Dr. med. Peter Erren bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Erren?

Standort: MVZ Portal 10 Münster

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Ich habe ein Vorgespräch mit einem anderen Arzt gehabt und bin schon zwei Wochen später zur Magen- und Darmspiegelung gewesen. Ich hatte am Untersuchungstag praktisch keine Wartezeit. Herr Dr. Erren hat die Narkose gesetzt und die Untersuchung durchgeführt. Ich war recht nervös und bin aber von einem Pfleger wunderbar beruhigt worden. Von der Anmeldung bis zur Narkose hat er mich begleitet und war dabei sehr ruhig und beruhigend. Er erklärte mir genau den Ablauf der Untersuchung. Herr Dr. Erren kam dann hinzu und setzte mir die Narkosespritze. Schlauerweise machte er das unter einem Tuch, damit ich nichts sah, und wurde dann vom Pfleger abgelenkt, der mir einen Beißring gab. Und schon war ich weg. Es war wirklich angenehm. Als ich wieder wach wurde, ging es mir gut, von der Untersuchung habe ich nichts gespürt, auch im Nachhinein nicht. Außer einem Blähbauch, weil natürlich Luft in den Darm gepumpt wurde. Der war aber schnell wieder weg. In der Aufwachphase wurde ich von einer netten Dame begleitet, die mir dann auch wieder auf die Beine half und mich für einen Tee in die Cafeteria brachte. Das Nachgespräch führte nicht der Arzt selbst, sondern eine Helfern. Ich denke, weil bei mir alles ohne Befund war, und es dann logistisch einfacher ist, wenn der Arzt diese Gespräche dann nicht selber führen muss, wenn nix ist.
Ich denke die Terminvergabe hat auch etwas mit der Dringlichkeit zu tun. Ich hatte seit Monaten Schmerzen und Verdacht auf blutigem Schleim im Stuhl, da muss man dann nicht monatelang auf einen Termin warten.
Einziger Negativpunkt: Die Aufklärung im Vorgespräch könnte meiner Meinung nach ausführlicher sein, auch mit der Möglichkeit direkt noch einmal Rückfragen zu stellen, nachdem man die Aufklärungsbögen gelesen hat. Aber auch das wird eher logistische Gründe haben, nehme ich an.
Ich würde immer wieder in diese Praxis gehen.

Schneller Termin - Wohlfühlfaktor in der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Portal 10 Münster

Ich habe mit der Praxis leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Zum einen scheint hier der Privatpatient im Vordergrund zu stehen. Jedenfalls musste ich als Kassenpatient 3 1/2 Monate auf eine Magenspieglung warten. Jedenfalls machte es den Anschein, nachdem die Arzthelferin wusste, dass ich gesetzlich versichert bin. Der Arzt hielt sich offensichtlich für einen Halbgott in Weiß, nachdem er auf Fragen beim Informationsgespräch zur Magenspieglung nur herablassen antwortete. Mein persönliches Highlight aber war, dass nach der Magenspieglung zum Essen gezwungen wurde, obwohl mir Übel war, mit der Begründung, dass ich die Praxis sonst keinesfalls alleine verlassen dürfte. Wo ist man bitte alleine, wenn man nach einer Magenspieglung von Verwandten mit dem Auto abgeholt wird und denen sogar noch im Beisein der Arzthelferinnen sagt, sie möchten Bitte in die Praxis hochkommen? Nie, nie wieder! Da sind mir meine Krankenkassenbeiträge zu wertvoll, um sie an diese Praxis zu verschwenden!

Praxis des Grauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Portal 10 Münster

Voreingenommen, abwertend und einfach nur frech.
Ich wurde vor geraumer Zeit untersucht und habe mir nach den Ergebnissen einzelner Intoleranzen eine neue Ernährungsweise angewöhnt. Leider waren die Probleme noch vorhanden. Die einzigen Ideen des Arztes waren o-ton *sie sind nicht in der Lage sich angemessen zu ernähren oder ihre Probleme beruhen auf ihrer Psyche*, auch von einem Untergewicht bei einem BMI von 18,3 wollte er nichts wissen

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Portal 10 Münster

Hochmut kommt vor dem Fall...!

Unsensibel, theatralisch, arrogant... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Portal 10 Münster

Kurzfristig,1 Tag vorher, wurde eine schon seit längeren geplante Untersuchung abgesagt, mit der Begründung diese Untersuchung sei nicht mehr notwendig. Brauchte da vl. ein Privatpatient dringend einen Termin? Lt. Dr. Erren war alles in Ordnung.Komisch dass nach einer Untersuchung in einer K olinik eine sofortige OP notwendig war.
Ich würde diesen Arzt nie wieder kontaktieren.

Schlechter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Portal 10 Münster

Ruhiger sachlicher Arzt, der gut unterrichtet und erläutert.

Den Umständen entsprechend gute Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Portal 10 Münster

Die Praxis ist toll organisiert, es gibt kaum Wartezeiten. Alle sind sehr freundlich.
Ich wurde kompetent und zügig untersucht. Es war ausreichend Zeit, auch Fragen loszuwerden.

Netter, Fragen beantwortender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die gesamte Praxis ist einfach nur Perfekt und nur zu Empfehlen

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Portal 10 Münster

Dr.E hat sich immer wieder als hochqualifizierter Mediziner und Arzt erwiesen. Habe ihn vielfach weiterempfohlen und werde dies weiterhin machen.

Qualifikation und Zuwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Portal 10 Münster

Leider wurden bei mir nun mehrere Fehldiagnosen gestellt. Sicherlich kann auch mal etwas übersehen werden, allerding nicht in der Häufigkeit. Musste nun leider die Praxis verlassen. Herr Dr. Erren scheint, durch die Größe der Praxis, die Patienten und deren Symptome nur noch abzuarbeiten. Ein Arzt der nicht einmal einen Blick über den Tellerrand wirft.

Kann nur von Herrn Dr. Erren abraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben