Dr. med. Gunnar Weining bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Gunnar Weining und Thorsten Sprafke

Herzlichen Dank an Dr. Weining und sein Team für die immer freundliche und zuvorkommende Hilfe bei meinen leider nicht immer einfachen Gelenk- und Rückenproblemen :-) Bitte machen Sie weiter so!!!

Einfach nur mal " Danke" sagen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gunnar Weining und Thorsten Sprafke

Ich kam wegen schwerem Bandscheibenvorfall in die Praxis, dankbar das Dr. Weining meine MRT-Bilder auswertete. In 1,5 Monaten der regelm. Behandlung bekam ich nur stärkste Schmerzmittel (bis zu 3 verschiedene) + KG- Rezept für 1x wö. Anwendung. Bei fast jedem Arzttermin hatte der Arzt schon die Klinke in der Hand und ich noch offene Fragen ob sonst nichts unternommen wird... z.B. gegen die Taubheit im Fuß...
Folge:Leberwerte im Keller/ Arztwechsel+mehr Therapien. Leider anhaltende Taubheit!

Nur Schmerzmittelverordnung und kaum Gesprächszeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gunnar Weining und Thorsten Sprafke

Nur zu empfehlen.... danke für die Hilfe!

Kompetenter,gut beratender Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gunnar Weining und Thorsten Sprafke

Dr. Weining geht in seiner Untersuchung sehr strukturiert und genau vor. Er nutzt Zusatzuntersuchungen wenn sie angemessen sind. Er kümmert sich auch um notwendige Mitbehandlung durch Fachkollegen.
Er kann seine Diagnosen dem Patienten vermitteln und auch vermitteln, worauf der Patient nun achten soll und was der mutmaßliche weitere Krankheitsverlauf sein wird.
Aus meiner Sicht als Patient ist er ein sehr gewissenhafter und vertrauenswürdiger Arzt.

Sehr gewissenhafter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gunnar Weining und Thorsten Sprafke

Nach wie vor der Orthopäde meines Vertrauens. Beim letzten Termin etwas kühl.

Seit über 10Jahren mein Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gunnar Weining und Thorsten Sprafke

Ich bin ein paar Mal im Jahr als Patientin in dieser sehr gut organisierten Praxis und bin immer wieder begeistert.
Von den Arzthelferinnen wird man stets freundlich empfangen, egal wieviele Patienten schon da sind und egal wenn das Telefon bereits schon um 8.30h zum x-ten Mal geklingelt hat.
Die Arzthelferinnen haben stets ein Lächeln im Gesicht. Chapeau!
Dr. Weining ist immer freundlich und zuvorkommend. Er nimmt sich Zeit, stellt gezielte Fragen, hört zu, untersucht gründlich, klärt auf, stellt Verordnungen aus , wenn es erforderlich ist.
Dr. Weining betrachtet seine Patienten ganzheitlich.

Die Patienten die sich über die Behandlung und Abläufe in dieser Praxis beschweren, sollten sich bevor sie eine Bewertung abgeben, erstmal selbst reflektieren!

Top Mediziner und sehr freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gunnar Weining und Thorsten Sprafke

gründliche Untersuchung und detaillierte Beratung - der Befund und die Behandlung wurden meinem Sohn für ihn verständlich erklärt und auf seine Fragen eingegangen. Fühlen uns mit verschiedenen orthopädischen Krankheitsbildern immer sehr gut betreut. Nehmen weite Anfahrt in Kauf für die sehr gute orthopädische Betreuung.

Kompetente Betreuung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Gunnar Weining und Thorsten Sprafke

Ich bin mit Beschwerden im Bein und im Ellenbogengelenk in der Praxis gewesen. Lange Wartezeit für einen Termin und im Wartezimmer dann auch noch mal 45 Minuten gewartet. Die Untersuchung und Diagnose war sehr unbefriedigend. Die Beschwerden im linken Ellenbogen sollten angeblich von einer Überbelastung kommen und ich sollte das Ellenbogengelenk schonen. Auf meine Frage, warum das eine Überbelastung sein soll, obwohl ich Rechtshänderin bin, bekam ich eine unbefriedigende Antwort. Meine Bewerden im Bein sollten angeblich besser werden, wenn ich lange Kompressionsstrümpfe trage, statt bisher Kniestrümpfe. Der Arzt hat sich mein Bein gar nicht ohne Hose angesehen, um den Sitz der Kompressionskniestrümpfe beurteilen zu können. Es wurde mir keine Krankengymnastik verschrieben, obwohl ich dananch gefragt habe. Mein Hausarzt hat mir freundlicherweise dann Krankengymnastik verschrieben und ich bin jetzt beschwerdefrei. Der Physiotherapeut hat mir bestätigt, dass die Kompressionskniestrümpfe perfekt sitzen und ich keine langen Strümpfe brauche. Er hat mir auch gezeigt, mit welchen Bewegungstests man die Ursachen für meine Beschwerden sehr schnell (innerhalb weniger Minuten) herausfinden kann. Diese Zeit hat der Orthopäde für mich leider nicht gehabt. Ich wurde sehr schnell abgefertigt und war sehr unzufrieden. Am meisten hat mich aber die "Diagnose durch die Hose" geärgert.

Diagnose durch die Hose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gunnar Weining und Thorsten Sprafke

Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen. Er strahlt Freundlichkeit aus und ist sehr ruhig. Hektik ist ihm nicht anzumerken. Für seine Patienten nimmt er sich Zeit, ist sehr empathisch und hört aufmerksam zu. Den Patienten erklärt er das Krankheitsbild verständlich. Es gibt keine langen Wartezeiten. Ich bin total zufrieden und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Standort: Dres. Gunnar Weining und Thorsten Sprafke

Freundlicher Empfang, ebenso in der Behandlung. Zügige und effektive Untersuchung mit sicherer Diagnose. Zeit für Erklärungen.

Kompetenter und freundlicher Arzt mit sicherer Diagnosestellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben