Kinderärzte & Jugendmediziner

Arzt, Orthopäde
Marktallee 8, 48165 Münster

Bewertung vom 01.07.2017

Rundum zufrieden

Herr Dr. Sprache war sehr freundlich und hat sich genügend Zeit genommen, um sich die Vorgeschichte anzuhören. Die anschließende Untersuchung war sehr gründlich und die anschließende Erklärung…  Mehr

Bewertung vom 26.06.2017

Einer der besten Orthopäden

Ich fahre extra 1 Stunde um mich dort behandeln zu lassen. Ich war schön bei mehreren Orthopäden aber eine so kompetente und gute Behandlung hab ich noch nicht bekommen. Ich kann es nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 11.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt, fachlich super

Hatte Schmerzen durch eine Zerrung links am Bauch und Knieprobleme nach Sportwoche. Wurde sehr schnell diagnostiziert und anschliessend mit Klebeband getaped. Behandlung war sehr effektiv und zügig,…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

Dr. Klein

Dr. Klein

87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,2 km

Bewertung vom 12.06.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, freundlicher Arzt

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Die Untersuchung war sehr gründlich. Das Gespräch zur Therapie ebenfall. Das gesamte Team ist flott und sehr angenehm im Umgang mit den Patienten."  Mehr

Bewertung vom 23.10.2015

kompetenter arzt

Nach schlechter Erfahrung bei Dr. Sprafke gelandet. Super!! Seine Art mit Patienten umzugehen wirklich gut. Seine Diagnose passt wird gut erklärt, so dass man sie versteht. Behandlung effizient, beim…  Mehr

Bewertung vom 29.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen. Super Arzt.

super Arzt, der sich trotz vollen Wartezimmers immer ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt."  Mehr

Bewertung vom 03.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Sprafke ist ein netter und freundlicher Arzt, der sich meiner Probleme sehr gut angenommen hat."  Mehr

Bewertung vom 22.01.2015

Arzt, der noch Zeit für seine Patienten hat.

Netter und vertrauenswürdiger Arzt, der sich Zeit nimmt, Diagnosen und Behandlungsmethoden ausführlich mit den Patienten zu besprechen und zu erklären. Diesen Arzt empfehle ich sehr."  Mehr

Bewertung vom 16.06.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, freundlicher arzt

Ich fühle mich sehr gut aufgenommen, fachlich und menschlich ernstgenommen. Praxis ist sehr gut organisiert, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Fazit daher, wer eine gute und…  Mehr

Bewertung vom 15.03.2014

Sachlicher freundlicher Arzt

Umfangreiche Untersuchung und Zeit für Krankengeschichte! Ist heute ja bei anderen Ärzten nicht mehr selbstverständlich... Schnell und unkomplizierter Ablauf von Terminvergabe bis zum Ablauf in der…  Mehr

Bewertung vom 20.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent und freundlich. Ich fühle mich sehr wohl.

Nachdem eine Verletzung im Krankenhaus ambulant behandelt werden konnte, bin ich zu Dr. Sprafke in die Nachsorge gegangen. Seine Nummer und Adresse hatte ich aus dem Internet. Dr. Sprafke war sehr…  Mehr

Bewertung vom 18.02.2014

Top Arzt und Team

Bin sehr dankbar, Dr. Sprafke und Team als Orthopädiepraxis in Münster gefunden zu haben. Hatte zuvor negative Erfahrungen mit zwei anderen Praxen gemacht. Team und Arzt sehr freundlich und…  Mehr

5,4

Bewertung vom 23.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unfreundlich und schlechte Beratung

Leider kann ich über Dr. Sprafke nichts gutes berichten. Ich war ein paarmal bei Ihm in Behandlung und ich habe mich jedes Mal schlechter Beraten und Aufgehoben gefühlt. Er hat eine arrogante und…  Mehr

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 23.09.2016

Die individuelle Kniegelenksendoprothese (PSI)

Die Kniegelenksendoprothese wird selbst unter Medizinern kontrovers diskutiert. Unklar ist, ob das patientenspezifische (für den Patienten individuell angefertigte) Implantat wesentliche Vorteile ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2016
von Facharztklinik Essen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 02.07.2013

Kniegelenksarthrose – kein Schicksal, sondern vermeidbar und behandelbar

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich die Zahl der Golfspieler versiebenfacht, mehr als die Hälfte davon sind über 50 Jahre alt. Spüren Sie eigentlich Ihre Kniegelenke? Sind Ihre ...  Mehr

Verfasst am 02.07.2013
von Dr. med. Ulrich Frohberger