Dr. Lütke Kleimann

Inkontinenz

Andrologie
Medikamentöse Tumortherapie
Ärztliches Qualitätsmanagement

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis in Münster und meine Leistungen zu informieren.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Lütke Kleimann

Urologie Kreuzviertel Lütke Kleimann

Zusätzlich zu meiner Facharztausbildung in Urologie bin ich Fellow of the European board of Urology (FEBU) und verfüge über die Weiterbildungen in

- Andrologie, - Medikamentöser Tumortherapie, - Spezielle Urologische Chirurgie, - Ärztliches Qualitätsmanagement und - Fachbezogene Labordiagnostik

Sie möchten Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären und interessieren sich für eine Behandlung? Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis willkommen.

• Urologie und Andrologie

• Ambulante Operationen (u.a. Vasektomie, Beschneidungen, TUR-Blase, ...)

• Medikamentöse Tumortherapie

• Urologie und Andrologie

Ein breites Spektrum der urologischen Diagnostik und Therapie für Mann und Frau biete ich an. Dies reicht von Abklärung und Therapie von Miktionsbescherden, Infektionen, Steinleiden bis hin zu Krebsvorsorge und Krebstherapie.

Vor allem Abklärung und Therapiehilfen bei Kinderwunsch sowie Erektionsstörung und die Behandlung der Leiden des älter werdenen Mannes (aging male).

• Ambulante Operationen (u.a. Vasektomie, Beschneidungen, TUR-Blase, ...)

Mit besonderer Leidenschaft führe ich die transurethralen Eingriffe durch (TUR = transurethrale Resektion), d.h. die Ausschälung durch die Harnröhre zur Entfernung von Blasentumoren (TUR-Blase), zur Entfernung von gut- und bösartigen Tumoren der Prostata (TUR-Prostata), und zur Entfernung von Harnsteinen. Diese können entweder ambulant oder kurzstationär erfolgen. Die bipolare Technik ist besonders schonend. Auch im Laser-Zeitalter ist die Ausschälung der Prostata mit dem Hochfrequenzstrom (TUR-Prostata) immer noch der Goldstandard für die allermeisten Prostatadrüsen (bis 80 mg Prostatagröße).

Ein Schwerpunkt der ambulanten Operationen sind die Vasektomie, d.h. die Sterilisations-OP, auch in der No-Scalpel-Vasektomie-Technik, die Beschneidung (Circumcision) und die Hoden-Operationen.

• Medikamentöse Tumortherapie

Therapie des Prostata-Carcinoms, Blasen-Carcinoms, Hoden-Carcinoms, Nieren-Carcinoms, Penis-Carcinoms.

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis im Mittelpunkt. Auf dieser Seite können sich einen Überblick über die Behandlungen verschaffen, die ich anbiete.

• Krebsvorsorgeuntersuchungen des Mannes

• Gutartige Prostataleiden des Mannes

• Behandlung bösartiger Tumorerkrankungen: Blasen-Ca, Prostata-Ca, Nieren-Ca, Hoden-Ca, Penis-Ca, u.a.

• Blasenfunktionsstörung (Entleerungsprobleme, Harninkontinenz, Drangsymptomatik)

• Krebsvorsorgeuntersuchungen des Mannes

• Gutartige Prostataleiden des Mannes

• Teilstationäre Eingriffe an Blase, Prostata, Hoden und Harnröhre

• Infektionen der Harnwege bei Mann und Frau sowie der Gentialorgane des Mannes

• Diagnostik: Urologisches Röntgen, Sonographie inklusive Farbduplexsonographie, Urodynamik

• Erkrankungen der männlichen Genitalorgane

• Behandlung von Störungen im Hormonhaushalt des Mannes (Anti-Aging)

• Urologische Nephrologie (Nierenerkrankungen)

• Kindliche Fehlbildungen und Störungen an den Genitalorganen

• Ambulante Operationen

• Sterilisation beim Mann bei abgeschlossener Familienplanung

• Behandlung sexueller Funktionsstörungen des Mannes (Impotenz, vorzeitiger Samenerguss)

• Palliativversorgung bei fortgeschrittenen urologischen Krebserkrankungen

• Hausbesuche bei gebrechlichen und/oder immobilen Patienten

• Steinleiden (Nierenstein, Harnleiterstein, Blasenstein)

• Hämorrhoiden / Enddarmerkrankungen

• Kinderurologie

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Überörtliche Urologische Gemeinschaftspraxis

Wir sind Fachärzte für Urologie. In unseren Reihen haben wir folgende Zusatzbezeichnungen:

Andrologie, medikamentöse Tumortherapie, spezielle urologische Chirurgie, ärztliches Qualitätsmanagement. Darüber hinaus besitzen wir Qualifikationen in der Inkontinenzbehandlung, der Psychosomatik und vor allem der Mikrobiologie und den speziellen urologisch-andrologischen Laborparametern.

Wir bieten alle ambulant durchführbaren urologischen Operationen an, insbesondere auch die Vasektomie. Darüber hinaus operieren wir auch stationär in einer privaten Belegabteilung, der SanoVital-Klinik, wobei hier neben den Hoden-Operationen insbesondere die transurethralen Eingriffe durchgeführt werden, d.h. Operationen durch die Harnröhre, z. B. TUR-Blase und TUR-Prostata (Ausschälung der Blase / Prostata).

Gemeinschaftspraxis • Urologische Gem. Praxis Ahlmann / Dr. Haghgu / Dr. Schomacher/ Dr. Lütke Kleimann

Dr. Lütke Kleimann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Urologen · in Münster

15.04.2021

Nett und unkompliziert

Gute Betreuung, kein Schnickschnack. Fachkompetenz in Sachen Vasektomie. Viel mehr gibt's nicht zu sagen, für mehr war ich nicht da. Wartezeiten in der praxis gibt es, die sind aber nicht übermäßig lang.

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr empatischer, zuverlässiger Arzt, der sein Handwerk sehr gut versteht

Bei Herrn Dr. Lütke Kleimann fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut, außerdem ist er telefonisch immer gut für mich erreichbar. Er ist ein ganz sorgfältiger und feiner Chirurg. Absolut zu empfehlen.

28.01.2021 • gesetzlich versichert

Netter kompetenter Arzt

Sehr netter Arzt, es war sofort ein Vertrauensverhältnis da.

Die Untersuchungen wurden gut koordiniert und kompetent durchgeführt.

Werde in Zukunft immer wieder zu Dr. Lütke Kleimann gehen.

07.01.2021

Sehr gut organisiert und behandelt

Die Behandlung vom Erstgespräch über die Behandlung und dem Abschlussgespräch sehr gut. Anliegen wurde objektiv und zielgerichtet besprochen, sehr effizient. Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Arbeitnehmerfreundliche Zeiten, insbesondere abends. Empfang sehr freundlich und strukturiert. Wartezeit bei Anliegen ohne Termin könnte etwas länger sein.

31.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung

Von der Anamnese bis zur OP und Nachsorge alles prima gelaufen.

Die organisation und Ausstattung der Praxis ist vorbildlich. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgeheben gefühlt.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen