Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Eckart Gronau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fürstenbergstr. 5, Münster

Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Fürstenbergstr. 5, Münster

Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen. Ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und ...

Ich bin in der Urologischen Gemeinschaftspraxis Dres. Otto Gronau & Cohausz in Münster als Facharzt für Urologie tätig und habe mich auf d...

Um Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten bieten wir Ihnen in der Urologischen Gemeinschaftspraxis Münster verschiedene Untersuc...

Akademische Ausbildung

• Geboren am 8. September 1969 in Münster
  • 1976 bis 1980 Pleisterschule (Grundschule), Münster
  • 1980 bis 1989 Ratsgymnasium, Münster

Fotos

Wenn man ankommt wird man sehr freundlich Begrüßt. Eine sehr gute Organisation,
Meinen Dank gilt dem netten Personal. Im Notfall kann man auch ohne Termin kommen. Ansonsten mit Termin, den man schnell Bekommt. Keine lange Wartezeiten.

Eine sehr schöne Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Dr. Gronau führte bei mir eine körperliche Abtast-Untersuchung von Penis und Hoden durch. Dabei habe ich das Vorgehen von Dr. Gronau als extrem grob, rabiat zupackend und ruppig empfunden, so dass die gesamte Prozedur für mich mit massiven Schmerzen verbunden war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das medizinisch so vorgesehen und normal ist. Auch bei der anschließenden Ultraschall-Untersuchung von Penis und Hoden habe ich ihn als sehr grob und ohne jegliches Feingefühl (oder Rücksichtnahme auf dadurch auftretende Schmerzen beim Patienten) vorgehend erlebt, da er den Ultraschallkopf die gesamte Zeit mit sehr starkem Druck und ruppig über die Genitalien führte. Auch wenn man dabei vor Schmerzen gekrümmt zusammenzuckte, störte ihn das offenbar nicht und er machte in gleicher Weise weiter. Nach der von ihm durchgeführten Untersuchung hatte ich noch mehr Schmerzen als vorher. Geholfen hat er mir nicht. Ich werde diesen Arzt nicht wieder aufsuchen.

Sehr schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Herr Dr . Gronau hat sich meines Problems vollumfänglich engagiert und kompromisslos angenommen und dafür gesorgt, dass mein zufällig erkanntes aber bereits fortgeschrittenes Krebsleiden in Rekordzeit sorgfältig und umfassend diagnostiziert wurde und eine passende Therapie sofort eingeleitet wurde. Diese Therapie zeigt eine sehr gute Wirkung. Dr. Gronau ist sehr gut vernetzt, zeigt Begeisterung für seine Arbeit und ist sehr Patienten-orientiert. Das Team ist nett uns sehr hilfsbereit.

Ein sehr kompetenter und engagierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Sehr kompetente und freundliche Behandlung.

Habe mich sehr gut beraten, behandelt und aufgehoben gefühlt.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Komme gerne wieder.

Kompetenter und sehr empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Dr. Gronau ist ein sehr toller Arzt. Er nimmt sich Zeit und versucht die Untersuchungen auch zu erklären. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Ein Urologe mit Stil.

Toller Arzt. Einer der sich auskennt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

kompetent, sachlich, freundlich; der arzt meines vertrauens in urologischen angelegenheiten.

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Raphaelsklinik Abt.Urologie

Bislang war ich zwei Mal bei Dr.med.Eckart Gronau.Und zwar wegen einer Blasenentzündung.Beide Male hatte Er keine Zeit meine Vita zu hören und meine Fragen zu beantworten(aus meiner subjektiven Sicht)Mir wurde Urin entnommen und ohne Untersuchung des Urins,ein Antibiotika verschrieben.Ausserdem bin ich Katheterträger und leide sehr an den "Druckschmerzen"die dem Gehirn unentwegt melden,das ich urinieren muss.Auch wenn der Urinabfluss erst 2Minuten her ist,habe ich Schmerzen.Medikament brachteNIX

Kompetenter Fachartzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Auch ohne Termin gute und schnelle Behandlung mit Diagnose und gutem Abschlussgespräch

Kompetent, gute Beratung, freundlicher Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Dr Gronau ist nett nimmt sich zeit erklärt alles so das mann es versteht ich bin immer mit einem gutem gefühl gefahren. Auch mit dem Rolli in der Praxis geht alles,das ganze Team ist immer hilfsbereit. ich kenne den doc schon seit einigen Jahren ich kann nur danke sagen!!! Patrick

Klasse der der doc • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Es hat sich bei mir eine urologische Erkrankung entwickelt, die ich für den Rest meines Lebens beibehalten werde. Ich bekam eine Strategie an die Hand, es wurden Medikamente probiert und austariert, es wurde eine Einweisung in Hilfsmittel gegeben, es finden Kontrollen statt. Der Arzt stand und steht für dringende Rückfragen auch telefonisch zur Verfügung. Für mich passt es sehr gut, ich kann nur eine sehr gute Gesamtnote geben.

Kompetent, sehr nett, spricht klare Worte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert