Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie
Nordstr. 22, Münster

Dr. med. Birger Kruse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birger Kruse?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie

Termin innerhalb von vier Tagen bei akuten Schmerzen. Andere verweisen auf November (vier Monate statt vier Tage). Das war nicht mein erster Besuch und nicht mein letzter. Ich würde bei Problemen (aktuell Schulter) jederzeit wieder hingehen. Die empfohlenen Behandlungen mögen nicht von jedem anerkannt werden, aber ich probiere lieber etwas mehr aus, als direkt zum Messer greifen zu lassen!

Hilfreich und kompetent, was will man mehr? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie

Die Bewertung im Kommentar oben kann ich gar nicht teilen. Dr. Kruse hat eine genaue Anamnese und Diagnose und gute Weiterbehandlungen in meinem Fall gestellt bzw. geleistet. Es wurden auch sofort bei Zweifel bildgebende Verfahren hinzugefügt. Sein Auftreten war vertrauensvoll. So meine mehrmalige Erfahrung.

Viel Zeit und Verständnis für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich schon einige schlechte Orthopäden hatte, fühle ich mich bei Dr. Kruse gut aufgehoben. Kompetent, freundlich. Keiner der gleich operieren will. Es gibt in der Praxis Akkupunktur und div. andere Behandlungsmethoden.
Bin seit Jahren sehr zufrieden.

Der Orthopäde meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie

Hat mir schon durch einfache chirotherapeutische Griffe eine Operation vermieden, ebenso diverse Verrenkungen gelöst. Einfach gut und wenn mal etwas nicht so gut läuft, dann ist er stets souverän und hilfsbereit

Klasse Arzt, cooler Typ mit großem Spektrum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie

Dr. Kruse ist m.E. ein sehr kompetenter Orthopäde, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt. Er zeigt unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten auf, benennt Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Methoden. Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, aber das gröbste ist überstanden. Ich habe von einer anderen Praxis zu ihm gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. Bei den verordneten Einlagen musste ich bisher keinen Eigenanteil leisten. Die Arzthelferinnen sind immer freundlich und zuvorkommend.

Auf Termine wartet man mitunter etwas länger, daher ist es vermutlich schwierig "einfach mal zum Einrenken" vorbeizukommen.

Leider keine praxiseigenen Parkplätze, da die Praxis mitten im Kreuzviertel liegt.

Kompetener, freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie

Dr. Kruse ist ein freundlicher Arzt, der das Problem mit dem Patienten gut bespricht. Leider kann man dasselbe nicht von seinen Arzthelferinnen behaupten, aber das ist Nebensache.

Größtes Problem ist, dass Dr. Kruse nicht das anordnet, was hilft (und ihn Budget kostet), und das ist in vielen Fällen eine Physiotherapie, sondern seine unwirksamen "alternativmedizinischen" (=nicht evidenzbasierten) Behandlungsmethoden, für die er praktischerweise gleich eine ganze Batterie an geräten und Behandlungsräumen hat.

Wer auf Esoterik steht, ist hier richtig. Wer eine medizinische Versorgung nach den Regeln der Wissenschaft wünscht, muss sich anderweitig umsehen.

Ordnet lieber das an, woran er selbst Geld verdient als das was hilft. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie

Aufgrund von akuter Schmerzen bin ich dort hin gegangen. Habe als Schmerzpatient an dem selben Tag einen Termin bekommen, welcher mit gut 1,5 Std. Wartezeit verbunden war. Die Wartezeit hat sich gelohnt, da er meine Blockade lösen konnte und sich Zeit genommen, weiterführende Behandlungsmethoden besprochen und Alternativen aufgeführt hat.

Schön, dass sich ein Orthopäde nicht nur mit einer Spritze abfertigt und sich auch mal ran traut. Ich habe schon einigen Orthopäden in Münster und Umgebung in den letzten 6 Jahren einen Besuch abgestattet und bin bis dato nur mit Enttäuschung entlohnt worden... und habe somit dann direkt den Physiotherapeuten aufgesucht.

Kompetenter Orthopäde, welcher sich Zeit nimmt und an den richtigen Stellen drückt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie

Der Artzt ist sehr nett und kompetent und sehr klug,aber die Arzthelferin ist unglaublich schlecht.Keine Mitgefühl, arrogant und Unprofessional.Noch nie habe ich sowas anmaßende Arzthelferin gesehen.

Arzt gut Arzthelferin arrogant und auf Krawall gebürstet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie

Das nervigste sind die langen Wartezeiten von bis zu 6Wochen. Auf meinen Einwand das ich jetzt Schwerzen hätte ,wurde mir lapidar gesagt dann müsste ich eben in die Notfallversorgung ins Krankenhaus.
Der Arzt ist zwar sehr nett und sympathisch, aber mir wurde in 3 verschiedenen Bereichen nicht wirklich geholfen. Erst der Besuch beim Physiotherapeut brachte Erfolg. Außerdem habe ich einiges an Euros in der Praxis gelassen für diverse Therapien ,die alle nichts gebracht haben.
Das heißt ich werde nicht mehr in diese Praxis gehen.

Extrem lange Wartezeit . Anmaßendes Arzthelferin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birger Kruse Facharzt für Orthopädie

zügige, treffende Diagnose und zielgerichtete, erfolgreiche Therapie bei Bandscheibenvorfall und schmerzhaften Folgeerscheinungen. Gibt einem Sicherheit im Umgang mit der Erkrankung

sehr sachlicher, kompetenter Arzt, auch sehr guter Chiropraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert