Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Baumgart
Die Bewertungen von Dr. Baumgart zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christian Baumgart

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Kinder-Orthopädie, Akupunktur, Sportmedizin

Windthorststr. 32
48143 Münster

Sind Sie Dr. med. Christian Baumgart?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 26.10.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Baumgart hinterlegt. Sind Sie Dr. Baumgart? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Baumgart

Artikel von Dr. Baumgart

Das sagen Patienten über Dr. Baumgart

Bewertung vom 15.01.2019

Kompetent und zu jeder Zeit netter Arzt

Nachdem ich mir eine zweite Meinung bzgl der Behandlung meines Bandscheibenvorfalls geben lassen wollte, bin ich dank eines Hinweises im Bekanntenkreis auf Herrn Dr. Baumgart und sein Team gestoßen. Erstaunlicherweise habe ich innerhalb einer Woche einen Termin erhalten. Beim ersten Gespräch, hörte sich Herr Dr. Baumgart an was bisher festgestellt und wie im Anschluss behandelt wurde. Darauf aufbauend wurde dann der weitere Behandlungsplan erstellt. Bin sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bandscheienporbleme

Kurz, knackig, präzise. Keine versteckten Umschreibungen und vor allem zutreffend. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl verloren zu sein oder etwas nicht verstanden zu haben. Er hat sich die notwendige Zeit genommen. Gewechselt bin ich von einem anderen Orthopäden hierhin. Dieser verschrieb mir ohne Punkt und Komma Schmerzmittel in der größten Packung, die es gab und soviel ich wollte. Das wollte ich nicht. Hier bekam ich ich 3 Spritzen und habe in 2 Monaten danach 2 Tabletten eingenommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Gelegentlich begleite ich meinen 99 Vater zur Behandlung. Auch da kann ich kein anderes Urteil abgeben."  Mehr

4,8

Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Total falsche Diagnose

Monatelange Schulterschmerzen wurden ohne weitere Untersuchungen als Alterserscheinung abgetan. Schmerzspritze und Tabletten als Therapie. Nach 14 Tagen Arztwechsel wegen Urlaubsvertretung für Dr. Baumgart. Bei diesem Arzt noch weniger Interesse, dem Grund für die Schulterschmerzen nachzugehen. Krankengymnastik mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass der Physiotherapeut "nicht so zimperlich" mit mir umgehen solle. Eine andere Orthopädie-Praxis hat inzwischen festgestellt: Abriss von zwei Bändern in der Schulter (festgestellt per MRT), erforderlich ist jetzt ein komplettes neues Schultergelenk. Warum Dr.B. das nicht auch hätte feststellen können, ist mir unerklärlich."  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Orthopäde mit sehr guten Weitblick auch über sein Fachgebiet hinaus

Ich bin seit mehreren Jahren bei H. Dr. Baumgart in Behandlung, jedes mal verlief nicht nur die Terminvergabe sehr unkompliziert ( einfach einen Termin per Mail angefragt und innerhalb weniger Tage einen bekommen) sondern auch die gesamte Behandlung, angefangen beim gesamten freundlichen Praxisteam. H. Dr. Baumgart nimmt sich für die Untersuchung ausreichend Zeit und erklärt auch seine Diagnose so, dass sie verständlich für den Patienten ist. Als ich das erste zu ihm kam mit starken Rückenschmerzen hatte ich schon eine viel zahl an Ärzten zuvor besucht, keiner konnte mir helfen und mich von einem zum anderen überwiesen. Er erkannte als erster bei mir eine Nervenerkrankung und leitete die entsprechende Behandlung ein. Seid dem komme ich mit den Schmerzen viel besser zurecht. Ich kann H. Dr. Baumgart und sein gesamtes Praxis Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Anreisen kann man am besten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, dies klappt auch ziemlich gut."  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Baumgart ist ein freundlicher und kompetenter Orthopäde

Dr. Baumgart hat sofort die richtige Diagnose gestellt und die richtige Behandlung durchgeführt. Er hört sehr gut zu, fragt und handelt dann dementsprechend. Durch die sofortige Behandlung bin ich fast beschwerdefrei. Außerdem bekommt man schnell einen Termin und hat kurze Wartezeiten. Die Behandlungszimmer sind alle sehr sauber!"  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Baumgart über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Baumgart.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf