Dr. med. Ute Schmies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Schmies?

Standort: Dres. Stephan Reichelt Bernd Kirchner Ute Schmies u.w. Andere

Sehr freundliches Praxisteam und eine sehr sympathische Ärztin! Sehr routinierte und kompetente Untersuchung.

Standort: Dres. Stephan Reichelt Bernd Kirchner Ute Schmies u.w.

Eine Schilddrüsenbiopsie ergab einen negativen Befund, also metabolisch unauffälliges Schilddrüsengewebe. Das hing damit zusammen, dass Frau Schmies hektisch und unkonzentriert am Schilddrüsenknoten vorbeigestochen hat. Dieser Befund hat bei den Fachkollegen dann auch Kopfschütteln und Skepsis hervorgerufen. Damit aber nicht genug. Der Befund wurde vierzehn Tage zurückgehalten, weil Frau Schmies erst einmal in Urlaub gefahren ist. Also entweder, ich mache meine Aufgaben vorher fertig oder ich delegiere in einer Gemeinschaftspraxis. Mein Hausarzt fand diese Verzögerung unverantwortlich. So haben wir vierzehn wertvolle Tage verloren.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stephan Reichelt Bernd Kirchner Ute Schmies u.w.

Nach telefonischer Anfrage, freundliche Weiterleitung an die Ärztin, unkomplizierte und kooperative Terminvergabe.

Freundliche, empfehlenswerte/s Ärztin/Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stephan Reichelt Bernd Kirchner Ute Schmies u.w.

Bei der Radiologie Münster handelt es sich um eine Gemeinschaftspraxis mit acht Ärztinnen und Ärzten (Stand März 2017) und entsprechend hohem Patientenandrang. Die Einrichtung befindet sich nicht in einem schicken Ärztehaus, sondern in einem Hinterhaus in der Nähe des Hauptbahnhofes von Münster (keine 5 Minuten zu Fuß entfernt). Im Hof vor dem Gebäude befindet sich ein Parkplatz, doch ist dort immer alles belegt oder reserviert. In der Straße gegenüber liegt das enge Parkhaus Bahnhofstraße, nicht weit entfernt das Parkhaus Engelenschanze.
Die Anmeldung war mit drei Kräften besetzt und erfolgte rasch. Auch waren die Wartezeiten in dem gut gefüllten Wartezimmer zwischen den einzelnen Untersuchungen nicht übermäßig lang. Die apparative Ausstattung erscheint modern. Die Anreden erfolgten höflich.
Erste Untersuchungen (Blutentnahme; Szintigraphie) erfolgten routiniert durch eine MTA. Als sich herausstellte, dass die bei Jameda nicht sonderlich gut beleumdete Ärztin Frau Dr. Schmies die weitere Untersuchung vornahm, war Skepsis angebracht. Es ergab sich aber, dass Frau Dr. Schmies die Untersuchung sachlich und nach dem persönlichen Eindruck kompetent vornahm. Die Untersuchungsergebnisse wurden nüchtern und intensiv vorgetragen, auch der nicht so erfreuliche Befund. Bei einem zweiten Termin wegen einer weitergehenden Untersuchung wurden Injektion und Apparateuntersuchungen wie beim ersten Termin von MTA’s problemlos vorgenommen. Die Erläuterung der Ergebnisse sowie eine etwas unangenehme, aber erträgliche Schilddrüsenbiopsie erfolgten wiederum durch Frau Dr. Schmies, ruhig, sachlich und kompetent. Auch Fragen wurden informativ und umfassend beantwortet. Wenn Frau Dr. Schmies dabei auch ziemlich rasch arbeitete, ohne dass man den Eindruck bekam, dass dieses zu Lasten der Gründlichkeit ginge, so sind Vorbehalte ihr gegenüber nach dem subjektiven Eindruck nicht angebracht.

Gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Stephan Reichelt Bernd Kirchner Ute Schmies u.w.

Frau Dr. Schmies macht auf den ersten Blick einen sehr freundlichen und netten Eindruck. Jedoch wurde dieser Eindruck schnell getrübt. Sie hat sich kaum Zeit für mich genommen und mir durch Ihr Verhalten (wollte sich sehr schnell wieder verabschieden) das Gefühl gegeben, dass Sie schnell weiter muss/möchte. Nach der kurzen, oberflächlichen Mitteilung der Untersuchungsergebnisse (die Besonderheiten aufwiesen), hatte/habe ich noch weitere Fragen, diese betreffend. Als ich nachfragte und meine Sorgen äußerte, gab Sie nur eine kurze, unzufriedenstellende Antwort und sagte ohne nähere Erläuterungen, dass ggf. auch eine OP nötig sein würde, stand auf und verabschiedete sich direkt im Anschluss. Ich fühlte mich mit meinen Fragen und Sorgen (insbesondere nach der fast beiläufigen Nennung solcher Konsequenzen) durch Ihr Verhalten allein gelassen und beinahe rausgeworfen. Ich denke, dass Frau Schmies unabhängig von einer vermutlich hohen Arbeitsbelastung an ihrer Empathiefähigkeit arbeiten sollte.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben