Adrian Busen muss Ihre Anfrage annehmen

PRAXIS IM TURM - Hausärztliche Versorgung

- Manuelle Medizin und Chirotherapie nach dem Berliner Konzept
- Atlastherapie nach atlasreflexTh.®
- Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht®

… in meiner Privat- und Selbstzahler Sprechstunde für Manuelle Medizin und Chirotherapie!
Als hausärztlich ni...

Zusätzlich zu meiner langjährigen klinischen Tätigkeit als Internist und Honorararzt im neurologischen Bereitschaftsdienst (stroke...

Akademische Ausbildung

• 2007 bis 2011 Assistenzarzt: Innere Abteilung – Gastroenterologie und Pneumologie im St. Franziskus Hospital Ahlen +++ Facharztprüfung Innere Medizin 2011 +++
  • 2011 bis 2014 Weiterbildungsassistent für Allgemeinmedizin, Praxis Burger und Kollegen (Münster) +++ Facharztprüfung Allgemeinmedizin 2014 +++
  • 2013 bis 2015 Honorararzt: Neurologischer Bereitschaftsdienst (stroke unit) St. Franziskus Hospital Ahlen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: PRAXIS IM TURM - Hausärztliche Versorgung Atlastherapie

Ich habe Dr. Busen aufgrund eines plötzlich aufgetretenen und dann anhaltenden Schwindels mit Überkeit aufgesucht. Nach eingängiger Anamnese und geübten Handgriffen konnte er einige Blockaden direkt lösen. Ich habe nach kurzer Zeit direkt Besserung bemerken können. Anschließend habe ich die Atlastherapie bei Dr. Busen durchgeführt. Nach zwei Sitzungen sind Schwindel und Überlkeit verschwundne. DANKE! Besonders schätze ich an ihm, dass er sich sehr viel Zeit genommen hat und auf mich eingegangen ist. Sein Therapieansatz, das Problem ganzheitlich zu lösen und nicht einfach die Symptome mit Medikamenten zu behandeln, sagt mir sehr zu. Mit Übungen nach Liebscher & Bracht, die er mir empfohlen hat, bin ich nun auch schon seit über einem halben Jahr beschwerdefrei

Standort: PRAXIS IM TURM - Hausärztliche Versorgung

Diesen Arzt kann ich nur jedem empfehlen. Er geht auf die propleme ein. Man ist dort nicht nur eine Nummer. Er nimmt sich Zeit und bespricht in Ruhe die Diagnose. Auch das Personal am Empfang ist super. Ist jetzt mein Arzt des Vertrauens. Danke

Ein sehr authentischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXIS IM TURM - Hausärztliche Versorgung

Dr. Adrian Busen ist ein ehrlicher und authentischer Arzt, welcher seinen Patienten auf Augenhöhe begegnet und sein Fachwerk versteht.

Er ist seit Jahren der erste Arzt, der meine Schmerzen signifikant verbessern konnte. =)

Ein vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXIS IM TURM

Her Dr. Busen ist ein sehr empathischer Arzt der mich als Patient in seiner Gesamtheit sieht und behandelt. Bei ihm fühle ich mich wohl und ich vertraue ihm. Er versucht alles, um Lösungen zu finden, damit sich die Gesundheit verbessert und Schmerzen gelindert werden. Dafür nimmt er sich Zeit und hört einem genau zu.
So einen Arzt in der heutigen Zeit zu finden ist nicht einfach.

Vielen Dank für Ihre Behandlungen und Ihre Anstrengungen!

Standort: PRAXIS IM TURM

Ich war auf der Suche nach einem neuen Hausarzt, der zugleich Internist ist. Meine Nachbarin hatte mir Dr. Busen empfohlen.
Die Terminvereinbarung bzw. der erste Kontakt mit dem Praxisteam habe ich als extrem angenehm empfunden und der eigentliche Arzttermin war dahingehend sehr gut, als dass sich Herr Dr. Busen wirklich sehr viel Zeit genommen hat. Sehr viele Fragen - ich möchte sagen fast ganzheitlich - wurden seinerseits gestellt. Das kannte ich bis dato so noch nicht.
Mit dem Fokus auf ein persönliches gesundheitliches Thema wurden auch andere Bereiche beleuchtet und gecheckt, mit 50 sollte man das wohl mal machen.
Die Praxis ist sehr gut erreichbar und kostenlos parken kann man auch noch.
Ich fühle mich mehr als gut aufgehoben und möchte Dr. Busen uneingeschränkt empfehlen.

Toller Facharzt der zuhört. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PRAXIS IM TURM - Hausärztliche Versorgung

Sucht die Ursache und behandelt dann gezielt
Ob organisch oder Muskulär.
Bin sehr zufrieden und kann Ihn nur weitetempfehlen . Auch sie Praxisaussrattng ist top. Als Schmerztherapeut

Sucht sie Ursache und behandelt gezielt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXIS IM TURM - Hausärztliche Versorgung

Sehr netter Arzt ,seine Behandlung und die zeitnahe völlig in Ordnung . Nach Behandlung nach einer Operation ist super genau und achtet stets auf die Wunden einfach nur top

Sehr netter Arzt und auch freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PRAXIS IM TURM - Hausärztliche Versorgung

Herr Dr. Busen nimmt sich viel Zeit und geht auf den Patienten ein. Herr Dr. Busen ist sehr kompetent und ich habe ein großes Vertrauen entwickelt! Im empfehle Herrn Dr. Busen sehr gerne weiter und werde regelmäßig einen Termin bei Ihm wahrnehmen. Ich hage eine Anreise von etwa 100 Kilometer ab der Weg lohnt sich! Vielen Dank!

Hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRAXIS IM TURM - Hausärztliche Versorgung

Ich hatte erhebliche Beschwerden im Nacken, die durch einen Orhopäden und Physiotherapeuten nicht beseitigt werden konnten. Die Ursache im Atlas wurde nicht erkannt. Dr. Busen hat die "Schiefstellung" des Atlas sofort erkannt und beseitigt, so dass ich heute nahezu beschwerdefrei bin. Sollten sich wieder BEschwerden einstellen, werde ich mich sofort von Dr. Busen behandeln lassen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRAXIS IM TURM - Hausärztliche Versorgung

Nach jahrelangen verschiedenen Arztbesuchen wegen Kieferprobleme, Nackenprobleme und Trigeminusneuralgie konnte Herr Dr. Busen mir durch seine Atlastherapie sehr helfen. Zur Zeit bin ich - durch seine Behandlung-beschwerdefrei. Da Herr Dr. Busen sehr vertrauenserweckend und kompetent ist, werde ich die Behandlung bei ihm in regelmäßigen Abständen weiter vornehmen. Sehr weiter zu empfehlen!