Praxis Dr.med. Christian Baumgart Facharzt für Orthopädie
Windthorststr. 32, Münster

Dr. med. Christian Baumgart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Baumgart?

Standort: Praxis Dr.med. Christian Baumgart Facharzt für Orthopädie Andere

Sehr kompetenter Orthopäde, hat mir immer helfen können, ich bin mehr als zufrieden! Ich würde niemals wechseln wollen, der beste Arzt den ich mir vorstellen kann.

Standort: Praxis Dr.med. Christian Baumgart Facharzt für Orthopädie

Die Praxisorganisation ist in der Regel sehr gut. In Einzelfällen gibt es längere Wartezeiten. Das Praxisteam habe ich immer recht freundlich erlebt.

Mein Eindruck von Herrn Dr. Baumgart beim ersten Termin war nicht schlecht: Ich kam nach einem Unfall mit dem Verdacht auf Schulterverletzung zu ihm. Nachdem sich beim Röntgen Auffälligkeiten zeigten, hat er sich selbst um einen MRT-Termin für mich gekümmert, der innerhalb von drei Tagen stattfand.

Nachdem dieser allerdings unauffällig war, hat er mir trotz starker Schmerzen geraten, einfach abzuwarten. Die MRT-Bilder hat er sich nicht angesehen, lediglich den Bericht in Auszügen gelesen.
Bei zwei weiteren Besuchen im Abstand von ca. 3 Wochen hat er die Schulter zweimal gespritzt, ohne dass es zu einer signifikanten Besserung kam, meine Frage nach einer Diagnose konnte er oder wollte er nicht beantworten. Physiotherapie hat er zunächst abgelehnt.

Nach weiteren drei Monaten wurden mir 5 Anwendungen Physiotherapie verschrieben, allerdings mit der unsinnigen Auflage "nur 1x pro Woche". Die Physiotherapie hat für eine deutliche Besserung gesorgt. Als ich in einem weiteren Termin um ein zweites Rezept bat, hat er dies, obwohl er in einer "Schnelluntersuchung" selbst feststellte, dass sich die Schmerzen gebessert hatten, aber teilweise noch vorhanden waren, abgelehnt, da kein Bericht des Physiotherapeuten vorlag.
Nach längeren Tiraden über Physiotherapeuten und die Krankenkassen empfahl er mir den Bericht zu besorgen und kündigte an, ihn genau zu prüfen.

Abgesehen von der Unverschämtheit, mich nach fast einer Stunde Wartezeit mit diesen Hinweisen abzuspeisen, finde ich seinen Umgang mit Patienten erschreckend: Hinweise werden in einem lauten, arroganten Tonfall gerufen "jetzt stellen sich mal hin", permanent muss man sich irgendwelche Geschichten über unfähige Kliniken, die Krankenkassen, etc. , sarkastische Kommentare oder auch mal die Info anhören, dass es heute schon einen (Beinahe-?)Suizid gegeben habe.

Ein unzumutbarer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Baumgart Facharzt für Orthopädie

Ich kam nach zwei Wochen konstant anhaltendem Druck im Kopf von meiner Hausärztin zu ihrer Praxis zu weiteren Ursachen Forschung.
Schnell und effizient erkannten Sie die, wie sich später rausstellen sollte, höchst brisante Situation und verwiesen mich direkt in die Notaufnahme der Xxxxxklinik wo leider ein Tumor gefunden wurde und damit die Ursache klar war.

Ich danke Herrn Baumgart und Team für sowohl für die akute Terminvergabe am selben Tag und die medizinische Fachkompetenz!

Lebensbedrohlichen Zustand erkannt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Baumgart Facharzt für Orthopädie

Hr. Dr. Baumgart mag vieles können, soziale Skills habe ich bei ihm nicht feststellen können. Er hat wiederholt meine Fragen belächelt, sich über mich lustig gemacht, entweder provokant desinteressiert weggeschaut oder immer wieder unterbrochen. Den Mundnasenschutz trägt er in Covid-Zeiten demonstrativ unter der Nase, darauf angesprochen, sagte er, der rutsche immer, seine Nase sei kaputt.

Sozial inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Baumgart Facharzt für Orthopädie

Die Online-Terminvergabe war sehr kurzfristig möglich und sehr unkompliziert. Die Anmeldung als Neupatient bei Dr. Baumgart ging äußerst schnell und es gab kaum Wartezeit bei meinem vereinbarten Termin (<15 min). Dr. Baumgart hat eine gründliche Anamnese gemacht und mir nach dem Röntgen in seiner Praxis noch am gleichen Tag einen MRT-Termin in Münster vermittelt. Seine Diagnose beim Folgetermin (3 Tage später) hat er sehr gut und anschaulich erläutert und mir empfohlen, noch eine Zweitmeinung beim Facharzt für Handchirurgie einzuholen. Ich bin sehr mit der ärztlichen Hilfe und besonders mit der Praxis-Organisation zufrieden.

Bänderriss Handgelenk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Baumgart Facharzt für Orthopädie

Kompetente und freundliche Behandlung , nimmt sich die Zeit das Krankheitsbild ausführlich zu erklären und welche Heilmethoden es gibt.Als Patient fühlte ich mich sehr gut verstanden und gut aufgehoben, die Betreung seitens des Artztes und des gesamten Teams waren sehr fürsorglich.

Bandschreibenvorfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für Patienten mit Stenose die beste Adresse in Münster

Beste Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Baumgart Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Baumgart. Termine in der Praxis sind, sofern es akute Schmerzen betrifft, kurzfristig möglich. Ansonsten haben die Terminabsprachen die üblichen Vorlaufzeiten, die in anderen Praxen auch gelten. Dr. Baumgart nimmt sich meiner Meinung nach hinreichend Zeit, um einer Ursache nachzugehen. Auch bei komplexen Sachverhalten. Dabei ist er vor allem gründlich, freundlich und fest in seiner Bewertung der Sachlage. Fragen oder auch Gegenargumente beantwortet er ebenfalls freundlich und sachlich, wie ich finde. Ich bin froh, dass ich so einen Orthopäden gefunden habe.

Schnell und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Baumgart Facharzt für Orthopädie

Ich bin als akut Fall von meinem Hausarzt zu Dr. Baumgarten geschickt worden.
Dieser hatte noch am selben Tag einen Termin.
2 Std nach dem ich telefonisch für einen Termin gefragt habe.
Der Wartebereich ist funktional ausgestattet aber für eine Wartezeit von ca 10 Min bei Termin und zum Teil auch ohne ist das auch nicht weiter nötig.
Wer braucht ein Wartezuimmer wenn man nach kuzer Zeit dran ist ?
Die Behandlung der Symtome konnte noch am selben Tag begonnen werden.
Eine ausführliche Untersuchung der Probleme und ein ausführliches Gespräch waren der Anfang. JEDER SCHRITT wurde ausführlich erklärt und besprochen.
Auch wurde jeder Schritt in der Akte vermerkt und alle wichtigen Informationen gab es sogar noch mal schriftlich. Auch weitere Hinweise und Tipps wo was beantragt weden muss um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.
Dr. Baumgart hat das Problem sofort erkannt und auch kurz darauf ein Bildgebendes Verfahren beauftragt.
Nach dem Ergebnis des bildgebenden Verfahrens worauf ich ca 1 Woche auf den Termin der schon von der Praxis gemacht wurde warten musste da war wurde die Therapie intensiviert.
Das Ergebnis des Radiologen war wie vorher schon erwartet BSV mit komprimierter S1 Wurzel.
Auf Dr. Baumgarts Empfehlung wurde mit einer Spritze weitergemacht.
1. Ziel war es immer möglichst mit wenig Risiko und Aufwand viel zu erreichen.
Nur ohne das der Patient mitwirkt geht es bei einem Bandscheibenvorfall nicht.
Die beste Therapie ist halt immer noch wenn man die Schmerzen in Schritt 1 kontrolliert : BEWEGUNG !
Auch Wunder kann Dr. Baumgart nicht vollbringen.
Diese Spritze in die Nähe der Nervenwurzel durch den Bereich am Steißbein war zwar verdammt unangenehm aber die Wirkung war danach PHÄNOMENAL.
Danach konnte ich nach 3 Wochen wieder durch die Stadt laufen ohne stehen zu bleiben und auch die Entscheidung PRO TREPPE war kein Problem mehr. 1 Tag nach der Spritze konnte ich in die 3. Etage schon wieder die Treppe zur Praxis nehmen und den Aufzug ignorieren.

Akuter Bandscheibenvorfall S1 und wieder beweglich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Baumgart Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich mir eine zweite Meinung bzgl der Behandlung meines Bandscheibenvorfalls geben lassen wollte, bin ich dank eines Hinweises im Bekanntenkreis auf Herrn Dr. Baumgart und sein Team gestoßen.
Erstaunlicherweise habe ich innerhalb einer Woche einen Termin erhalten.
Beim ersten Gespräch, hörte sich Herr Dr. Baumgart an was bisher festgestellt und wie im Anschluss behandelt wurde. Darauf aufbauend wurde dann der weitere Behandlungsplan erstellt. Bin sehr zufrieden.

Kompetent und zu jeder Zeit netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben