Dr. med. Gerrit Borgmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Zentrum für Sportmedizin Dr.med. Gerrit Borgmann und Ralph Schomaker Andere

Herr Dr. Borgmann ist sehr zu empfehlen. Nachdem ich die 1. Knie-OP bei einem anderen Arzt hatte, wendete ich mich nach weiterhin anhaltenden Schmerzen an Herrn Dr. Borgmann, da mein bisheriger Arzt mir nicht weiterhalf. Herr Dr. Borgmann nahm sich viel Zeit für mich und ich fühlte mich ernst genommen und fachlich gut beraten. Leider war einen zweite Knie-Arthroskopie aufgrund starker Narbengewebsbildung im Knie nicht vermeidbar. Diese führte Herr Dr. Borgmann durch und korrigierte dabei auch noch Kleinigkeiten der vorherigen OP. Auch in der Nachbehandlung ist er sehr genau und legt viel Wert auf die konservative Therapie, sprich Physio,Akupunktur etc. Dahingehend wurde ich vom vorherigen Arzt gar nicht beraten.
Mein Knie fühlt sich jetzt endlich gut an nach fast 2 Jahren Schmerzen. Ich kann Ihnen diesen Arzt also nur ans Herz legen.

Ich kann die hier geschilderten Bewertung leider nicht stützen. Als Selbstzahler habe ich mir einen Termin geben lassen, in der Hoffnung das die Behandlung aktuelle und moderne Aspekte beinhaltet.

Da ich die Praxis bisher nicht kannte, wurde mir ein Termin bei Herr Dr. Borgmann zugewiesen.
Die 2x wahrgenommen Termine waren beide jeweils ein Paradebeispiel für schlechte Behandlung.

Dr. Borgmann forderte als erste Maßnahme teure MRTs. Hier wurde ich von meiner kompetenten Hausärztin aufgeklärt, dass diese -bezogen auf mein Schmerzbild- keinen Aufschluss bringen können.

Beim 2. Termin (Besprechung MRT)
— musste ich 45 min. warten
— Dr. Borgmann sprach nur wenige Worte mit mir / hat mich dabei nicht mal angeschaut
— Nach 5 Minuten PC-Tip-Aktivität stand er unvermittelt auf + empfahl im rausgehen weitere Maßnahmen in einer Physiotherapiepraxis (fachlich formuliert, weshalb ich anschließend im Behandlungszimmer selbstständig mit dem Smartphone diese Behandlungen recherchieren musste)

Standort: Zentrum für Sportmedizin Dr.med. Gerrit Borgmann und Ralph Schomaker

Ich wurde von Herrn Doktor Borgmann ambulant in der Klinik in Warendorf operiert.
Vorbereitend fanden Gespräche im ZFS statt, die Nachbetreuung wurde auch dort vorgenommen.

Die Operation war problemlos, ich habe jetzt keine Schmerzen mehr und kann bald mein Knie wieder
voll belasten.

Ich kann das Praxisteam nur weiterempfehlen, man wird kompetent betreut, beraten und behandelt!

Meniskus OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Sportmedizin Dr.med. Gerrit Borgmann und Ralph Schomaker

Mit akuten Knieproblemen habe ich aufgrund einer Empfehlung im Kollegenkreis Herrn Dr. Borgmann aufgesucht.
Es ist sofort ein Vertrauensverhältnis entstanden.
Dr. Borgmann hat mich zur Notwendigkeit eines operativen Eingriffs fachlich sehr ruhig und kompetent beraten und im Erbegnis auch wirklich überzeugt.
Da ich in Coesfeld wohne, war ich über eine im Krankenhaus Warendorf angedachte OP zunächst überrascht, was aber schließlich überhaupt kein Problem darstellte. Die Abstimmung des organisatorischen Ablaufs für die OP in WAF ist sogar unter den Erschwernissen, die die Corona-Zeit mit sich bringt, vollkommen unproblemtisch erfogt.
Der Verlauf und das Ergebnis der OP sowie die Nachbehandlung sind ausgezeichnet.
Ich empfehle Dr. Borgmann mit seinem freundlichen Team sowohl in Münster als auch in Warendorf uneingeschränkt weiter.

Erklären - Vertrauen - ausgezeichnete Fachlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Sportmedizin Dr.med. Gerrit Borgmann und Ralph Schomaker

Mit einer bereits vorhandenen Diagnose - Zyste im Knie- war ich auf der Suche nach einer 2. Meinung bzgl. der weiteren Behandlungsmethode und landete aufgrund mehrerer Empfehlungen bei Dr. Borgmann und dem ZfS.
Eine Terminvergabe in seiner Praxis war innerhalb weniger Tage möglich und ich wurde von dem Praxisteam sehr freundlich empfangen.
Nach eingehender Untersuchung und einem weiteren MRT riet Dr. Borgmann mir zu einer möglichst zeitnahen operativen Entfernung der Zyste.
Alles ging dann ganz fix. Das OP Vorgespräch mit Dr. Borgmann, die Operation sowie die Nachbehandlung durch ihn hätten besser nicht laufen können.
Bin total zufrieden und das Ergebnis ist top. Als Anschlußbehandlung empfahl Dr. Borgmann mir dann noch eine Knorpelaufbaukur im Knie, in der ich mich aktuell noch befinde.
Dr. Borgmann und sein gesamtes Praxisteam kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen und ich werde dort immer wieder hingehen.

Kompetenter + sehr freundlicher Arzt - Fachlich überragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Sportmedizin Dr.med. Gerrit Borgmann und Ralph Schomaker

Schon bei der Terminvereinbarung im Zentrum für Sportmedizin Münster war ich Positiv überrascht.
Bei meinem ersten Anruf wurde mir gleich ein Termin für den folgenden Nachmittag vorgeschlagen.
Nach zwei Behandlungen sowie einem Versuch, den Schmerzen konservativ Abhilfe zu schaffen, wurde mir eine Operation (Plica Entfernung im Knie) empfohlen.
Diese wurde bei Dr. Borgmann durchgeführt.
Von der Entscheidung zu einer Operation bis zum Operationstermin vergingen dann keine 2 Wochen.
Die Operation im Warendorfer Krankenhaus durch Dr. Borgmann war professionell und im Nachgang mit nahezu keinen Schmerzen verbunden.
Auch bei nachfragen bzgl. der Operation wurde mir sofort alles beantwortet.

Aktuell ca. 8 Wochen nach der Operation befinde ich mich zum Knorpel Aufbau weiterhin in Behandlung bei Dr. Borgmann. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut beraten und aufgehoben.

Durch die besonders ausgedehnten Öffnungszeiten ist auch eine Terminvereinbarung für Berufstätige problemlos möglich.

Super Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Sportmedizin Dr.med. Gerrit Borgmann und Ralph Schomaker

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Borgmann. Obwohl ich bis vor Kurzem nur recht harmlose Verletzungen / Erkrankungen hatte, hat mich Dr. Borgmanns unaufgeregte behutsame Art von Anfang an überzeugt. Er nimmt sich während der Behandlung die Zeit, auf alle Fragen einzugehen und besticht durch seine immense Kompetenz. Letzten Herbst hatte ich dann durch einen Unfall plötzlich eine sehr ernstzunehmende Verletzung am Knie, die mich zugegebenermaßen - als Sportlehrerin - sowohl physisch als auch psychisch völlig aus der Bahn warf: Kreuzbandriss, innerer Meniskusriss, Knorpelabriss. Dr. Borgmann sah nicht nur die Verletzung, er schaffte es auch wirklich, mir Mut zuzusprechen und mich - so gut es ging - wieder aufzurichten. Er unternahm selbst die OP, die sehr gut verlaufen ist, und jetzt, 3 Monate später, seh ich eindeutig Licht am Ende des Tunnels. Auch die Narbe ist jetzt schon recht unauffällig, was für mich als Frau nicht ganz unbedeutend ist. Dr. Borgmann und sein gesamtes Team heißen mich bei jedem Arztbesuch authentisch herzlich willkommen, so dass man sich einfach gut aufgehoben fühlen muss. Ich habe den Eindruck vertrauen zu können. Was will ich mehr?! An dieser Stelle möchte ich auch auf die zum ZfS gehörende physiotherapeutische Praxis eingehen. Ich habe - und tu es noch - mit zwei verschiedenen Physiotherapeuten gearbeitet. Beide sind bedingungslos auf meine Bedürfnisse eingegangen und haben meine Schwächen sehr ernst genommen. Beide haben mich auch sehr gefordert, so dass ich immer wieder an meine Belastungsgrenze kam (und komme). Aber ich möchte ein großes Lob aussprechen. Ohne diese Unterstützung und Kompetenz (es wurde mir immer alles haargenau erklärt) wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin - einfach Danke!
Ich würde mich immer wieder Dr. Borgmann und seinem tollen Team anvertrauen.

sich einfach gut aufgehoben fühlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Sportmedizin Dr.med. Gerrit Borgmann und Ralph Schomaker

Ich habe Herrn Dr. Borgmann aufgrund von akuten Schmerzen an meinem Ellbogen aufgesucht und habe kurzfristig sofort einen Termin erhalten. Herr Dr. Borgmann hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und ich habe mich gut beraten gefühlt. Man merkt sofort, dass er ein sehr guter Orthopäde ist, der eine extrem große Erfahrung hat. Jetzt bin ich nach einer systematischen Stoßwellentherapie und mehrwöchigen Begleitung durch einen Physiotherapeuten der Praxis wieder symptomfrei und werde das Team vom Zentrum für Sportmedizin bei Beschwerden definitiv wieder aufsuchen. Zusammenfassend ist das ganze Praxisteam des ZfS hervorragend organisiert und immer ausgesprochen freundlich. Ich kann Herrn Dr. Borgmann und sein engagiertes Team nur wärmstens empfehlen.

Schnelle und kompetente Hilfe im ZfS – Vielen Dank an Dr. Borgmann! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Sportmedizin Dr.med. Gerrit Borgmann und Ralph Schomaker

Ich bin Gesundheitscoach und biete Dienstleistungen im Bereich PT, EC, BGM und Coaching an.
Meine Gesundheit ist mein Kapital.
Im vergangenen September 2020, habe ich nach einem MRT Befund die Empfehlung von Dr. Borgmann erhalten, dass ich mich zeitnah einer OP unterziehen sollte, um meine Kniegesundheit zu erhalten.
Meine Kooperation mit dem ZFS ist über viele Jahre gewachsen.
Dr. Borgmann mein behandelnder Orthopäde hat mich
in der Hinführung zur OP sehr gut unterstützt.
Ich bin schmerzfrei und dankbar für seine Unterstützung.
Die Physiotherapie hat ebenfalls zu meiner Genesung beigetragen.
Ich kann allen Interessierten nur empfehlen sich in Ruhe ein eigenes Bild vom ZFS zu machen.
Vielen Dank Gerrit und Deinem Team.

"Meniskus OP arthroskopisch im September 2020" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Sportmedizin Dr.med. Gerrit Borgmann und Ralph Schomaker

...hört sich alles genau an - nimmt sich viel Zeit - erklärt sehr geduldig - wirkt freundlich und entspannt im Kontakt. Die Atmosphäre in der Praxis ist ebenfalls sehr entspannt, das Team freundlich zugewandt und jederzeit ansprechbar. Klare Empfehlung !!

...sehr freundlich und überaus kompetent... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert