018

Top nur zu empfehlen

Wir können Herrn Dr.Wünstel nur empfehlen. Die telefonische Erreichbarkeit seiner Praxis ist gut sein Team freundlich, hilfsbereit und sehr gut strukturiert. Die Termine bekommt man schnell und im Notfall sofort. Herr Dr.Wünstel ist sehr freundich , kompetent und nimmt sich immer die Zeit einem alles zu erklären. Besonders hat uns efslen das er als erstes immer sanfte Medizin versucht und erst wenn dies nix bringt zu stärken Medikamenten greift bzw als letztes eine Op vorschlägt. Wir sagen Danke

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder Durchatmen

Ich hatte mehrere Jahre das Problem, das ich vor allem nachts nur einseitig Luft bekam. Ohne Nasenspray lief fast nix mehr. Eine Begradigung der Nasenscheidenwand vor 5 Jahren bei einem HNO Zentrum brachte keine Verbesserung. Der damaliger Operateur wußte dann auch nicht mehr weiter. Es folgten viele ernüchternde Besuche bei anderen HNO-Ärzten. Mit der Überweisung zur HNO Klinik Münster hatte ich ein wenig Hoffnung, das eine Ursache gefunden wird. Leider war dem nicht so. Dann bin ich, auch auf Empfehlung einer Kollegin, auf Herrn Wünstel mit den vielen guten Bewertungen gestoßen, was in der Ausprägung schon recht ungewöhnlich ist. Aber was soll ich sagen. Die guten Bewertungen kann ich voll und ganz bestätigen. Von Anfang an fühlte ich mich in der Praxis gut aufgehoben und ernst genommen. Nach einigen alternativen Versuchen von Herrn Wünstel war klar, dass meine stark verknöcherten Nasennebenhöhlen den Luftweg zu sehr einengen und nur durch eine erweiterte OP dauerhaft beseitigt werden kann. Eine OP unter Vollnarkose und die Tage danach sind nicht ohne. Seit der ambulanten OP mitte Jan. 2018, kann ich endlich wieder Durchatmen und Durchschlafen. Und die postoperative Nachsorge und Betreuung war vorbildlich. Chapeau, Herr Wünstel

Bewertung vom 27.08.2018, Alter: über 50

Empfehlenswerter Arzt.

Kurze Wartezeit, kurzfristige Termine, sehr freundliches Personal .Kompetenter Arzt, der sich Zeit für Aufklärung des Krankheitsbildes nimmt .

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert

Nasenscheidewand-OP

Nach einer genauen Aufklärung über die OP und den Heilungsverlauf konnte ich einen, für mich günstigen Termin auswählen. Die gute Zusammenarbeit mit dem Operationsteam hat meine letzten kleinen Unsicherheiten beseitigt. Ich fühlte mich bestens betreut und versorgt!!

Nach der OP hatte ich keine gravierenden Schmerzen, habe kaum Schmerzmittel benötigt. Der Heilungsverlauf war ganz genauso, wie Herr Wünstel es mir während der Aufklärungsgespräche erläutert hat. Somit war ich wirklich bestens vorbereitet! Die Nachsorge erfolgte alle 2 Tage, so das ich mich auch da bestens aufgehoben und betreut fühlte. Einfach alles bestens, weiter so!!!

Bewertung vom 26.05.2018

Kompetent und kinderfreundlich

Beide Kinder haben Paukenröhrchen eingesetzt und Polypen entfernt bekommen. Bevor operiert wurde, wurden erst mal alternative Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert. Der Eingriff verlief absolut perfekt. Sowohl vom Zeitablauf als auch von der Nachsorge,Erreichbarkeit ausserhalb der Sprechzeiten etc. Sehr freundliches Praxisteam! Dafür fahren wir auch gerne 45 km.

Bewertung vom 21.05.2018

Sehr netter und freundlicher Arzt.

Durch meine Nasenscheidewandverkrümmung konnte ich kaum Luft bekommen durch meine Nase. Dank der amulanten Operation durch Herrn Wünstel bekomme ich wieder sehr gut Luft durch meine Nase.

Bewertung vom 05.03.2018

Freundlich und kompetent!

Ich kann wieder durchatmen, danke! Operation und Heilungsverlauf waren super. Gute Kooperation mit Anästhesiesten. Hilfsbereites, freundliches engagiertes gut organisiertes Team.

Weiter so!

Bewertung vom 25.01.2018

Sehr netter Arzt

Sehr freundlicher Arzt die warte Zeiten sind echt klasse habe sofort einen Termin am gleichen Tag bekommen kann ich nur weiter empfehlen

Bewertung vom 20.10.2017

Besser geht s nicht.

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt, der sich bei noch so vielen Fragen immer wieder Zeit nimmt.

Auch spontane Termine werden möglich gemacht, tolles Team.

Fachliche Beratung, wir sind Allergiker, kaum besser möglich. Unserem Sohn wurde auch alles erklärt, so weiß er immer was auf ihn zukommt. Es wurden bisher immer mehrere Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt.

Für uns läuft es sehr gut.

Vielen Dank und weiter so.

Bewertung vom 21.09.2017, Alter: 30 bis 50

Heuschnupfen Allergie

Ich kann wieder atmen.Danke Herr Wünstel.

Gutes Team, kompetenter Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.09.2017

Der beste Arzt!!

So einfach! Der beste Arzt in Münster. Ich habe eine

Odysse erlebt von 18 Jahren , ich habe alle HNO Praxen in Münster besucht ohne Erfolg.Dr Wünstel

hat "mir das Leben gerettet ".Heute habe ich Lust

am Leben. Gott segne Herrn Wünstel!

Tamara Sarmiento mollmann.

Bewertung vom 06.09.2017

Ambulante Operation der Nasenscheidewand

Einen passenden Termin gab es zu meiner Wunschzeit und zeitnah.

Das einzig negative ist, dass man die benötigten Nasenverbände selbst zahlen muss (ca. 30€). Ich hatte keine starken Schmerzen und habe weniger als die Hälfte der Schmerzmittel benötigt. Die ersten zwei Tage sind etwas unangenehm, aber sobald die Tamponade raus ist, kann man merklich besser atmen als je zuvor. Die Nachuntersuchung besteht aus Kontrollen alle zwei Tage und verlief bei mir ohne weitere Probleme.

Kommentar von Herr Wünstel

Sehr geehrter Patient, danke für die fantastische Bewertung. Ich und mein Team werden sie als Ansporn benutzen um den Service des ambulanten Operierens weiter zu verbessern. Dass Tamponaden nicht von den Kassen erstattet werden ist auch für mich ein Ärgernis. Allerdings fallen bei einer Operation im Krankenhaus neben den 10 Euro Krankenkassengebür pro Tag - also 70 Euro bei einer Woche Krankenhaus - dort auch Gebühren für Parken,Telefon, WLAN und anderen Service an. Patienten berichteten von insgesamt fast 200 Euro an Krankenhausnebenkosten, die Kassen nicht übernehmen. Selbstverständlich ist auch dies nicht in meinem Sinne. Danke für den Hinweis in dieser Sache. Weiterhin gute Besserung Georg Wünstel

Bewertung vom 17.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut, vor allem die Immuntherapie

Ich kann die Praxis nur empfehlen, sehr kompetenter Arzt, eine sehr gut Organisation. Ich musste bisher nie länger als 20 Min. warten.

Bei der Immuntherapie lief alles super, ich konnte direkt nach dem ersten Termin mit der Therapie anfangen und auch der weiter Ablauf scheint gut organisiert zu sein, so dass ich als "Kunde" nicht lange waten muss, sondern direkt ohne Termin die Monatliche Therapiespritze innerhalb von 15 Min bekomme.

Bewertung vom 08.08.2017

kompetenter, kinderfreundlichen Doc

waren das erste mal in der Praxis mit unserer damals 1,5 Jahre alten Tochter als Notfall- und sind dort auch darüber hinaus in Behandlung ( Paukenröhrchen )

Der Doc nimmt sich ausreichend Zeit für seine großen und kleinen Patienten, erklärt verständlich die kommenden Schritte der Behandlung, das Praxisteam ist freundlich, gutes Zeitmanagement - wir haben uns mit Termin nie länger als 30-45 min in der Praxis aufgehalten.

Bewertung vom 05.07.2017

kompetent und freundlich

Mein Sohn (3) war in Behandlung und wir sind sehr zufrieden. Wir wurden stets freundlich empfangen und die Behandlung war erfolgreich!

Bewertung vom 02.05.2017

Kompetenter Arzt

Ich war sehr begeistert innerhalb von nicht mals einer Woche meinen ersten Termin bekommen zu haben. Nachdem ich eine schiefe nasenscheidewand hatte, gab es die Möglichkeit zur ambulanten Operation direkt durch Dr. Wünstel. Die Operation an sich war in meinem Fall eine sehr schwierige Situation aufgrund vieler und harter knöchernen Strukturen. In den Nachbehandlungen wurde ich auch von den medizinischen fachangestellten super versorgt und ich hätte es nicht so erwartet!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.01.2014