Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Lauber
Die Bewertungen von Dr. Lauber zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Sebastian Lauber

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Akupunktur

Westfalenstr. 111
48165 Münster

Sind Sie Dr. med. Sebastian Lauber?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lauber hinterlegt. Sind Sie Dr. Lauber? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lauber

Artikel von Dr. Lauber

Das sagen Patienten über Dr. Lauber

5,2

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nie wieder

Beim ersten Besuch hatte der Arzt Dr. Lauber mich gründlich untersucht und 2 CT`s angeordnet. Eine HWS und eine für die linke Schulter, soweit alles gut. Und ich hatte den Eindruck, sehr sympathisch. Das hatte sich beim 2ten Besuch, schlagartig geändert. Nun zur Untersuchung, wo wir dachten jetzt werden uns die Befunde erklärt das war wohl nix. Herr Dr. Lauber hatte sich nicht mal Zeit genommen um uns die Bilder der DVD zu erläutern. Wir hatten den Eindruck dass er nicht mal wüste um was es geht. Wir glauben er hatte sich nicht mal eingelesen und zeigte keinerlei Interesse mich weiter zu behandeln. Die Behandlung ?. Dr. Lauber, hatte sich ein Bild der DVD vom Arm angeschaut und sagte es lege eine Endzündung vor. daraufhin sagte er, Ich gebe ihnen eine Spritze und wir sehen uns in 4 Wochen wieder. Meine Schmerzen im Arm hatten Ihn nicht sonderlich Interessiert. Die Symptome des HWS hatte er einfach Ignoriert, da müsste ich wohl zu einem anderen Arzt, obwohl er die CT`s veranlasst hatte. Das Ganze dauerte keine 10 Minuten. Leider ist diese Arztpraxis nicht zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Erfahrungen nach Riss des vorderen Kreuzbandes

Ca. 3 Monate vor einem lange geplanten Thailandurlaub habe ich mir beim Fußball das vordere Kreuzband gerissen. Innerhalb einer Woche hatte ich einen Termin bei Dr. Lauber. Es gab keine langen Wartezeiten. Beim ersten Termin hat Herr Lauber sich die MRT-Aufnahmen angeschaut und das Knie abgetastet, sodass er die aus dem MRT entstandene Diagnose bestätigen konnte. Herr Lauber hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur wieder intensiv Sport treiben könnte, wenn eine Kreuzbandersatzplastik gemacht wird. Da mein Entschluss schnell feststand, hat das Aufklärungsgespräch direkt stattgefunden und ich konnte mir einen Termin an der Rezeption geben lassen. Alle zu erledigenden Angelegenheiten wurden mir direkt mitgeteilt und es wurden bereits Hinweise zum OP-Termin gegeben. Ursprünglich sollte die OP ambulant gemacht werden, aufgrund meiner langen Anreise und anderer Faktoren habe ich darum gebeten eine Nacht in einem der Belegbetten verbringen zu können. Dies war kein Problem. Die Operation ist sehr gut verlaufen und das Pflegepersonal hat sich sehr fürsorglich gekümmert. Die Ziehung der Drainageschläuche war mit kurzem heftigem Schmerz verbunden, allerdings schnell vorüber. Im Weiteren Verlauf wurde mir bei Bedarf KG verschrieben. Der Physiotherapeut war begeistert, dass mein Knie kaum Schwellungen aufwies. Die OP ist jetzt 2 Monate her und gestern nach einem Kontrolltermin hat Herr Lauber mir das Ok gegeben die Bewegungsschiene abzulegen, sodass ich unbeschwert nach Thailand fliegen kann. Als Fazit kann ich sagen, dass ich froh bin den weiten Weg nach Münster gemacht zu haben. Ich habe mich zu jederzeit in guten Händen gefühlt. Die Organisationsstruktur der Praxis ist hervorragend. Der eng getaktete Ablauf hat zur Folge, dass die Termine sehr kurz sind. Eine schnelle Terminvergabe ist wohl nur so möglich. Was eher ein Lob als Kritik ist. Daran sollten sich einige Praxen orientieren. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender Kreuzband-Chirurg!!!

Ich habe mir am 18.04.2018 mein vorderes Kreuzband gerissen. Auf den Rat von mehreren Freunden und Bekannten, habe ich mich für die Operation für die Praxis von Dr. Lauber entschieden. Die Termine für die Voruntersuchung sowie für die folgende Operation habe ich jeweils innerhalb von 1-2 Wochen bekommen. Ich war wirklich positiv überrascht, dass ich solche zeitnahen Termine bekommen habe. Zur Operation: Die OP (Kreuzbandplastik mit Semitendinosussehne 4fach) ging schnell und verlief ohne Probleme. Man hat am gesamten Ablauf gemerkt, dass Herr Dr. Lauber und sein Team sehr routiniert arbeiten und viel Erfahrung mitbringen. In den Gesprächen hat Herr Dr. Lauber immer einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht und mir alle Fragen beantwortet! Heute, ca. 4 Wochen nach der OP, kann ich sagen, dass ich vom bisherigen Ergebnis begeistert bin! In den Tagen nach der Operation hatte ich kaum Schmerzen, die Narben sind super verheilt und die Mobilität meines Knies ist schon extrem gut. Die 0°-Streckung war schon wenige Tage nach der OP kein Problem und in der Flexion schaffe ich schon 130°. Seit dieser Woche kann ich auch schon problemlos ohne Krücken gehen. Insgesamt kann ich Herrn Dr. Lauber nur weiterempfehlen und würde mich jedes Mal wieder von ihm operieren lassen! Auch die Praxismitarbeiterinnen- und Mitarbeiter sind sehr nett und professionell !"  Mehr

Bewertung vom 15.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Chirurg und Kniespezialist

Ich würde mich immer wieder diesem Arzt anvertrauen."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2017

Gute Diagnostik und tolle Behandlung

Toll mein Kreuzband funktioniert wieder!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lauber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lauber.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019