Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Sportmedizin, Hausarzt

Lazarettstr. 3
48149 Münster

Sind Sie Dr. med. Hans-Peter Lange?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lange hinterlegt. Sind Sie Dr. Lange? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lange

Artikel von Dr. Lange

Das sagen Patienten über Dr. Lange

Bewertung vom 10.04.2018

Sehr freundlicher Arzt mit schneller Terminvergabe

Dr. Lange ist nun schon seit mehreren Jahren mein Hausarzt und ich bin absolut zufrieden mit ihm. Bei dringenden Angelegenheiten darf man immer noch am selben Tag reinkommen, muss dann aber selbstverständlich auch mal mit ein wenig Wartezeit rechnen. Sobald man bei Dr. Lange ins Behandlungszimmer kommt, nimmt er sich unfassbar viel Zeit für die Behandlung und die Aufklärung. Noch nie habe ich mich hier schlecht oder unzureichend aufgeklärt gefühlt. Außerdem ist Dr. Lange stets in der Lage eine Verbindung zu früheren Terminen oder privat Erzähltem herzustellen - sehr angenehm und wertschätzend. Die Empfangsdame ist zwar sehr aufbrausend und oft gestresst. Kommt man ihr aber mit Gelassenheit und Ruhe entgegen, ist sie ein echtes Goldstück, die einem versucht alles zu ermöglichen!"  Mehr

Bewertung vom 04.03.2018

Der beste Hausarzt den ich jemals hatte

Herr Dr. Lange nimmt sich immer sehr viel Zeit und klärt einen umfassend über das jeweilige Krankheitsbild auf. Ich hatte noch nie das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden. Egal ob ich orthopädische-sportmedizinische oder andere Leiden hatte, Gastritis oder Prüfungsangst, er steht mit seiner fachlichen Kompetenz mit Rat und Tat zur Seite. Auch seine Sprechstundenhilfe ist eine sehr nette Person, die sich im Bereich Ernährung und Angstbewältigung sehr gut auskennt und gern Tipps gibt. Topp!"  Mehr

Bewertung vom 28.02.2018

dreiste, unhöfliche Empfangsdame. Der Arzt selber ist okay

ziemlich dreist, von der Empfangsdame einfach weggeschickt zu werden mit den Worten "kommen Sie bitte nicht wieder".. lediglich weil ich aufgrund der Abwesenheit von Herr Lange heute zu einem anderen Arzt gehen wollte. Finde es ziemlich arrogant und unhöflich, Patienten mit diesen Worten wegzuschicken u mir dann noch zu erklären, dass es hier danach läuft, wie der Arzt und Sie es wollen und sie ja genug Patienten haben.."  Mehr

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Dr. Lange ist seit ca. zwei Jahren mein Hausarzt und hat mich bereits wegen verschiedener Probleme behandelt. Bei akuten Beschwerden bekam ich spätestens am nächsten Tag einen Termin und konnte im freundlichen Gespräch mit dem Arzt alle Fragen klären. Zudem bin ich vor einiger Zeit schwer gestützt und war seitdem bei einigen Orthopäden, die mir nicht wirklich helfen konnten und mir als Kassenpatienten aus "wirtschaftlichen Gründen" auch keine Physiotherapie verschreiben wollten. Als ich Dr. Lange von meinem Problem erzählte, schickte er mich zu einer Bewegungsärztin, die mir sofort ein Rezept ausstellte. Nun kann ich Übungen machen und meine Beschwerden werden langsam besser. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Lange!"  Mehr

Bewertung vom 24.01.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfassbar unfreundlich und unverschämt

Extrem unfreundliche und unverschämte Sprechstundenhilfe. Wenn man es zum Arzt geschafft hat, hatten sich die Mühen meistens gelohnt. Aber auch er durchaus energisch durchgreifen. Negatives Highlight: nach einem gesundheitlichen Notfall und zugegeben häufigen Anrufen sollte ich die Praxis generell nicht mehr aufsuchen."  Mehr

Kommentar von Dr. Lange

... es fehlen mir die Worte, da sorgt man dafür, dass die Patientin nicht nur zeitnah einen Termin in meiner Praxis bekommt, nach Erstversorgung ...  Mehr

3,8
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lange über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lange.
bietet alternat. Heilmethoden
ungünstige Parkplatzsituation