Neurologen & Nervenheilkunde:

Angst
Depression
Schwindel
Kopfschmerzen

Ich heiße Dr. med (Russ. Föd.) Alexandra Feldman und bin Fachärztin für Neurologie mit fundierter Zusatzqualifikation in der Ästhetischen Medizin. In unserer Praxis in Münster biete ich Ihnen neben meiner alltäglichen Tätigkeit als Neurologin schonende Schönheitsbehandlungen nach neuestem Stand. Auch in der Schmerztherapie, bei Bruxismus oder Hyperhidrosis bin ich für Sie da. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

….ich werde oft gefragt ob ich mehr Patienten im Bereich der Neurologie oder in dem der ästhetischen Medizin behandle?

Meine Antwort ist: BEIDE!

Mir liegen beide Bereiche.

Ich habe mir immer gewünscht, Fachärztin der Neurologie zu sein.

Haben Sie Schmerzen, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Stress, Depressionen oder andere neurologische Erkrankungen? Ich bin immer für Sie da!

Meine Kenntnisse aus dem Bereich der Neurologie sind sehr hilfreich bei der Behandlung meiner Patienten im Bereich der ästhetischen Medizin. Als Neurologin kenne ich mich sehr gut mit allen Nervenästen, die gesamten Muskeln im Gesicht und am Hals aus. Diese Kenntnisse sind die unabdingbare Voraussetzung für die Unterspritzung der Falten, so dass meine Patienten anschließend frisch, jung und natürlich aussehen!

Meine neurologischen Kenntnisse helfen im Bereich der ästhetischen Medizin auch bei innerlichen

Konflikten und Stresssituationen, die jeder von uns kennt. Deshalb ist die Kombination der Neurologie und der ästhetischen Medizin sehr passend zueinander.

Ich freue mich sehr, wenn meine Patienten sich in meiner Praxis wohlfühlen, dass diese mir vertrauen und bei mir die Hilfe finden, die sie brauchen. Wenn ich die strahlenden Augen meiner Patienten sehe, dem Gefühl des Glückes in deren Augen begegne, ist es für mich gleich, ob ich als Neurologin oder als Ärztin der ästhetischen Medizin geholfen habe.

Sowohl als Neurologin als auch als Ärztin der ästhetischen Medizin habe ich langjährige Erfahrungen.

Vermutlich kennen viele von Ihnen das Gefühl der persönlichen Veränderung im Laufe Ihres Lebens, die Erweiterung unserer Fähigkeiten. Unsere Lebenserfahrungen helfen uns tiefgründiger, professioneller und kompetenter zu sein.

Wer von Ihnen hat zwei Berufe / Fähigkeiten oder hat sein Hobby zum Beruf gemacht?  War es Ihnen möglich Beides zu kombinieren? Welchen Herausforderungen sind Ihnen hierbei begegnen?

Ich würde mich sehr freuen, mich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen auszutauschen.

www.anti-aging-muenster.de

Ich möchte, dass Sie sich wohlfühlen und gerne in den Spiegel schauen. Dafür biete ich Ihnen hochqualitative, nicht-chirurgische Behandlungen zur Faltentherapie und Hautverjüngung an. Darüber hinaus wenden sich Patienten auch in neurologischen Belangen vertrauensvoll an mich. Das sind meine Behandlungsschwerpunkte im Bereich Ästhetische Medizin:

• Faltenbehandlung

• Volumenaufbau mit Hyaluronsäure

• Schmerztherapie

• Faltenbehandlung

Die meisten Menschen wünschen sich ein frisches, vitales Erscheinungsbild. Die Haut – gerade im Gesicht – spielt dafür eine entscheidende Rolle. Durch ihren natürlichen Alterungsprozess verliert sie im Laufe der Jahre jedoch an Spannkraft und Elastizität. Dadurch bilden sich feine Fältchen, die mit der Zeit tiefer werden. Oft führt das dazu, dass wir unglücklich mit unserem Aussehen sind und uns nicht mehr wohl fühlen. Mit einer schonenden Faltenbehandlung kann ich die Haut wieder verjüngen, die sichtbare Alterung hinauszögern und Ihnen wieder zu einem positiven Selbstgefühl verhelfen. Dabei setze ich Botulinum und hochwertige Hyaluronsäure-Präparate ein. Bei tieferen Falten und abgesunkenen Gesichtspartien kann außerdem ein Fadenlifting als Alternative zum operativen Facelift gute Erfolge erzielen.

• Volumenaufbau mit Hyaluronsäure

Mit zunehmendem Alter kommt es im Gesicht zu Volumenverlust und zu einem Absinken der einst klaren Konturen. Gerade in den Partien um die Wangen, die Augen oder den Mund zeigt sich dies oft deutlich, sodass ein müder, erschlaffter Ausdruck entsteht. Durch die gezielte Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann ich solchen Volumenverlust ausgleichen und wieder attraktive Konturen modellieren. Hyaluronsäure ist ein gut verträglicher Stoff, der auch vom Körper selbst produziert wird und einen feuchtigkeitsspendenden Effekt hat. Dadurch wird die Haut von innen aufgepolstert und erhält eine Frischekur. So lassen sich zum Beispiel Tränenrinnen schonend auffüllen oder auch die Lippen ansprechend gestalten.

• Schmerztherapie

Leiden Sie an anhaltenden Schmerzen oder Migräne? Dann kann eine professionelle Schmerztherapie helfen, Ihre Lebensqualität wieder zu verbessern. Als Fachärztin für Neurologie bin ich mit großer Expertise für Sie da und entwickle ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Oft sind Schmerzen muskulär bedingt und werden durch Verspannungen verursacht. So können Probleme in der Schulter-Nackenlinie zum Beispiel in den Hinterkopf ausstrahlen. In solchen Fällen hat sich eine Therapie mit Botulinum bewährt. Eine gezielte Injektion in die schmerzenden Triggerpunkte der Muskelstränge kann Beschwerden innerhalb von kurzer Zeit deutlich lindern. Botulinum wird seit vielen Jahren erfolgreich in der Neurologie eingesetzt.

Ich bin mit hoher Fachkompetenz, Diskretion und viel Einfühlungsvermögen für meine Patienten da. Ob Sie sich ein jüngeres, frischeres Aussehen wünschen oder eine neurologische Behandlung: Ich nehme mir viel Zeit für Ihr Anliegen und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

• Botulinum

• Hyaluronsäure

• Fadenlifting

• Lippenkorrektur

• Botulinum

Botulinum, umgangssprachlich auch Botox genannt, ist ein gut verträgliche Eiweißstoff, der die Muskulatur entspannt. Sowohl in der Neurologie als auch in der Ästhetischen Medizin wird Botulinum seit vielen Jahren erfolgreich angewendet. In der Ästhetik können gezielte Injektionen mimische Falten glätten, etwa Zornesfalten, Stirnfalten oder Augenfältchen. Dabei gehe ich mit viel Fingerspitzengefühl vor, sodass ein natürlich schönes Ergebnis entsteht.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist eine Substanz, die auch vom Körper selbst hergestellt wird und Bestandteil des Bindegewebes ist. Sie hat unter anderem die Funktion, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Mit zunehmendem Alter lässt die körpereigene Hyaluronproduktion jedoch nach, sodass es zu Falten und Volumenverlust kommt. Durch eine gezielte Unterspritzung mit im Labor hergestellten Hyaluronsäure-Präparaten können wir die Haut von innen mit Feuchtigkeit versorgen, Volumenverlust ausgleichen und tiefere Falten aufpolstern.

• Fadenlifting

Viele Menschen schrecken vor einem Lifting zurück, weil sie keinen chirurgischen Eingriff im Gesicht wünschen. Doch es gibt auch eine schonende Alternative ohne Skalpell, die in vielen Fällen einen sehr guten Verjüngungserfolg erzielen kann: das Fadenlifting. Bei dieser Behandlung bringe ich Spezialfäden aus Polymilchsäure in das Unterhautgewebe ein. Dies dient zum einen dazu, abgesunkene Partien wie Hängebäckchen oder Nasolabialfalten anzuheben. Gleichzeitig regt die Behandlung auch die Kollagenproduktion im Gewebe an, sodass es zu einem natürlichen Straffungseffekt kommt. Die Fäden werden nach einiger Zeit vom Körper abgebaut.

• Lippenkorrektur

Ein voller, schön geschwungener Mund ist sinnlich und steht seit jeher für eine jugendliche Ausstrahlung. Im Laufe der Jahre verlieren die Lippen jedoch häufig an Volumen. Es bilden sich kleine Fältchen am Lippenrand und die Mundwinkel sinken ab. Manche Menschen haben außerdem von Natur aus dünne Lippen und wünschen sich mehr Volumen. In all diesen Fällen kann eine Lippenkorrektur helfen, einen attraktiven Mund zu modellieren. Durch die gezielte Unterspritzung mit hochwertigen Hyaluronfillern kann ich zum Beispiel die Lippen vergrößern, den Lippenaufbau und die Lippenkontur verbessern, den Amorbogen neu konturieren oder die Mundwinkel anheben.

• Zähneknirschen (Bruxismus)

Zähneknirschen, mit Fachausdruck Bruxismus genannt, stört nicht nur die Nachtruhe, sondern kann auch gesundheitliche Folgen haben. Zum einen kommt es zu einer verstärkten Abnutzung der Zahnsubstanz. Zum anderen überträgt sich die Überlastung der Kiefermuskulatur oft auf den gesamten Körper und verursacht zum Beispiel Kopf- oder Rückenschmerzen. Eine Behandlung mit Botox kann helfen, den Bruxismus zu lindern. Dabei injiziere ich Botulinum in den äußeren Kaumuskel, sodass sich dieser entspannt und der Schmerzkreislauf durchbrochen wird.

• Migräne-Therapie

Migräne zählt zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen und kann die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Betroffene leiden unter anfallartigen, heftigen Kopfschmerzen, häufig begleitet von Übelkeit, Lichtempfindlichkeit oder Sehstörungen. Die Ursachen für die Erkrankung sind noch nicht geklärt. Man geht heute in der Neurologie jedoch davon aus, dass eine Migräneattacke mit einer Überaktivität der Nervenzellen im Hirnstamm zusammenhängt. Zur Behandlung von chronischer Migräne hat sich Botox bewährt. Der Stoff wird in bestimmte Muskelpartien in Stirn, Kopf und Nacken injiziert. Auch Die Ohr-Akupunktur kann bei Migräne helfen.

• Schmerztherapie mit Botulinum

Botulinum wird nicht nur zur Faltenglättung in der Ästhetischen Medizin, sondern auch in der Schmerztherapie erfolgreich eingesetzt. Dabei kommt der muskelentspannende Effekt der Substanz zum Tragen. Denn häufig werden Schmerzen durch Verspannungen im Rücken oder im Schulter-Nacken-Bereich verursacht, die durch Stress oder ständiges Sitzen am Schreibtisch entstehen. Indem ich Botox gezielt in die Schmerz-Triggerpunkte der betroffenen Muskelstränge injiziere, kommt es zu einer muskulären Entspannung und der Schmerzkreislauf wird durchrochen.

• Fett weg

Neurologen & Nervenheilkunde · in Münster

bietet alternat. Heilmethoden

19.01.2021

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Schneller Termin, nette Ärztin die sich Zeit nimmt und einem die Behandlungsmöglichkeiten genau erklärt. Mit dem ästhetischen Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und werde definitiv wieder hingehen.

Auch in neurologischen Bereich wurde mir geholfen. Sehr zu empfehlen!

02.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und Fachkundig

Ich habe per tel. sehr schnell einen Termin bekommen.

Nach ausführlicher Untersuchung und Darstellung meiner Symptome habe ich eine kompetente Diagnose erhalten. Diese Diagnose wurde durch einen anderen Arzt bestätigt.

Ich kann Frau Dr. Feldman weitterempfehlen

03.06.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Großartige Ärztin

Ich habe bei Fr. Dr. Feldmann meine Zornesfalte mit Botulinum unterspritzen lassen und die Augenpartie mit Hyaluronsäure behandelt.

Das Ergebnis war sehr natürlich und trotzdem für mich sichtbar.

Weitere Behandlungen werde ich außchliesslich bei Fr. Dr. Feldmann durchführen lassen.

14.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute und kompitente Ärtzin

Ich habe bei Dr. Feldmann eine Behandlung mit Botox, mit Hyaluronsäure habe ich da eine Straffung der Augenpartie durchgeführt und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Zu Dr. Feldman habe ich ein grosses Vertaeun und plane demnächts Fadenlifting. Danke Dr. Feldman.

12.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gutes Fachwissen, Kompetent und Erfahren

Frau Dr. Feldman wurde mir von einem Bekannten empfohlen.

Sie hat nach ausführlicher Untersuchung eine kompetente und aussagekräftige Diagnose erstellt sowie entsprechende Behandlungsmethoden vorgestellt. Ich bin weiter bei Ihr in Behandlung und froh darüber.

Letzte Aktualisierung10.02.2021

Danke , Dr. Feldman!