Dr. Lütke Kleimann

Inkontinenz

Andrologie
Medikamentöse Tumortherapie
Ärztliches Qualitätsmanagement

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis in Münster und meine Leistungen zu informieren.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Lütke Kleimann

Urologie Kreuzviertel Lütke Kleimann

Zusätzlich zu meiner Facharztausbildung in Urologie bin ich Fellow of the European board of Urology (FEBU) und verfüge über die Weiterbildungen in

- Andrologie, - Medikamentöser Tumortherapie, - Spezielle Urologische Chirurgie, - Ärztliches Qualitätsmanagement und - Fachbezogene Labordiagnostik

Sie möchten Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären und interessieren sich für eine Behandlung? Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis willkommen.

• Urologie und Andrologie

• Ambulante Operationen (u.a. Vasektomie, Beschneidungen, TUR-Blase, ...)

• Medikamentöse Tumortherapie

• Urologie und Andrologie

Ein breites Spektrum der urologischen Diagnostik und Therapie für Mann und Frau biete ich an. Dies reicht von Abklärung und Therapie von Miktionsbescherden, Infektionen, Steinleiden bis hin zu Krebsvorsorge und Krebstherapie.

Vor allem Abklärung und Therapiehilfen bei Kinderwunsch sowie Erektionsstörung und die Behandlung der Leiden des älter werdenen Mannes (aging male).

• Ambulante Operationen (u.a. Vasektomie, Beschneidungen, TUR-Blase, ...)

Mit besonderer Leidenschaft führe ich die transurethralen Eingriffe durch (TUR = transurethrale Resektion), d.h. die Ausschälung durch die Harnröhre zur Entfernung von Blasentumoren (TUR-Blase), zur Entfernung von gut- und bösartigen Tumoren der Prostata (TUR-Prostata), und zur Entfernung von Harnsteinen. Diese können entweder ambulant oder kurzstationär erfolgen. Die bipolare Technik ist besonders schonend. Auch im Laser-Zeitalter ist die Ausschälung der Prostata mit dem Hochfrequenzstrom (TUR-Prostata) immer noch der Goldstandard für die allermeisten Prostatadrüsen (bis 80 mg Prostatagröße).

Ein Schwerpunkt der ambulanten Operationen sind die Vasektomie, d.h. die Sterilisations-OP, auch in der No-Scalpel-Vasektomie-Technik, die Beschneidung (Circumcision) und die Hoden-Operationen.

• Medikamentöse Tumortherapie

Therapie des Prostata-Carcinoms, Blasen-Carcinoms, Hoden-Carcinoms, Nieren-Carcinoms, Penis-Carcinoms.

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis im Mittelpunkt. Auf dieser Seite können sich einen Überblick über die Behandlungen verschaffen, die ich anbiete.

• Krebsvorsorgeuntersuchungen des Mannes

• Gutartige Prostataleiden des Mannes

• Behandlung bösartiger Tumorerkrankungen: Blasen-Ca, Prostata-Ca, Nieren-Ca, Hoden-Ca, Penis-Ca, u.a.

• Blasenfunktionsstörung (Entleerungsprobleme, Harninkontinenz, Drangsymptomatik)

• Krebsvorsorgeuntersuchungen des Mannes

• Gutartige Prostataleiden des Mannes

• Teilstationäre Eingriffe an Blase, Prostata, Hoden und Harnröhre

• Infektionen der Harnwege bei Mann und Frau sowie der Gentialorgane des Mannes

• Diagnostik: Urologisches Röntgen, Sonographie inklusive Farbduplexsonographie, Urodynamik

• Erkrankungen der männlichen Genitalorgane

• Behandlung von Störungen im Hormonhaushalt des Mannes (Anti-Aging)

• Urologische Nephrologie (Nierenerkrankungen)

• Kindliche Fehlbildungen und Störungen an den Genitalorganen

• Ambulante Operationen

• Sterilisation beim Mann bei abgeschlossener Familienplanung

• Behandlung sexueller Funktionsstörungen des Mannes (Impotenz, vorzeitiger Samenerguss)

• Palliativversorgung bei fortgeschrittenen urologischen Krebserkrankungen

• Hausbesuche bei gebrechlichen und/oder immobilen Patienten

• Steinleiden (Nierenstein, Harnleiterstein, Blasenstein)

• Hämorrhoiden / Enddarmerkrankungen

• Kinderurologie

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Überörtliche Urologische Gemeinschaftspraxis

Wir sind Fachärzte für Urologie. In unseren Reihen haben wir folgende Zusatzbezeichnungen:

Andrologie, medikamentöse Tumortherapie, spezielle urologische Chirurgie, ärztliches Qualitätsmanagement. Darüber hinaus besitzen wir Qualifikationen in der Inkontinenzbehandlung, der Psychosomatik und vor allem der Mikrobiologie und den speziellen urologisch-andrologischen Laborparametern.

Wir bieten alle ambulant durchführbaren urologischen Operationen an, insbesondere auch die Vasektomie. Darüber hinaus operieren wir auch stationär in einer privaten Belegabteilung, der SanoVital-Klinik, wobei hier neben den Hoden-Operationen insbesondere die transurethralen Eingriffe durchgeführt werden, d.h. Operationen durch die Harnröhre, z. B. TUR-Blase und TUR-Prostata (Ausschälung der Blase / Prostata).

Urologische Gem. Praxis Ahlmann / Dr. Haghgu / Dr. Schomacher/ Dr. Lütke Kleimann

Dr. Lütke Kleimann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Urologen · in Münster

17.09.2020

SYMPATHISCHER ARZT

Mir ist Dr. Lütke Kleimann empfohlen worden. Die Empfehlung hat sich bestätigt.

Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf.

22.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4
4,4

Lange Wartezeit in Praxis und keine Rückmeldung zu Ergebnissen

Am Tag der Behandlung musste ich äußerst lange im Wartezimmer warten und wurde auch nicht über Gründe und weitere Dauer informiert.

Nach meiner Probenabgabe sollte ich mich ca. 5 Tage später auf Grund der Ergebnisse melden. Leider ist mein behandelnder Arzt ohne Ankündigung in den Urlaub gefahren, so dass ich eine weitere Woche auf meine Ergebnisse warten musste. So dachte ich jedenfalls.

Auf weitere Nachfragen und Rückrufbitten gab es keinerlei Antworten, so dass ich mir meine Ergebnisse aushändigen lassen musste um die Behandlung bei einem anderen Arzt weiterzuführen.

Die Praxis und der Arzt sind absolut nicht zu empfehlen!

07.10.2019

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Ich denke, dass es leider sehr wenige Ärzte oder Praxen gibt, die so kompetent, freundlich und gut in Ihrem Handwerk (z.B. OP) sind, wie es Herr Dr. Lütke Kleimann einer ist. Ich fühlte mich direkt von Anfang an gut aufgehoben. Dr. Lütke Kleimann hat sich die Zeit für mich genommen bis jede meiner Fragen beantwortet war und die OP verlief so gut, dass es für ihn kein Problem war von einer örtlichen Betäubung auf eine Narkose umzustellen, weil während der OP ich mich nicht wohl gefühlt habe.

24.05.2019 • gesetzlich versichert

sehr zufrieden

Ich habe den Arzt durchweg als freundlich und kompetent empfunden.

14.03.2019 • gesetzlich versichert

So geht es nicht!

Vier Wochen auf einen Termin gewartet. In der Praxis dann zwei Stunden gewartet. Dort hängt ein Schild, man soll sich melden, wenn die Wartezeit länger als 45min beträgt. Das ist lächerlich.

Es wurde ein PSA Test gemacht. Die Praxishilfe sagte mir, den Befund kann ich telefonisch abfragen.

Ich habe vier Mal angerufen, wobei es hieß, der Arzt ruft mich zurück. Man wird auf eine Rückrufliste gesetzt. Das ist auch bei anderen Ärzten üblich. Nicht üblich ist es jedoch, dass ich drei Tage lang auf diesen Anruf warte! Auf meine erneute Nachfrage wurde ich etwas unhöflich am Telefon abgetan.

Auf eine Mail von mir an den Arzt bekam ich dann plötzlich, unerwartet abends um 20:15 einen Anruf vom Arzt. Dieser Anruf dauerte ca. 30Sekunden.

In der heutigen Zeit ist das nicht akzeptabel.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Münster