Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Lange

Dr. med. Hans-Peter Lange

Arzt, Allgemeinmediziner
Lazarettstr. 3, 48149 Münster

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2018

Sehr freundlicher Arzt mit schneller Terminvergabe

Dr. Lange ist nun schon seit mehreren Jahren mein Hausarzt und ich bin absolut zufrieden mit ihm. Bei dringenden Angelegenheiten darf man immer noch am selben Tag reinkommen, muss dann aber…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2018

Der beste Hausarzt den ich jemals hatte

Herr Dr. Lange nimmt sich immer sehr viel Zeit und klärt einen umfassend über das jeweilige Krankheitsbild auf. Ich hatte noch nie das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden. Egal ob ich…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 28.02.2018

dreiste, unhöfliche Empfangsdame. Der Arzt selber ist okay

ziemlich dreist, von der Empfangsdame einfach weggeschickt zu werden mit den Worten "kommen Sie bitte nicht wieder".. lediglich weil ich aufgrund der Abwesenheit von Herr Lange heute zu einem anderen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Dr. Lange ist seit ca. zwei Jahren mein Hausarzt und hat mich bereits wegen verschiedener Probleme behandelt. Bei akuten Beschwerden bekam ich spätestens am nächsten Tag einen Termin und konnte im…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 24.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfassbar unfreundlich und unverschämt

Extrem unfreundliche und unverschämte Sprechstundenhilfe. Wenn man es zum Arzt geschafft hat, hatten sich die Mühen meistens gelohnt. Aber auch er durchaus energisch durchgreifen. Negatives…  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

... es fehlen mir die Worte, da sorgt man dafür, dass die Patientin nicht nur zeitnah einen Termin in meiner Praxis bekommt, nach Erstversorgung ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2017

Ein guter Arzt für mich

Dr. Lange war jahrelang der Hausarzt meines Vertrauens. Ich habe mich dort stets bestens behandelt gefühlt – sowohl medizinisch als auch menschlich. Auf sein medizinisches Urteil konnte ich mich zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2017

Seit 10 Jahren Arzt meines Vertrauens!

Dr. Lange begleitet mich als Hausarzt schon seit knapp 10 Jahren. Ich bin im Studium (mittlerweile selber Ärztin) zu ihm gekommen und wurde seitdem stets bestens behandelt und versorgt. Mit seinen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.10.2017

Netter Artz

Gut location, netter artz und schneller Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2017

Sehr guter Arzt

Nachdem ich jahrelang nicht ernst genommen wurde hat Dr. Lange direkt das Problem erkannt. Die Behandlung und die Betreuung sind super. Auch der persönliche Aspekt kommt nicht zu kurz, der Doktor…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 07.08.2017,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wurde als Patientin wg. einfacher Nachfrage rausgeschmissen

Ich bin wegen meiner Knie und meines Rückens in die Praxis gekommen. Auf Anfrage habe ich schnell einen Termin bekommen, allerdings sagte mir die Sprechstundenhilfe, der Arzt hätte eventuell nur…  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

Muss mich immer wieder über Bewertungen wundern und auch ärgern, die von "unzufriedenen" Patienten abgegeben werden. In dem Fall einer ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Direkt, sachlich und äußerst kompetent

Bei Dr. Lange fühle ich mich sehr gut aufgehoben, da er zusätzlich zu seiner Fachkompetenz, immer noch einen Blick auf das Ganze behält. So hat er mal nach Sekunden genau gewusst was Sache ist und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2017

Bester Arzt in Münster!

Dr Lange liegt die Gesundheit seiner Kunden sehr am Herzen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Darüber hinaus ist er sehr kompetent und empatisch. Kann ihn nur weiter empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2016

Fachlich und menschlich ein klasse (Sport-) Medizinerteam

Seit knapp zwei Jahren bin ich Patient in der Praxis von Dr. Lange und fühle mich als Bundeskaderathletin dort bestens aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit für mich und ist auch beim Theam…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz und Wohlfühlfaktor

da fühlt sich Patient wohl , sowohl in der Praxis und auch im Arztgespräch. Sehr gute Behandlung , kann man nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt - in fachlicher sowie sozialer Hinsicht

Ich bin als Patient schon mit verschiedenen Beschwerden von Dr. Lange behandelt worden. Grundsätzlich war seine Behandlung immer passend und hat schnell zur Verbesserung der Probleme geführt.…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 27.06.2016

Einigermaßen kompetent aber nicht sehr freundlich

Als Patient habe ich mich nicht sehr wohl in der Gegenwart des Arztes gefühlt, da sein Auftreten etwas arrogant wirkte und und es sich anfühlte, als würde er mich "von oben herab" behandeln."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 07.06.2016,  (zu 67 % hilfreich bei 9 Stimmen)

es ist unverschämt....

Ich war heute beim Dr, Lange... Da ich mich bei jameda erkündigt habe, dass er Allgemeinmediziner und Hausarzt ist, wollte ich mit meinen Magenschmerzen hin. An der Tür habe ich ihn persönlich…  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

Wenn jeder in Deutschland aufgrund eines kurzen Kontaktes zu einem Arzt, ohne Termin, ohne Behandlung, nur aufgrund eines kurzen Gespräches an ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, der nicht um den heißen Brei redet

Herr Lange hat, wie man zugeben muss, eine sehr erfrischen nicht typisch-medizinische Art im Umgang mit Patienten. Er ist meiner Meinung nach ein echtes Original. Er bringt die Sache auf den Punkt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2016, privat versichert, Alter: unter 30

sehr kompetenter und freundlicher Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann

Ich hatte während meines Studiums zweimal einen grippalen Infekt, jeweils kurz vor wichtigen Prüfungen. Herr Dr. Lange hat mich durch seine Behandlung beidemale wieder rechtzeitig fit gemacht. Seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich war bei Herrn Dr. Lange schon mehr mals in Behandlung. Beim letzten mal im November hatte ich schon über eine Woche Halsschmerzen, ohne das die normalen Hausmittel wie Salbeitee gurgeln etwas…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Klare Ansagen statt Wattebäuschchen

Seit Beginn meines Studiums bin ich Patient bei Herrn Lange. Ich schätze seine direkte westfälische Art sehr! Er ist sehr kompetent, ihm liegt vor allem viel daran, dass der Patient versteht, woran…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt !

Fachlich versiert, mit Herz und Verstand behandelt Dr. Lange seine Patienten auf locker-empathischer Augenhöhe! Mein Doktor des Vertrauens bei dem ich mich jederzeit aufgehoben fühle !"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 19.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Supernetter Arzt, in meinem Fall leider nicht alles optimal gelaufen.

Ich war vor einigen Monaten nachdem ich vorab mal wegen Nackenproblemen bei ihm war wegen Schmerzen im rechten Ellenbogen bei Dr. Lange. Diese traten beim Badmintonspielen plötzlich auf gingen nicht…  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

Erst mal danke für die "Blumen", man liest gerne wenn Patienten registrieren dass man nett und zugewandt ist. Zur Sache, den Kommentar kann ich ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Möchte diesen Arzt nicht missen

Ich bin schon seit 3 Jahren in Behandlung bei Dr.Lange. Er nimmt meine Beschwerden immer ernst und seine Behandlungen haben bisher immer geholfen."  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

Vielen Dank, dass freut und motiviert mich so weiterzumachen....  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2015

Ich habe mich noch nie so gut betreut gefühlt.

Seit ca. 1,5 Jahren gehe ich nun zu Dr. Lange. Eigentlich war ich von anderen Ärzten bisher immer eine "Patientenabfertigung" gewöhnt. Doch bei Dr. Lange hatte ich das erste mal das Gefühl, dass…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 09.08.2015,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Leider keine gute Erfahrung.

Ich hatte an einem Tag auf einmal starke Schmerzen im Unterbauch und konnte kaum noch laufen. Daraufhin habe ich bei Dr. Lange angerufen, ob ich vorbei kommen könnte. Mir wurde gesagt um 12 Uhr. Da…  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

In der Regel bekommen Schmerzpatienten bei mir noch am selben Tag einen Termin, in Münster nicht immer selbstverständlich, dann aber auch schon ...  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich sehr kompetent, menschlich schwierig

Ich bin vielen Jahre Patient bei Dr. Lange gewesen, immer zufrieden. Mit seinen Diagnoseverdachten hat er immer richtig gelegen und hat oft auch auf seine ruppige, herzliche und witzige Weise…  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

... Ärzte sind eben auch nur Menschen !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein Hausarzt des Vertrauens, der das Gesamtpaket stet im Blick hat

Seit über 3 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Lange sowie auch mein Mann. Wir fühlen uns stets gut betreut. Dr. Lange hat eine lockere Art und einen speziellen Humor, den ich mag-andere kommen damit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschlichkeit und die Gesundheit an oberster Stelle

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Lange in Behandlung. In ihm findet man nicht nur in medizinischen Fragen, sondern auch in menschlichen einen guten Zuhörer. Er kann sich sehr gut in die Lage des…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 09.12.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kooperativer, kompetenter Hausarzt

Dr. Lange hat nicht nur meinem Krankheitsverlauf eine klare Diagnose verliehen sondern er ist auch sehr kooperativ was weitere Behandlungsmoeglichkeiten angeht. Er hat mich immer unterstuetzt wenn ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt der weiß was er tut.

Er nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und hilfsbereit. Ein fähiger Arzt der seine Arbeit ernst nimmt."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 31.10.2014

Nie wieder

Ich habe eine völlig überzogene Rechnung erhalten, die nicht nachvollziehbar ist. Zudem mangelte es an Freundlichkeit und Kompetenz."  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 31.07.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ausfallend und persönlich werdender Arzt

Ich kam zu Herrn Lange weil ich seit einigen Tagen unter Magen- und Darmbeschwerden litt. Diese bekomme ich unter hohem chronischem Stress oft, diesmal hatten sie aber ein besonderes Ausmaß, weswegen…  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

Ich kann mich sehr gut an die Patientin erinnern. Ihre einzige Intention war ein Attest für das Prüfungsamt zu bekommen, da ich keine ...  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 28.04.2014

Sehr guter Arzt - Kann ich nur weiterempfehlen

Wie schon in der Überschrift erwähnt, halte ich Dr. Lange für einen sehr guten und kompetenten Arzt. Selbst bei einem vollen Wartezimmer und einem kurzfristigen Termin nimmt er sich genug Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.01.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der beste Arzt, dem ich je begegnete!

Dies ist meine allererste Arztbewertung, die ich aufgrund meiner Begeisterung für Herrn Dr. Lange hinterlasse. Bei Dr. Lange erhielt ich sogleich einen Termin am Folgetag. Die Sprechstundenhilfe…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 06.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin froh, einen solchen Arzt an meiner Seite zu haben...

Wer seine Berufung ernst nimmt, sollte so sein, wie Dr. Lange. Lange Erfahrung, breites Wissen und stets ein freundliches Wort... so stelle ich mir den Arzt meines Vertrauens vor. Und wenn es mal…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 03.12.2013,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Respektlos im Umgang

Diagnosestellung war ok, aber an der Haltung muss er definitiv arbeiten. Angefangen von seiner arroganten Sitzhaltung, der inadäquaten Fachsprache, unpassende Bemerkungen bis hin zur…  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

Habe in 20 Jahren Praxis schon viel erlebt, dass aber meine Sitzhaltung und meine medizinische Fachsprache kritisiert werden finde ich ...  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 03.11.2013

Zwiespältige Meinung

Um meine unorthodoxe Notengebung zu begründen: Normalerweise gehe ich zu einem anderen Arzt, daher kann ich natürlich nur von einer einzigen Behandlung bei Dr. Lange sprechen. Dr. Lange ist witzig…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Genau, er hat ne 1 verdient

Dieser Mann macht sich wirklich Mühe, um die Ursache herauszufinden, ich habe mal die Bewertungen angeschaut.Vor langer Zeit haben wir in Münster gelebt, ich war noch Studentin und habe mich dort…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!

Ich kann Dr Lange ebenfalls nur positiv bewerten!!! Seit mehreren Jahren besuche ich diese Arztpraxis und habe es noch nicht einmal bereut. Erst kürzlich wurde bei mir zum 2. Mal eine Fingerfraktur…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt mit Sinn für Humor

Es ist schade, dass manche Leute ( neidische münsteraner Allgemeinmediziner?) Herr Dr. Langes Note runterziehen, indem sie eine so unzutreffend schlechte Benotung ohne Text abgeben. Er hat ne 1…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 14.01.2013

Kompetenter Arzt

Nach mehreren Arztbesuchen stellte Hr. Dr. Lange die richtige Diagnose bzgl. andauernder Kniegelenksschmerzen. Mit ein wenig Geduld beim Einlagentragen trat dann Besserung ein - nun ist der Schmerz…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 29.11.2012

Sehr zu empfehlen - freundlich, gründlich, direkt!

- schnelle Terminvergabe - sehr nette Sprechstundenhilfen - sehr freundlicher Arzt - gründliche Untersuchung - Anliegen und Beschwerden werden ernst genommen - angenehme Atmosphäre in der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt mit großem Horizont

Dr. Lange hat eine freundliche aber auch sehr direkte mM nach aber sehr angenehme Art (ist ja immer höchst individuell wie man mit einem anderen Menschen klarkommt). Nachdem ich umzugbedingt schon…  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 19.09.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

da nie wieder!

trotz kritischer Vorwarnung einer Bekannten war ich in der Praxis. Die Freundlichkeit vom Servicepersonal und des Arztes ließen doch sehr zu wünschen übrig. Man hatte das Gefühl zu stören, obwohl…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 01.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich und engagiert!

Bisher immer am gleichen Tag einen Termin bekommen, freundliche Mitarbeiterinnen, bei Bedarf schnell überwiesen worden, wobei sogar noch bei dem entsprechenden Arzt der Termin von den Damen am…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.07.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetent, freundlich, menschlich!

Mir ist Dr. Lange vor ein paar Jahren als Sportarzt empfohlen worden. Ich bin seitdem hin und wieder Patient und sehr zufrieden mit ihm. Termine sind auf Wunsch (und als Kassenpatient) auch…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 29.05.2012,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Zustimmung zur negativen Bewertung

wurde vom Personal nicht gut empfangen, keine gute Stimmung zwischen Arzt und Helferin, Arzt machte auf mich fachlich keinen besonders kompetenten Eindruck, zudem zu oberflächlich, fast lustlos. Geh…  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

.... "wo gehobelt wird fallen Späne". Zum Glück haben wir in Deutschland freie Arztwahl, kann auch nicht jeden Patienten glücklich machen, zum ...  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 07.01.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Geh da nicht mehr hin ...

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.
Mehr

Kommentar von Dr. Lange

...weil zu wenig Parkmöglichkeiten, Entertainment und Behindertenfreundlichkeit....  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 28.10.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einfach gut und sehr ehrlich!

Seit ich bei Dr. Lange bin waren sowohl er, als auch die Sprechstundenhilfen nett, ehrlich und zuvorkommend. Er ist nicht an Smalltalk interessiert, sondern einfach an Heilung, deshalb bekommt man…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 16.09.2011,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich ein Arzt, welcher den Namen Doktor verdient !

Hier wird nicht stumpf "Cortison" verschrieben; Dr.Lange ist Einer der guten Doc´s."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 09.09.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Empfehlenswert!

Dr. lange mag manchmal etwas schroff wirken, auf leere Höflichkeitsfloskeln legt er wenig wert. Wer mit seiner direkten Art zurecht kommt findet jedoch einen überaus kompetenten Hausarzt, der sich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.03.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dieser Arzt ist bedingungslos zu empfehlen!

Hier nun meine erste Ärztebewertung! Die Suche nach dem richtigen Arzt gestaltet sich meist schwer. Entweder weil die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden konnten oder man der Ansicht ist,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.02.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

War das erste Mal wegen eines grippalen Infekts …

… bei Dr. Lange, bei all meinen Hausärzten wurde noch nie ein Lungentest gemacht und sich soviel Zeit genommen. Nicht das obligatorische Breitbandantibiotikum verschrieben, sondern gezielte Medikamente…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.01.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Beratung - freundlich, direkt, kompetent

Super Beratung - nicht nur, weil er hilft und heilt - sondern auch weil er ohne Umschweife erklärt, wenn er nicht helfen und heilen kann. Für diese Dinge gibt es dann Fachärzte. Nach dem mein…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 02.11.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich war sehr zu frieden

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 22.10.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Pragmatisch, geduldig, kompetent

Ich habe noch keinen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt. Die Beratung war ausführlich, differenziert und kompetent. Kompetent insofern, als dass seine Ratschläge und…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.10.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt! Sehr empfehlenswert!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.10.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Lange ist super kompetent und einer der besten …

… Sportärzte Münsters. Er schaut oft über den Tellerrand hinaus und untersucht auch vorsorglich viele eventuelle Nebenfaktoren um dem Krankheitsbild schnell Herr zu werden!"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 26.08.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 26. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

Wie ernst kann man eine solche Bewertung nehmen, die im August 2010 über eine Behandlung im Januar 2008 abgegeben wurde......  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 21.04.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herr Dr. Lange ist freundlich und besitzt eine …

… direkte Art, weshalb er vielleicht von andern als unverschämt bezeichnet wurde... Vor allem als Sportmediziner wurde mir Dr. Lange empfohlen, und er schien mir auf dem Gebiet auch kompetent zu…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 21.11.2009,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 21. November

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.
Mehr

Kommentar von Dr. Lange

"Einen belächeln, das ist die humorlose Form der Arroganz"  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 25.08.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bewertung vom 25. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

...deutsche Sprache, schwere Sprache...  Mehr


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (63)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,5
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,8
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(26)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(26)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(25)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(25)
2,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(22)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
2,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
3,9
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(23)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(24)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(18)
3,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(20)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Vitamin D” am 29.05.2015

So tankt man richtig Vitamin D

Der Körper benötigt ausreichend Vitamin D. Im Winter herrscht bei vielen ein Mangel, weil zu wenig Sonneneinstrahlung auf den Körper trifft. Zumindest im Sommer könnte dies durch das richtige ...  Mehr

Verfasst am 29.05.2015
von Elisabeth Strüber

Zum Thema „Vitamin D” am 13.06.2013

Vitamin D – das Sonnen-Vitamin (Teil 3)

Schon Kinder verbringen heutzutage aus verschiedensten Gründen weniger Zeit „draußen“ mit entsprechender Sonnenexposition. Neben einem Mangel an körperlicher Leistungsfähigkeit kommt die ...  Mehr

Verfasst am 13.06.2013
von Dr. med. Ulrich Frohberger

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon