Herr Enste

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Herr Enste
Herr Enste ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Enste oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Enste ist unter den Top5:

· Orthopäden in Münster (Stand 06/2018)

Thorolf Enste

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.11.2017 Datenänderung mitteilen

Faszientherapie
Osteopathie
Sportmedizin

ich freue mich, dass Sie sich Zeit nehmen, um einen Blick auf mein jameda-Profil zu werfen.
Ich bin Thorolf Enste und leite zusammen mit Dr. med. Guido Wendt die Orthopädische Gemeinschaftspraxis Münster-Nord. In unserer Praxis am Idenbrockplatz 22 bieten wir Ihnen nicht nur ein umfangreiches diagnostisches Leistungsspektrum. Darüber hinaus können Sie bei uns auch das gesamte Spektrum der ...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Bereiche vorstellen, in denen ich mich fortgebildet habe. Dazu gehören Chirotherapie, Sportmedizin und Naturheilverfahren. Aber auch verschiedene Anwendungen aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin.

In der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Münster-Nord möchten wir Ihnen mit unserem diagnostischen und therapeutischen Leistungsspektrum bei der Genesung unterstützen. Wir haben uns auf konservative Verfahren spezialisiert und möchten Ihnen hier einen kleinen Überblick über die verschiedenen Verfahren von der Osteopathie bis zur Stoßwellentherapie geben. Natürlich kann dieses Informationsangebot eine Untersuchung vor Ort nicht ersetzen. ...

1. Faszientherapie
  2. Akupunktur
  3. Osteopathie
  4. Diagnostik

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Enste

Bewertung vom 28.09.2018

Eine hervorragende orthopädische Praxis!!!

Guten Tag, seit Wochen schon hatte ich den Plan endlich mal ein Lob, eine Anerkennung zu schreiben.  Heute soll es was werden: im März habe ich nach sechs Jahren des Zögerns, Zauderns und Abwartens ein neues Kniegelenk erhalten. In den Jahren davor wurde ich von der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Münster Nord  begleitet und betreut. Ein herzliches Dankeschön an Doktor Enste und an das Team der Mitarbeiterinnen. Aus meiner Patientensicht ist die Praxis sehr sehr gut organisiert. Nie habe ich lange warten müssen, obwohl man den Andrang nicht übersehen kann. Nie habe ich die Mitarbeiterinnen entnervt oder übellaunig erlebt, nicht einmal als die Datenverordnung von jedem einzelnen Patienten unterschrieben werden musste !! Und stets habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, denn es gab seitens Doktor Enste immer wieder die Bereitschaft resp. Vorschläge erst mal zu sehen, welche Therapien (gerne auch 'alternativ') auch greifen könnten. Es ist wunderbar zu sehen, daß es immer noch Ärzte gibt, die sich trotz eines gefüllten Terminplanes Zeit nehmen, jeden Patienten als Menschen und nicht als Fall zu sehen. Vielen Dank für Alles, Ulla Elbers aus Münster"  Mehr

3,2

Bewertung vom 28.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher Arzt, der leider oft gehetzt wirkt

Seit einer Weile bin ich wegen desselben Problems bei Dr. Enste in Behandlung und die Bewertung muss differenziert ausfallen. Er hat mein gesundheitliches Problem erkannt und gründlich abgeklärt, diverse Behandlungsalternativen zeigten bislang keinen Erfolg, allerdings werfe ich das ihm natürlich nicht vor, es ist ein chronisches Problem. Gegenüber den Patienten ist er stets wirklich sehr freundlich. Auch das Praxisteam ist wirklich zuvorkommend, freundlich und - abgesehen von einem einzelnen vergessenen Termin - gut organisiert. Akutfälle bekommen dort offenbar schnell Hilfe. Sagen muss man allerdings auch: Dr. Enste wirkte bei einigen Terminen sehr gehetzt, ging daher nicht auf alle Fragen ein (die ich wegen des gehetzten Gesamteindrucks schon sehr kurz fasste) und machte bei aufeinanderfolgenden Terminen unklare bzw. widersprüchliche Aussagen. Das ist nicht dramatisch, mindert aber ebenso den zunächst sehr guten Eindruck. Ebenfalls geschmälert wurde dieser durch eine relativ laute Auseinandersetzung zwischen Arzt und Praxismitarbeiterinnen, die ich als Patient sehr deutlich mitbekommen habe."  Mehr

Bewertung vom 30.07.2018

Sehr freundlicher und kompetent

Nach Jahrzehnten wechselnder Orthopädischen Praxen bin ich nun endlich angekommen. Dr. Engste nimmt sich die nötige Zeit ,um Zusammenhänge und Möglichkeiten der Behandlung aufzuzeigen. Ernährungsberatung und Bewegung sind dabei feste Bestandteile der Therapie. Er gibt konkrete Tipps um auf das Schmerzgeschehen einzuwirken und wirkt dabei auf mich sehr motivierend. Natürlich kommen klassische Untersuchungsmethoden und Diagnostik nicht zu kurz."  Mehr

5,8

Bewertung vom 25.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überfrachtung an Informationen unter Zeitdruck

Mehr Ruhe, langsamer sprechen, sich der Auffassungsgeschwindigkeit des Patieten anpassen, Fragen des Patienten auch beantworten."  Mehr

Bewertung vom 13.07.2018, Alter: über 50

Donnerwetter, das ist ein neues Erlebnis.

Kompetent. Freundlich. Nimmt sich Zeit alles durchzusprechen und zu erklären. Das Personal widerspiegelt die Chefs. Hilfsbereit, freundlich, selbst Unmögliches wird möglich gemacht. Hier wird der Patient noch als Kunde behandelt"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Enste über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Enste.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 05.10.2018