Kinderärzte & Jugendmediziner
Sportmediziner

Dr. Thiel

Dr. med. Birger Thiel

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dres. Rolf Kleber und Birger Thiel
Bült 13
48143 Münster

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.05.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Thiel hinterlegt. Sind Sie Dr. Thiel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Thiel

Artikel von Dr. Thiel

Das sagen Patienten über Dr. Thiel

4,4

Bewertung vom 01.02.2019, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Blockade Lendenwirbel nicht erkannt

Ich habe einen Arzt aufgesucht, um Festzustellen zu lassen, woher die Schmerzen in der rechten Leistengegend kommen. Mich wunderte es schon, dass keine körperliche Untersuchung vorgenommen wurde. Anstatt dessen fertigte man eine Röntgenaufnahme von meinem Becken an. Die Aufnahme wies keine Besonderheiten auf, so dass ich an einen Chirugen verwiesen wurde, der sich das mal noch näher angucken soll, ob da noch was ist. Unzufrieden verließ ich die Praxis und war kein Schritt weiter."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Knie OP

Dr. Thiel ist ein sehr kompetenter Arzt und nimmt sich immer Zeit für die Probleme seiner Patienten!"  Mehr

Bewertung vom 30.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Ursache für meine Schulterbeschwerden schnell erkannt, therapiert und beseitigt."  Mehr

4,6

Bewertung vom 28.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Schulterschmerzen

Ich bin langjährige Patientin in dieser Gemeinschaftspraxis, leider ist der Arzt, zu dem ich immer gegangen bin, in Rente gegangen.Sein Nachfolger, Herr Thiel, hatte wenig Zeit, ging auf Fragen, die ich stellte, aber kurz und knapp ein. Auf eine Rückfrage zu seiner verordneten physikalischen Therapie, die nicht funktionierte, reagierte er äußerst unfreundlich. Das war mein letzter Besuch in dieser Praxis. Schade!"  Mehr

Bewertung vom 18.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Neue Lebensqualität nach minimalinvasiver Hüftoperation

Bin vor neun Wochen von Dr.Thiel an meiner Hüfte operiert worden. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Schon nach sieben Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen und mich auf die kommende REHA in Ruhe zu Hause vorbereiten. Schon nach knapp drei Wochen habe ich die Gehilfen abgelegt und konnte meine operierte Hüfte voll belasten. Nach vier Wochen habe ich auf jegliche Medikamenteneinnahme verzichtet. Inzwischen fahre ich kilometerweit mit dem Rad, gehe regelmässig schwimmen, mache Nordic Walking und so nebenbei noch dreimal REHA Sport im ZaR Münster. Die nur neun Zentimeter lange Operationsnarbe ist kaum noch zu erkennen und alles ist bestens verheilt. Eine bessere und schnellere Genesung ist, so denke ich, wohl kaum möglich. Herrn Dr. Thiel möchte ich auf diesem Weg für seinen in jeder Weise hervorragenden,sachlichen und kompetenten Einsatz danken. Diesem Arzt würde ich mich jederzeit wieder anvertrauen und kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Thiel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Thiel.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf