Praxis

Dr. med. Florian Lüders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0251 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Florian Lüders?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

13 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Med. Versorgungszentrum Amb. Gefäßzentrum Münster GbR Andere

Ich habe in meinem gesamten Leben, also 41 Jahren, noch niemals einen arroganteren, herabwürdigenderen, selbstverliebteren medizinischen Angestellten erlebt. Weder hier in Münster, noch in Marl, Bochum oder Lingen und ich war nun wahrlich auf großer Ärztewanderschaft durch diverse Krankheitsbilder und Verläufe. Dr. Lüders hat sich die Fußwunde die Dr. Xxxxx behandelt hat nicht angeschaut, er fixierte sich komplett auf die Lymphsituation und war so "freundlich" mich darüber aufklären zu wollen dass ich doch wissen müsse ob das ein Lymph- oder Veneninsuffizienzproblem sei. Mein voriger behandelnder Arzt konnte es nicht zweifelsfrei feststellen. Nach einer Belehrung dass ein Chirurg jemand ist mit den Händen arbeitet + weitere Rückfragen machte ich den großen Fehler das Wort logischerweise zu verwenden. Daraufhin ging Dr. Lüders endgültig in den Arroganzmodus über und wollte mir den griechischen Wortursprung erläutern. Danke, ich bin Germanist + Anglist.

Nie wieder Dr. Lüders, Danke.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Med. Versorgungszentrum Amb. Gefäßzentrum Münster GbR

Herr Dr F. Lüders hat ein sehr arrogantes Auftreten. Seine abwertende Körperhaltung, sowie von Ihm gestellte Frage, wurden patzig und frech gestellt. Er ließ mich als Patient überhaupt nicht zu Wort kommen. Leider kann ich das fachliche nicht bewerten, aber menschlich gesehen hat er ein mehr als schwaches Bild abgegeben. Jeder Mensch hat Probleme oder schlechte Laune, aber so ein Verhalten, als Arzt ist schwach. Man kommt nicht ohne Grund zum Facharzt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Angiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Med. Versorgungszentrum Amb. Gefäßzentrum Münster GbR

Langes Warten auf den ersten Termin. Empfang am Telefon und in der Praxis ist freundlich. Trotz Termins noch Wartezeit. Der Arzt hat keine Zeit. Eine kurze Frage, warum ich komme. Die folgende Untersuchung wird kurz erklärt. Dann folgt ein Fachvortrag, bei dem er auf Nachfragen und Unterbrechung ärgerlich reagiert. Am Ende erhalte ich mehrere Rezepte ohne nähere Erklärung und ohne dass ich die Chance gehabt hätte, mit zu entscheiden, ob ich mit den Verordnungen einverstanden bin.

Eher Dozent, als betreuender Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Med. Versorgungszentrum Amb. Gefäßzentrum Münster GbR

Dr. Lüders ist ein sehr engagierter Arzt, der sich für seine Patienten einsetzt, notwendige Empfehlungen ausspricht und vor allen die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen Ernst nimmt und berücksichtigt. Seit ich in Behandlung bei ihm (und einem Kollegen) bin, sind meine Symptome deutlich zurück gegangen. Ich bin wirklich dankbar!

Klare Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Med. Versorgungszentrum Amb. Gefäßzentrum Münster GbR

Herrn Dr. Lüders nahm ich als sehr arrogant und überheblich wahr. Ich wurde von meiner Hausärztin an die Angiologie überwiesen, wurde nach der Schilderung meiner Beschwerden aber sehr patzig danach gefragt, was ich denn bei ihm zu suchen hätte. Während der Untersuchungen monologisierte er über die Sinnhaftigkeit meiner beruflichen Tätigkeit und stellte taktlose Fragen hierzu. M.E. eine unangemessene Grenzüberschreitung als Arzt und menschlich sehr unsympathisch.

Sehr unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment

Standort: Med. Versorgungszentrum Amb. Gefäßzentrum Münster GbR

Dr. Lüders behandelte mich absolut von oben herab, auch wenn ich aufgrund meiner wissentschaftlichen Ausbildung durchaus in der Lage bin, seinen Erklärungen zu folgen. Nachdem ich konkrete Fragen zum Umgang mit meinem Lymphödem stellte bekam ich keinerlei Informationen. Fragen zu einer früheren Diagnose seinerseits, hat er ignoriert. Die genaue Therapie wurde weder erklärt noch mit meine Lebensumständen vereinbar abgeklärt. Von diesem Artz wird man mit seiner Diagnose wirklich völlig alleingelassen. Ich hatte sogar den Eindruck dass die Arzthelferin die mit im Raum war, sich für sein Verhalten geschämt hat. Sicherlich ein Experte, aber menschlich einfach nur ganz ganz mies. Schade, aber der sieht mich nicht wieder.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arrogant ohne jegliche Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Med. Versorgungszentrum Amb. Gefäßzentrum Münster GbR

Zwei Mal hatte ich einen Termin bei Dr. Lüders im Gefäßzentrum Münster. Leider habe ich mich ganz und gar nicht gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Ich habe 2 Stunden auf meinen Termin warten müssen, wofür er sehr wahrscheinlich nichts konnte. Die Artzhelferinnen teilten mir mit, dass zwei Notfälle dazwischen gekommen seien - dafür habe ich Verständnis.
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, dass ich zusätzlich 35min ohne Kleidung auf Dr. Lüders im Behandlungsraum warten musste und gefroren habe. Dieser kam ohne sich vorzustellen und ohne ein Wort der Entschuldigung rein und behandelte mich respektlos und herablassend. Beim zweiten Termin erfolgte keinerlei Erklärung zur Diagnose, mir wurde NICHTs mitgeteilt, geschweigedenn erklärt. Es wurde mir nur ein Zettel mit Notizen für die Arzthelferien in die Hand gedrückt und ich hatte gar nicht die Möglichkeit, irgendetwas nachzufragen... Schade, wie da mit Patienten umgegangen wird!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Respektloser, herablassender Umgang • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Med. Versorgungszentrum Amb. Gefäßzentrum Münster GbR

Mein erster Eindruck als ich die Praxis betrat und von einer freundlichen Helferin am Empfang aufgenommen wurde war sehr positiv.

Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich von einer sehr freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeiterin zur ersten Untersuchung gebeten. Nachdem ich meine Beine frei gemacht hatte, führte sie die Untersuchungen äußerst zügig und kompetent durch.

Danach musste ich mich in einen weiteren Untersuchungsraum begeben, nochmals entkleiden und längere Zeit, sitzend auf der Untersuchungsliege (sehr unbequem), auf Dr. Lüders warten. Dieser stürmte dann in den Raum, wirkte von Anfang an hektisch und gestresst, setzte sich gleich an sein Untersuchungsgerät und begann mit der Untersuchung, ohne auch nur kurz mit mir zu sprechen oder zu informieren, was und wie jetzt weiter untersucht wird.
Beiläufig, während der Untersuchung, wollte er von mir wissen, warum ich hergekommen sei. Eine Gesprächsart, die nicht akzeptabel und für mich respektlos ist.
Danach setzte er sich an seinen PC und war eifrig am Eintippen. Auf meine Fragen und Anmerkungen ging er nur wenig ein. Gab mir keine, oder nur unverständliche Aufklärung.
Über das Untersuchungsergebnis ließ er nichts verlauten. Es fand keinerlei Beratung oder Aufklärung statt! Die gesamte Gesprächsart war für mich nicht patientenorientiert und damit unakzeptabel.

Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass es sich hier um eine professionell, gut durchorganisierte Praxis handelt, in der die Patienten „in der Spur“ laufen müssen! Ich fühlte mich als Sache, massenabgefertigt, schlecht informiert und mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen.

Ein Vertrauensverhältnis, das es zwischen Arzt und Patient geben sollte, kann ich hier nicht empfinden und bin insgesamt sehr enttäuscht.

Das Ganze gipfelt dann noch in einem Folgetermin, der erst in drei Monaten stattfinden soll!
Unglaublich!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Es fand keinerlei Beratung oder Aufklärung statt! Ich fühlte mich als Sache... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Med. Versorgungszentrum Amb. Gefäßzentrum Münster GbR

Leider finde ich partout keine andere Praxis in der näheren Umgebung, darum bin ich leider immer noch hier in Behandlung. Man wartet ewig auf Termine und auch mit Termin muss man sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmenm - erst im Wartezimmer und dann nochmal (unbekleidet) im Behandlungsraum, wo dann der Arzt dann iiirgendwann reingeschneit kommt, überhaupt keine Zeit für einen hat, man selbst kann keine Fragen stellen kann, weil er viel zu gestresst und hektisch ist. Ich fühle mich hier leider total schlecht beraten und informiert :-( Nach 2 Minuten "rennt" der Arzt wieder raus und man bleibt belämmert zurück.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Lange Wartezeiten, Arzt nimmt sich keine Zeit,ist total hektisch und gestresst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Med. Versorgungszentrum Amb. Gefäßzentrum Münster GbR

Sehr kompetenter netter Arzt. Schnelle Auffassungsgabe, gute Beratung und Anregungen meinen Gesundheitszustand zu optimieren.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen