Dr. med. Bernd Fallenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dieckmannstr. 118, Münster

Hausärzte im Auenviertel Dres. Friedbert Schwinde und Christina Fallenberg

Dieckmannstr. 118, Münster

Hausärzte im Auenviertel Dres. Friedbert Schwinde und Christina Fallenberg

Standort: Hausärzte im Auenviertel Dres. Friedbert Schwinde und Christina Fallenberg

Herr Dr. Fallenberg ist in der Praxis Egen von mir als Patient in Anspruch genommen worden. Stellvertretend, da Dr. Egen nicht im Dienst war.
Dr.Fallenberg ist bestimmt fachlich gut, sozial-emotional gibt es aber Entwicklungsbedarf...Freundlichkeit wirkt aufgesetzt ...gepaart mit Oberflächlichkeit und genervtem Blick. Schade, hatte mehr erwartet.

Fachlich gut, menschlich eher Mittelmaß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Fallenberg ist fachlich sehr kompetent und freundlich! Ein sehr guter Arzt des Vertrauens , den ich jederzeit weiterempfehlen kann! Online Termin Buchung ist auch super !

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war einmal beim Herrn Dr. Fallenberg. Und danach aber auch nie wieder.

Er selbst, sehr desinteressiert am Patienten. Obwohl ich sehr gut und reflektiert meinen Werdegang meiner Krankheit beschreiben kann, wurde quasi alles auf mein Gewicht geschoben...Obwohl dieses nur Resultat aus der ständigen Müdigkeit und Erschöpfungen ist...Hat er nicht verstehen wollen. Als ich aufzählte welche Krankheiten ich habe und welche Medikamente ich nehme, hab ich metaphorisch die Fragezeichen über seinen Kopf fliegen gesehen.

Den zweiten Besuch hab ich mir dann auch direkt geschenkt.

Dr. med. Bernd Fallenberg

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient !

Ich bedaure, daß Sie sich nicht verstanden gefühlt haben. Manchmal gibt es Zusammenhänge von Symptomen und Ursachen, die für den Patienten schwer zu akzeptieren sind. Mir pauschal Desinteresse und Oberflächlichkeit zu unterstellen ist doch etwas undifferenziert, zumal ja eine weitere Diagnostik geplant war. Vielleicht hatte ich bei unserem Zusammentreffen nicht meine besten Tag, daß mag sein. Aus meiner Sicht wäre es fairer gewesen Ihren Unmut in einem persönlichen Gespräch zu äussern. Das biete ich gerne an.

MfG

Dr.Fallenberg

Steckt nicht viel dahinter, sehr oberflächliche Arbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bisher lag er bei seinen Diagnosen immer richtig. Familienmensch, kennt die kleinen und grossen Probleme im Alltag. Außerdem ist der Arzt auf die Mitarbeit des Patienten angewiesen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zügige, kompetente Anamese. Gute und erfolgreiche Therapie. Praxisteam gut eingespielt. Kurze Wartezeit.

Kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit längerem in der Praxis und fühle mich sehr gut behandelt. Man merkt auf jeden Fall während der Beratung dass er von seinem Fach sehr viel versteht! Danke!

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Offene Sprechstunde ab 7 Uhr ist ideal für Berufstätige. Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit.

Herr Dr Fallenberg ist ein sehr kompetenter, netter und sympathischer Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Es gibt eine offene Sprechstunde, die auch für Berufstätige sehr geeignet ist. Nur zu empfehlen!

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin 3 Jahre zu Dr. Fallenberg gegangen. Für Standard-AUs und die Verschreibung von Grippemitteln hat es gereicht, ansonsten steckt da nicht viel Fachwissen hinter. Super ist allerdings die offene Sprechstunde, die bereits um 7 Uhr beginnt.
Wenn ich mal was "ernsteres" hatte, wurde ich jedoch nie wirklich ernst genommen. Zuletzt war ich bei Herrn Dr. Fallenberg aufgrund andauernder Müdigkeit, die 2h nach dem Aufstehen begann und so heftig war, dass ich auf der Arbeit nichts mehr hinbekommen habe. Außerdem hatte ich angeschwollene Augen. Zunächst wurde ein Allergietest gemacht, der aber negeativ ausgefallen ist. Anschließend wurde sich mein Blutbild angeschaut, welches lt. Dr. Fallenberg "lediglich hinsichtlich des Leberwerts auffällig war". Ich war 2 Wochen jeden 2ten Tag bei Herrn Dr. Fallenberg, dessen abschließende Diagnose eine Vermutung war, dass ich eine Krankheit habe, bei der hin und wieder mal die Augen oder Körperteile anschwellen oder eben doch eine Allergie?! Herzlich willkommen beim Rätselraten.
Mir ging es echt schlecht & bin daher extra zu meinem langähirgen Arzt in meinen Heimatort gefahren. Keine 5min. und einen Ultarschall später, bei dem festegstellt wurde, dass meine Leber unnatürlich groß war, wurde mir mitgeteilt, ich hätte ziemlich sicher "Pfeiffisches Drüsenfieber" - um dies zu bestätigten, müsste er sich mein Blutbild anschauen. Das Blutbild, welches in der Praxis Dr. Fallenberg genommen wurde, hatte er vorliegen, konnte er aber nicht gebrauchen, weil ein Blutwert, der für diese Diagnose nötig ist, gar nicht ausgwertet wurde. Nochmal Blutabnehmen & 1 Tag später hatte ich die Bestätigung. Aufgrunddessen dass das Drüsenfieber hoch ansteckend ist, wurde ich 2 Wochen krankgeschrieben. Außerdem wurde mir ausdrücklich Sport untersagt, da die Größe meine Leber hinsichtlich anstrengener Tätigkeiten gefährlich sei. Ich hätte 2 Wochen länger krank geschrieben werden sein müssen & ganz ehrlich "Pfeiffisches Drüsenfieber" ist keine seltene Tropenkrankheit

Dr. med. Bernd Fallenberg

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient !

Gerne würde ich mit Ihnen persönlich den Fall besprechen. Ich möchte Sie bitten sich mit den beim Heimarzt bestimmten Werten noch einmal vorzustellen. Eine EBV Infektion ist in der Tat nicht exotisch selten. In unerer Routine Blutabnahme scheint es im Blutbild keinen Hinweis auf eine akute Infektion gegeben zu haben. Dies ist bei einer akuten Infektion jedoch meistens der Fall.Der Kontakt mit EBV und Nachweiss entsprechender Antikörper liegt in der Bevölkerung über 90 %. Welche " Spezialwerte" genau waren denn erhöht. Mir pauschal anonymisiert fachliche Unkenntniss zu unterstellen ,finde ich unsachlich und nicht ganz fair. Kritik ist absolut berechtigt und wichtig, allerdings sollten die Vorwürfe berechtigt und überprüfbar sein und der Beschuldigte die Möglichkeit haben Stellung zu nehmen. Ich biete Ihnen an dieses in einer persönlichen Vorstellung in der Praxis zu klären .

MfG

Dr. Bernd Fallenberg

Unkompetenz erster Güte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Herrn Dr. Fallenberg seit mehreren Jahren und fühle mich bei ihm - wie auch bei Herrn Dr. Egen - mehr als sehr gut aufgehoben. Hervorzuheben ist die Zeit, die er sich - wie auch Dr. Egen - nimmt. Man hat zudem das Gefühl, ernst mit seinen Sorgen genommen zu werden. Auch nach einem Umzug aus Münster weg bleibe ich der Praxis und den beiden Ärzten treu!.

Ein sehr guter Arzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert