Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. med. Adrian Busen

Arzt, Internist, Allgemeinmediziner
Kappenberger Damm 16, 48151 Münster

zurück zum ProfilTermin buchen

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Adrian Busen und ich bin am Kappenberger Damm 16 in Münster als Internist und Allgemeinmediziner in der Hausarztpraxis Dr. Münster angestellt. Hier arbeite ich mit Dr. Peter Münster und einem engagierten Praxisteam zusammen, welches Ihre Gesundheit stets fest im Blick hat.

Als hausärztlicher Internist biete ich Ihnen verschiedene Vorsorgeuntersuchungen sowie diagnostische und therapeutische Verfahren zur Behandlung akuter und chronischer Beschwerden. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Atlastherapie spezialisiert und Weiterbildungen in der Chirotherapie, der Ernährungsmedizin und der Psychosomatischen Grundversorgung absolviert, um Sie noch umfangreicher betreuen zu können.

Besuchen Sie die Hausarztpraxis Dr. med. Peter Busen in Münster, damit wir gemeinsam herausfinden, wie wir Ihnen helfen können. Sie können uns telefonisch kontaktieren oder Ihren Termin direkt auf jameda buchen.

Ihr Dr. med. Adrian Busen

Dr. med. Adrian Busen

Liebe Patientinnen! Liebe Patienten!

Ich stelle mich vor: Mein Name ist Adrian Busen, ich 1978 in Münster geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit September 2016 verstärke ich das Team der Praxis Dr. Münster.

Ich habe in Mainz studiert und dort im Jahr 2006 meine Approbation erhalten. 2007 erfolgte die Promotion. Im Franziskus Hospital in Ahlen wurde ich zum Facharzt für Innere Medizin ausgebildet, anschließend zusätzlich noch zum Facharzt für Allgemeinmedizin bis 2014 in der Praxis Dr. Burger & Kollegen (Hammer Straße in Münster).

Ich bin ausgebildeter Notarzt mit reichlich Einsatzerfahrung und führe die folgenden Zusatzbezeichnungen:

• Manuelle Medizin / Chirotherapie
  • Ernährungsmediziner DAEM / DGEM®
  • Reisemedizin (CRM)

In den Jahren 2014-2016 habe ich in der Praxis Dr. Uphoff in Ahlen als hausärztlicher Internist gearbeitet und habe eine Privatsprechstunde für Manuelle Medizin / Chirotherapie mit dem Schwerpunkt Atlastherapie (Therapie der oberen Halswirbel und Kopfgelenke) dort eingeführt: atlasReflexTh®.

Mitgliedschaften / Fachverbände:

■               DGIM           Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin

■               DGAM          Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin

■               ÄMM            Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (Ärzteseminar Berlin)

■               DGEM          Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin

■               ÄKWL           Ärztekammer Westfalen-Lippe

■               KVWL            Kassenärztliche Vereinigung...

zu Homepage

Schwerpunkte