Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Leppelmann

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Salzstr. 4348143 Münster
Sind Sie Dr. med. Birgit Leppelmann?

Hausarzt
Akupunktur

sehr gute Betreuung

05.02.2020

Ärztin wie man sie wünscht

Bin seid 1994 in der Praxis meistens werde ich von Fr.Dr Leppelmann betreut...normalerweise war ich wegen "normalen" Krankheiten da und mir wurde immer kompetent weitergeholfen.Seid September bin ich schwer krank und das komplette Team ist immer für mich da...auch mit Hr.Dr. bin ich rundum zufrieden.Ich bi selber Krankenschwester und kann nichts negatives sagen.Es sind für mich alle in der Praxis Engel auf Erden.Danke für alles.

28.06.2019

Kompententer und sehr netter Arzt.

Ich bin sehr zufrieden,danke für alles...

30.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8
5,8

GEHT GAR NICHT!

War heute dort, weil Frau Leppelmann Urlaubsvertretung für meinen Arzt macht.

Ich sollte die Packung v Medikament mitbringen was ich benötige, was ich auch tat.

Dann kam der Kommentar v Frau Leppelmann "ich hab Probleme mit dem Rezept, bei solch STARKEN Schmerzmitteln"

Es waren 20 Stück 100mg Tilidin.

Ich entgegnete, dass Tilidin nicht wirklich ein SEHR STARKES Schmerzmittel sei, da es eine analgetische Potenz v 0,1 von Morphium besitzt.

Schnippisch kam zurück "das müssen Sie mir nicht sagen".

Anscheinend doch, meinte ich. U ich hatte denen die 100er Packung von meinem Hausarzt mitgenommen.

"Ja wofür brauchen Sie die denn eigentlich?" frage Leppelmann.

Ich habe eine chronische Pankreatitits. Und jeder Medizinstudent im ersten Semester weiss, dass Pankreatitis so ziemlich die stärksten krankheitsbedingten Schmerzen sind.

"ja aber von Tilidin kann man ja auch schnell abhängig werden".

GENAU! Die Suchtstationen in diesem Land sind ja voller Leute die von Tilidin entziehen...So hart lächerlich.

Dann kam noch der Herr Doktor..."Wie haben Sie die chronische Pankreatitis denn bekommen? Übergewicht? Schlechte Ernährung?"

(da ich momentan halt etwas dick bin wohl diese Frage)

Ich so: Ne, durch Gallensteine.

Der Doktor "Ja der häufigste Grund wären ja schlechte Ernährung und Alkohol"

Ich: "Ja das wird so pauschal überall gerne gesagt, wer die wirklichen Statistiken kennt weiss, dass Gallensteine der häufigste Grund sind"

Soll ich Ihnen jetzt noch den kompletten Verlauf meiner Krankheitsgeschichte erzählen oder bekomme ich nun das Rezept?

Also ehrlich, SOWAS von unsympathisch, bevormundend und arrogant habe ich selten erlebt. Unmögliches Verhalten.

Was anderes als Menschen in Schubladen zu stecken können diese beiden Ärzte nicht.

Werde mit meinem Hausarzt über dieses Verhalten seiner Vertretung reden.

Trotz schwerer Krankheit kommt man sich vor, als ob man um die Schmerztabletten betteln muss...Die noch nicht mal BTM sind. Grotesk

31.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Betreuung, super Team, seit 8 Jahren hoch zufrieden

Fr. Dr. Leppelmann ist seit 8 Jahren meine Hausärztin (und die meiner Frau).

Fr. Dr. Leppelmann arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis mit ihrem Ehemann. Ich bin bei beiden schon in Behandlung gewesen und ziehe ihre sehr ruhige und besonnene Art der etwas "ruppigen" (wenn auch freundlichen) Art ihres Mannes eindeutig vor. Ich habe mich immer ernst genommen und ausgezeichnet beraten gefühlt, alle Fragen wurden immer geduldig beantwortet.

Obwohl ich nicht häufig da bin (vielleicht alle zwei bis drei Monate), werde ich stets mit Namen begrüßt (von beiden Ärzten). Bei der Zahl an Patienten ist das wirklich schon eine Leistung und zeugt für mich von Einfühlungsvermögen. Auch die Zusammenarbeit mit Fachärzten ist sehr gut, ich habe bspw. bei einem akuten Knieproblem innerhalb weniger Tage einen MRT-Termin durch Fr. Dr. Leppelmann bekommen können, auf den ich sonst wahrscheinlich Wochen gewartet hätte.

Das Team ist wirklich ohne Ausnahme extrem freundlich und patientenorientiert. Routinemaßnahmen wie Blutabnahme etc. werden sehr kompetent durch die Arzthelferinnen erledigt.

Einzig negativ kann man anführen, dass die Wartezeit in Stoßzeiten (morgens, Erkältungssaison) schon manchmal recht lang werden kann (> 1h), teilweise auch trotz Termin, da die Praxis gut besucht ist.

Die Parkmöglichkeiten sind wegen der Lage in der Fußgängerzone eingeschränkt, kostenlose Parkplätze sind eigentlich gar nicht verfügbar.

10.02.2012 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Leppelmann nimmt sich für ihre Patienten Zeit und spricht mit ihnen über deren Problematik ausführlich.

Letzte Aktualisierung27.01.2015

Danke , Dr. Leppelmann!