Bismarckstr. 108, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Ulrich Möckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heerdestr. 20, Kreuzviertel, Münster

Bismarckstr. 108, Hamburg

Heerdestr. 20, Münster

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner HNO-Fac...

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE Andere

Ich schreibe erst heute(Jahre nach der OP) weil ich es damals schlicht vergessen hatte.
2017 habe ich mich, nachdem ich jahrelang Probleme mit Stirn-/Nebenhöhleninfekten hatte, bei Ulli Möckel an der Kiefernhöhle incl. Nasenscheidewandkorrektur, operieren lassen.
Es handelte sich um eine funktionale und nicht um eine ästhetische OP. Die Beratung war ausgiebig, informativ, freundlich, vertrauenserweckend.
Ulli Möckel hat immer sachlich und freundlich geantwortet und mich auf die aus seiner Sicht notwendige OP (ohne zu drängen) hingewiesen.
Die OP in der Hohenzollernklink war in allen Belangen gut. OP, die Nachsorge, Erstversorgung, weitere Kontrollen (in der Klinik und bei Ulli Möckel) waren aus meiner Sicht vorbildlich.
Jetzt aber das wichtigste: Seit der OP ist in meinem Nasennebenhöhlenbereich alles so gut 'durchlüftet' und frei, das ich seit dem nicht eine Entzündung dort hatte. d.h. keine Kopfscherzen, keine Antibiotika, keine Entzündungen usw. mehr. Ich bin quasi beschwerdefrei

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE Andere

Ich kann nur sagen: Finger weg! Er macht einen sehr professionellen und dazu noch vertrauenswürdigen Eindruck aber er war bei mir komplett überfordert. Bei der OP stellte sich heraus, dass mein Knorpel in der Nase recht labbrig ist. Das war vorher nicht ersichtlich und kann jeden treffen. Diesbezüglich hat er mich aber null vorgewarnt! Fakt ist jetzt, dass meine Nase immer noch zu lang ist und total unförmig aussieht! Und damit lebe ich nun schon seit 5 Jahren. Die Ausgaben waren rausgeschmissenes Geld!!!

Ulrich Möckel

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
ich bedauere außerordentlich, dass Sie mit dem Ergebnis der Operation nicht zufrieden sind und kann ihre Enttäuschung mehr als gut verstehen.
Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, daß Sie bei der Beratung durch mich ausfühlichst (60 min) darüber aufgeklärt wurden, dass das Ergebnis im vorab nicht sicher abzusehen ist, da die menschliche Anatomie eben sehr unterschiedlich und deshalb leider nicht jedes gewünschte Ziel erreichbar ist.
Ich meine aus Ihrem Text auch herauszulesen, dass Sie dies verstanden haben. Ihrer Frustration jetzt freien Lauf zu lassen mit der Aussage "Finger weg" finde ich doch etwas anmaßend, nur weil Ihre Anatomie das von Ihnen gewünschte Ergebnis nicht zulässt. In seltenen Fällen reicht ein instabiler Knorpel der Nasenscheidewand nicht aus, um bei der sicherlich wie bei Ihnen sehr kräftigen HAUT eine Definition der Nasenspitze abzuringen und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich Sie auf die Problematik Ihrer Haut hingewiesen haben werde!
Ich werde eine Revision Ihres Ergebnisses sicher auch nicht ohne Grund abgelehnt haben.
Vielleicht sollten Sie aber einmal einen weiteren Spezialisten zu Ihren Möglichkeiten befragen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Ulrich Möckel

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE Andere

Ich hab meine Nase bei Dr. Möckel vor rund einem Jahr korrigieren lassen. Ich habe ihn ursprünglich zwecks ästhetischer Verbesserung meiner Nase aufgesucht. In der ersten Untersuchung konnte er aber gleich meinen Verdacht bestätigen, auch eine schiefe Nasenscheidewand zu haben. Dr. Möckel zeigte mir realistische Möglichkeiten auf, meine optischen Wünsche mit der innerlichen Korrektur zu vereinen. Hierbei gab er stets zu verstehen, dass eine gesunde, funktionale Nase an erster Stelle steht. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich. Meine Atmung funktioniert besser. Gleichzeitig entspricht die Optik meiner Nase genau meinen Vorstellungen. Sie steht mir und passt zu meinem Gesicht, ohne künstlich oder unverhältnismäßig verändert zu wirken. Die Nachkontrolle verlief ohne Beanstandungen. Die Kommunikation verlief während der gesamten Behandlung zügig und patientenorientiert.

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE Andere

Die Beratung war super und der Erfolg entsprach zu 100 % meinen Vorstellungen. Super sympathisch und nur weiter zu empfehlen
!

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE Andere

Dr. Möckel hat mich im Vorfeld sehr umfangreich beraten und mit mir genau besprochen, was machbar ist und was nicht umsetzbar sein wird. Dabei ging er auf all meine Fragen ein und nahm sich dafür ausreichend Zeit. Der Eingriff erfolgte aus kosmetischer- und medizinischer Sicht und das Ergebnis war so wie im Vorfeld beschrieben. Total natürlich, keine
,, Püppchen"- Nase, uneingeschränkte Nasenatmung (auch direkt nach der OP) möglich, postoperativ keine Schmerzen, sehr geringe Schwellung, kleines Hämatom nach dem Eingriff, dieses schnell rückläufig gewesen ist.Dr. Möckel ist telefonisch gut zu erreichen, reagiert zeitnah auf Emails und Rückfragen. Die Nachuntersuchungen liefen ebenfalls alle problemlos ab und ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Die Abschlussuntersuchung steht noch aus, ich bin mit dem bisherigen Ergebnis und dem Verlauf sehr zufrieden und kann Dr. Möckel absolut weiterempfehlen!

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Ulrich Möckel hat mich (männlich) sehr kompetent und vor allem realistisch beraten. In seiner freundlichen Art hat er mir klar gemacht, dass eine Rhinoplastik in meinem Falle aus seiner Sicht gar nicht notwendig ist, gleichzeitig hat er jedoch Wege aufgezeichnet, die zu einer sinnvollen Verbesserung der Nasenstruktur führen könnten.
Mein Gesamteindruck von Herrn Möckel ist der eines langjährig erfahrenen Experten der Rhinoplastik, welcher jedoch immer die "menschlichen" Aspekte im Fokus hat, und nicht das Finanzielle.
Extrem zu empfehlen!

Sehr kompetenter Nasenfachmann (ästhetische Beratung!) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Ich war bereits vor einigen Jahren bei Dr.Möckel (Ulrich) in der Praxis in Münster. Das Beratungsgespräch lief super und ich hatte auch ein sehr gutes Gefühl. Trotzdem brauchte ich noch sehr lange Zeit um mit meiner Angst vor einer OP und einer Narkose zu kämpfen. Für mich stand aber schon damals fest, wenn ich meinen Mut zusammennehmen kann dann würde ich mich immer nur von Dr.Möckel operieren lassen.
Im Dezember 2021 habe ich mich endlich getraut und mich nach einem weiteren Beratungsgespräch operieren lassen. Das war wirklich eine der besten Entscheidungen die ich jemals getroffen habe. Ich habe mich als Frau schon immer sehr unwohl gefühlt mit meiner großen, eher "männlichen" Nase, trotzdem wollte ich niemals "operiert" oder "künstlich" aussehen.
Meine neue Nase ist wie für mich gemacht! Vom ersten Beratungsgespräch bis zum Aufenthalt in der Klinik und der Nachsorge lief alles genau nach meinen Vorstellungen.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Fühle mich bestens durch Herrn Dr. Möckel betreut. Von der ersten Beratung, über die OP, bis hin zur Nachsorge lief alles wie erhofft.
Vielen Dank Ulrich!!!

Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Fast komplett schmerzfrei nach der OP, generell gute Beratung und ehrliche Worte. Trotz schwieriger Voraussetzungen sehr gutes OP Ergebnis. Wirklich guter Arzt.

Ehrlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Ich war bei Herrn Ulrich Möckel zum Beratungsgespräch. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihm. Er machte einen sehr kompetenten und Vertrauenserweckenden Eindruck auf mich.
Er hat mich überzeugt und die Angst vor der Operation genommen.
Vielen Dank

Ich war wirklich sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben