Orthopäden:
0251/131362-0

Dr. Borgmann

Arzt, Orthopäde

Windthorststr. 3548143 Münster
Sind Sie Dr. med. Gerrit Borgmann?

Sportmedizin

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Sportmedizin Dr. med. Gerrit Borgmann und Ralph Schomaker

21.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter + sehr freundlicher Arzt - Fachlich überragend

Mit einer bereits vorhandenen Diagnose - Zyste im Knie- war ich auf der Suche nach einer 2. Meinung bzgl. der weiteren Behandlungsmethode und landete aufgrund mehrerer Empfehlungen bei Dr. Borgmann und dem ZfS.

Eine Terminvergabe in seiner Praxis war innerhalb weniger Tage möglich und ich wurde von dem Praxisteam sehr freundlich empfangen.

Nach eingehender Untersuchung und einem weiteren MRT riet Dr. Borgmann mir zu einer möglichst zeitnahen operativen Entfernung der Zyste.

Alles ging dann ganz fix. Das OP Vorgespräch mit Dr. Borgmann, die Operation sowie die Nachbehandlung durch ihn hätten besser nicht laufen können.

Bin total zufrieden und das Ergebnis ist top. Als Anschlußbehandlung empfahl Dr. Borgmann mir dann noch eine Knorpelaufbaukur im Knie, in der ich mich aktuell noch befinde.

Dr. Borgmann und sein gesamtes Praxisteam kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen und ich werde dort immer wieder hingehen.

23.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Beratung und Behandlung

Schon bei der Terminvereinbarung im Zentrum für Sportmedizin Münster war ich Positiv überrascht.

Bei meinem ersten Anruf wurde mir gleich ein Termin für den folgenden Nachmittag vorgeschlagen.

Nach zwei Behandlungen sowie einem Versuch, den Schmerzen konservativ Abhilfe zu schaffen, wurde mir eine Operation (Plica Entfernung im Knie) empfohlen.

Diese wurde bei Dr. Borgmann durchgeführt.

Von der Entscheidung zu einer Operation bis zum Operationstermin vergingen dann keine 2 Wochen.

Die Operation im Warendorfer Krankenhaus durch Dr. Borgmann war professionell und im Nachgang mit nahezu keinen Schmerzen verbunden.

Auch bei nachfragen bzgl. der Operation wurde mir sofort alles beantwortet.

Aktuell ca. 8 Wochen nach der Operation befinde ich mich zum Knorpel Aufbau weiterhin in Behandlung bei Dr. Borgmann. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut beraten und aufgehoben.

Durch die besonders ausgedehnten Öffnungszeiten ist auch eine Terminvereinbarung für Berufstätige problemlos möglich.

13.01.2021 • Alter: 30 bis 50

sich einfach gut aufgehoben fühlen

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Borgmann. Obwohl ich bis vor Kurzem nur recht harmlose Verletzungen / Erkrankungen hatte, hat mich Dr. Borgmanns unaufgeregte behutsame Art von Anfang an überzeugt. Er nimmt sich während der Behandlung die Zeit, auf alle Fragen einzugehen und besticht durch seine immense Kompetenz. Letzten Herbst hatte ich dann durch einen Unfall plötzlich eine sehr ernstzunehmende Verletzung am Knie, die mich zugegebenermaßen - als Sportlehrerin - sowohl physisch als auch psychisch völlig aus der Bahn warf: Kreuzbandriss, innerer Meniskusriss, Knorpelabriss. Dr. Borgmann sah nicht nur die Verletzung, er schaffte es auch wirklich, mir Mut zuzusprechen und mich - so gut es ging - wieder aufzurichten. Er unternahm selbst die OP, die sehr gut verlaufen ist, und jetzt, 3 Monate später, seh ich eindeutig Licht am Ende des Tunnels. Auch die Narbe ist jetzt schon recht unauffällig, was für mich als Frau nicht ganz unbedeutend ist. Dr. Borgmann und sein gesamtes Team heißen mich bei jedem Arztbesuch authentisch herzlich willkommen, so dass man sich einfach gut aufgehoben fühlen muss. Ich habe den Eindruck vertrauen zu können. Was will ich mehr?! An dieser Stelle möchte ich auch auf die zum ZfS gehörende physiotherapeutische Praxis eingehen. Ich habe - und tu es noch - mit zwei verschiedenen Physiotherapeuten gearbeitet. Beide sind bedingungslos auf meine Bedürfnisse eingegangen und haben meine Schwächen sehr ernst genommen. Beide haben mich auch sehr gefordert, so dass ich immer wieder an meine Belastungsgrenze kam (und komme). Aber ich möchte ein großes Lob aussprechen. Ohne diese Unterstützung und Kompetenz (es wurde mir immer alles haargenau erklärt) wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin - einfach Danke!

Ich würde mich immer wieder Dr. Borgmann und seinem tollen Team anvertrauen.

10.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Schnelle und kompetente Hilfe im ZfS – Vielen Dank an Dr. Borgmann!

Ich habe Herrn Dr. Borgmann aufgrund von akuten Schmerzen an meinem Ellbogen aufgesucht und habe kurzfristig sofort einen Termin erhalten. Herr Dr. Borgmann hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und ich habe mich gut beraten gefühlt. Man merkt sofort, dass er ein sehr guter Orthopäde ist, der eine extrem große Erfahrung hat. Jetzt bin ich nach einer systematischen Stoßwellentherapie und mehrwöchigen Begleitung durch einen Physiotherapeuten der Praxis wieder symptomfrei und werde das Team vom Zentrum für Sportmedizin bei Beschwerden definitiv wieder aufsuchen. Zusammenfassend ist das ganze Praxisteam des ZfS hervorragend organisiert und immer ausgesprochen freundlich. Ich kann Herrn Dr. Borgmann und sein engagiertes Team nur wärmstens empfehlen.

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

"Meniskus OP arthroskopisch im September 2020"

Ich bin Gesundheitscoach und biete Dienstleistungen im Bereich PT, EC, BGM und Coaching an.

Meine Gesundheit ist mein Kapital.

Im vergangenen September 2020, habe ich nach einem MRT Befund die Empfehlung von Dr. Borgmann erhalten, dass ich mich zeitnah einer OP unterziehen sollte, um meine Kniegesundheit zu erhalten.

Meine Kooperation mit dem ZFS ist über viele Jahre gewachsen.

Dr. Borgmann mein behandelnder Orthopäde hat mich

in der Hinführung zur OP sehr gut unterstützt.

Ich bin schmerzfrei und dankbar für seine Unterstützung.

Die Physiotherapie hat ebenfalls zu meiner Genesung beigetragen.

Ich kann allen Interessierten nur empfehlen sich in Ruhe ein eigenes Bild vom ZFS zu machen.

Vielen Dank Gerrit und Deinem Team.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Danke , Dr. Borgmann!