Dr. med. Mechtild Surmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mechtild Surmann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres.Mechthild Surmann und Rolf Surmann

Ich habe diese Praxis jetzt das erste mal besucht und muss sagen, dass sowohl die Terminabsprache am telefon als auch die gesamte Koordination der Praxis sehr gut gelaufen ist. Termin war 09:45 Uhr ich war um 09:55 Uhr im Behandlungszimmer. Eingehendes Anamnese-Gespräch und Untersuchung ging flott. Direkt im Anschluss Blutentnahme und sofort "durchgereicht" zum Radiologen. Alles zusammen hat keine 2 Stunden gedauert. Fr. Dr. Surmann redet nicht um den heißen Brei, sondern sagt direkt was los ist und wie man was machen kann. Aber genau dafür gehe ich zum Arzt. Schönreden und Geschwafel hilft keinem. Ich kann dieses Team nur empfehlen.

Tolles Praxismanagement und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Mechthild Surmann und Rolf Surmann

Sehr Freundliches Personal, Sehr Freundliche Ärztin und Kompetent, kurz und bündig ,bin sehr Zufrieden,mit der Behandlung,Hilft mir sehr...
Vielen Dank...

Bin sehr zufrieden mit der Kompetenz der Ärztin,und der Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Mechthild Surmann und Rolf Surmann

Es ist schon eine Weile her, dass ich dort war. Ich begann mit dem Satz: "Ich denke ich hab Rheuma und wollte..." Da hat sie mich unterbrochen und eine Tirade von sich gegeben, dass Sie das diagnostizieren müsste, das könnte ich ja gar nicht wissen .... Das ging so lange, dass ich schon dachte, die schmeißt mich raus. Und ich hatte wirklich nur diesen halben Satz gesprochen. Dass ich das jetzt abklären wollte ... dazu kam es erstmal nicht. Ich habe mich im weiteren verbal total zurückgehalten und möglichst wenig gesagt, trotzdem hat sie noch mehrmals angefangen zu schimpfen, wie mit einem ungezogenen Kind. Mein Hausarzt fand die Diagnose, die sie gestellt hat sehr gut. OK, aber ich werde da nie wieder hingehen, das kann ich mir nicht antun. Ich bin lange blockiert gewesen und kann erst jetzt einen neuen Anlauf machen und mir einen anderen Arzt suchen. Ich habe noch nie jemanden getroffen, die so auf Streit aus war.

unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Mechthild Surmann und Rolf Surmann

Ich bin von dem Fachwissen von Frau Dr. Surmann überzeugt, sie versucht möglichst das verträglichste Medikament mit dem größtmöglichen Nutzen zu finden und die bestmögliche Behandlungsstrategie. Sie ist zugewandt und gradlinig. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

sehr kompetente und zugewandte Ärztin, klar in ihren Aussagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Mechthild Surmann und Rolf Surmann

Ich bin überrascht, wie schlecht man mit Patienten*innen umgehen kann, wenn man in einem Beruf arbeitet, wo der Patienten*innen Kontakt vorausgesetzt ist.

Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Mechthild Surmann und Rolf Surmann

Ich bin seit 10 Jahren bei Frau Dr. Surmann in Behandlung und immer hervorragend medizinisch betreut worden. Frau Dr. Surmann ist eine Koryphäe auf Ihrem Gebiet und keinesfalls unfreundlich oder herrisch, wohl aber klar und deutlich in Ihren Aussagen. Wem medizinisch geholfen werden möchte, der ist bei ihr goldrichtig. Wer jedoch ihren Therapieansatz diskutieren möchte und google-Weisheiten ins Feld führt oder zum Jammern gekommen ist, der sollte sich tatsächlich einen anderen Arzt suchen.

fachlich sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Mechthild Surmann und Rolf Surmann

Ihr diktatorisches Auftreten mir gegenüber war erschreckend schlimm...
Durch meinen Umzug nach MS bin ich zu ihrer Praxis übergewechselt und bin zutiefst enttäuscht
Ihr herrisches Verhalten war schließlich der Grund warum ich mit ihr weder über meine körperlichen leiden noch über Sonstiges reden mochte. Das so einer unkompetenten Ärztin die Approbation nicht entzogen wurde , ist einfach unvorstellbar...

Kompetenz gleich Null. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Mechthild Surmann und Rolf Surmann

Die schlimmste Ärztin die ich je erlebt habe! So selbstverliebt und von sich überzeugt das man als Patient nur eine Nebenrolle bekommt. Ständig wird einen vorgetragen wie toll sie ist und kommt dabei selbst kaum zu Wort. Vielleicht kann sie stolz auf ihr Fachwissen sein aber das war es auch schon. Für den Beruf Ärztin ist sie die falsche Person . Nie wieder!!!

Unverschämt, herablassend und sehr von sich eingenommen !!! Nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Mechthild Surmann und Rolf Surmann

Ich kam mit dem Verdacht auf Fibromyalgie in die Praxis, 9 Monate lang musste ich auf den Termin warten. Ich hatte kaum den ersten Satz zu Ende geredet, da bohrte mir die Frau Doktor ihre Fingernägel mit aller Kraft in verschiedene Stellen meines Körpers. Die Frage, ob das weh tue, konnte ich nur mit ja beantworten. Daraufhin wurde ich zur Tür geschoben mit den Worten, ich hätte Fibromyalgie, da könne man nichts machen, ich soll Sport machen. Die Tür wurde mir dann vor der Nase zu gemacht.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Mechthild Surmann und Rolf Surmann

Habe selten erlebt, das Jemand so herrisch und unsympathisch ist. Meine Begrüßung war kalt und freundlich, mit dem Hinweis ich solle bitte nicht laut reden, Sie hätte heute Kopfchmerzen. Sie haben Rheuma und ich sage was sie jetzt dürfen und was nicht, war dann der 2 Satz den ich zu hören bekam. Sie wäre eine absolute Größe auf ihrem Gebiet und wenn mir das nicht passen würde, könne ich direkt wieder gehen. Nachfragen wurden im Keim erstickt. Ich möchte dort kein Patient sein!

Unfreundliche, überhebliche und unverschämt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben