Dr. Wendt

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Wendt
Dr. Wendt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wendt oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Wendt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Guido Wendt

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Orthopädische Rheumatologie

Dr. med. Guido Wendt und Thorolf Enste
Idenbrockplatz 22
48159 Münster

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wendt hinterlegt. Sind Sie Dr. Wendt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Münster-Nord. Mein Name ist Dr. med. Guido Wendt und ich bin am Idenbrockplatz 22 zusammen mit Thorolf Enste als Orthopäde tätig.
Herr Ernste und ich behandeln akute und chronische Schmerzen sowie Funktionsstörungen des Skelett- und Bindegewebeapparates mit konservativen Verfahren. In Ihrem Interesse ...

Im Folgenden können Sie sich über die Bereiche informieren, in denen ich Weiterbildungen absolviert habe. Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten von Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin und Orthopädische Rheumatologie in Erfahrung bringen möchten, dürfen Sie mich gerne unter 0251/212821 kontaktieren und einen Sprechstundentermin mit uns vereinbaren. Gemeinsam finden wir heraus, woher Ihre Symptome stammen und welche Therapie am besten ...

1. Chirotherapie (Manuelle Medizin)
  2. Sportmedizin
  3. Orthopädische Rheumatologie

In unserer orthopädischen Praxis am Idenbrockplatz 22 bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen orthopädischen Therapie sowie ein großes diagnostisches Leistungsspektrum. Wir behandeln verschiedene Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Tätigkeitsfelder, um unsere Praxis in Münster bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stelle ich Ihnen unsere Leistungen im Einzelnen ...

1. Faszientherapie

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Wendt

Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert

Trotz Schmerzen Termin verweigert, Patientenrechte unbekannt in dieser Praxis

Arzthelferinnen vertrösten darauf, sich montags telefonisch zu melden und ich soll zum Vertreter meines Hausarztes gehen. Solche Praxen haben Verträge mit der Krankenkasse, und das sollte dann auch gemeldet werden. Es liegen Organisationsmängel vor. Wer nicht privat versichert ist und im Stadtteil lebt, muss schon 3-6 Monate vorher einen Termin vereinbaren. Man wird schlicht gesagt weggeschickt."  Mehr

Bewertung vom 21.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kaum Wartezeit, freundliche Mitarbeiterinnen, keine Ideen zur Behandlung

Gut gefalle haben mir kurze Wartezeiten und nette Kolleginnen. Der Arzt war anfangs auch sehr nett. Als aber seine Ansätze nicht zum Erfolg führten, schlug die Stimmung um. Ständig wiederkehrende, schmerzhafte Blockaden wurden zwar nachgewiesen, aber plötzlich hatte ich nicht genut getan, obwohl ich alle Empfehlungen befolgt hatte. Wurde dann mit den gemurmelten Worten, "da kommt auch nichts bei rauß" zur Hausärztin und zum Neurologen verwiesen. Fand das sehr unhöflich und als Patient mit Schmerzen seit einem 3/4 Jahr auch nicht hilfreich beim Aufbau eines Vertrauensverhältnisses. Habe den Arzt gewechselt und sofort wurde festgestellt, dass die Nackenschmerzen und Bockaden von einer Fehlstellung der Hüfte kommen. Kann man nicht erwarten, dass jede Fachpraxis so einen Zusammenhang erkennt?"  Mehr

Bewertung vom 18.01.2018, Alter: über 50

sehr kompetent in Diagnose und Behandlung sowie sehr freundlich

Bereits einige Male war ich in Behandlung bei Dr. Wendt und der erste Eindruck hat sich bestätigt: Hier stimmt alles! Unkomplizierte Terminvereinbarung, kurze Wartezeit - was sich naturgemäß sicher nicht immer sicherstellen lässt - kompetente Diagnose und Behandlung. Herr Dr. Wendt nimmt sich angemessen Zeit, ohne andere Patienten zu lange warten zu lassen. Freundlich und sympathisch erläutert er die Diagnose verständlich und ohne zu viel "Fachchinesisch". Abschließend kann ich Dr. Wendt und auch sein Team uneingeschränkt empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 26.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein wunderbares Team

In der orthopädischen Gemeinschaftspraxis Dr. Wendt , T.Enste in Münster- Kinderhaus wird man als Patient schon von der ersten Kontaktaufnahme vom Mitarbeiterteam mit Entgegenkommen, Geduld und auffallender Freundlichkeit betreut. Vertrauensvoll kann man sich in die Hände der sehr erfahrenen Ärzte begeben, die über ihre Professionalität und Kompetenz hinaus dem Patienten warmherzig und einfühlsam begegnen."  Mehr

Bewertung vom 04.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, fachlich kompetent, nimmt sich Zeit für die Patienten

Ich habe Herrn Dr. Wendt mit unterschiedlichen Symptomen aufgesucht, und bin immer freundlich und kompetent behandelt worden. Bei Kleinigkeiten (Brustwirbel ausgerenkt) legt der Dr. direkt Hand an, ansonsten nimmt er sich Zeit für die Diagnose. Auch die Beratung der Folgeschritte ist sehr kompetent, und keinsesfalls finanzieller Natur."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wendt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wendt.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf