Dr. med. Maximilian Cohausz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich Willkommen auf der Seite der Urologischen Gemeinschaftspraxis Dr. Otto Dr. Gronau Dr. Cohau...

Ich biete natürlich ein umfassendes Leistungsspektrum an widme mich in unserer urologischen Praxis in der Fürstenbergstraße aber besonders häufig R...

Die Leistungen unserer urologischen Praxis reichen von Krebsfrüherkennung bis Uroflowmetrie. Sie suchen einen Urologen für eine Behandlung Ihrer Ha...

Akademische Ausbildung

• 2013 bis 2016 Weiterbildung Andrologie und Medikamentöse Tumortherapie, Urologische Gemeinschaftspraxis Münster, Belegabteilung für Urologie der Raphaelsklinik
  • bis 2014 Promotion zum Dr. med.
  • bis 2015 Zusatzbezeichnung Andrologie

Fotos

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz Andere

Meine Untersuchung bei Dr. Cohausz war super und angenehm! Ich habe mich gehört und verstanden gefühlt. Dr. Cohausz hat sich Zeit genommen und alle meine Fragen verständlich beantwortet. Auch die Organisation des Praxisteams hat super funktioniert. Vielen Dank!

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz Andere

Dr. Cohausz hat bei mir eine Vasektomie erfolgreich durchgeführt.
Hierbei ging er mit viel Einfühlungsvermögen, sehr professionell und viel Humor vor!

Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Ich bin in diesem Jahr über einen etwas längeren Zeitraum von Herrn Dr. Cohausz betreut worden, und kann nur sagen, dass ich fachlich sehr kompetent und überaus freundlich behandelt wurde.
Herr Dr. Cohausz hat eine positive Ausstrahlung, welche sich beruhigend auf mich als Patientin ausgewirkt hat.
Ich kann ihn uneingeschränkt jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Ganz klar - der Gang zum Urologen ist bestimmt nicht ‚jederMANN‘s Sache‘, vor allem dann nicht, wenn es der erste Besuch ist, unabhängig davon, ob ein Befund vorliegt oder zur Vorsorge.
Wer Dr Cohausz als behandelnden Arzt zugewiesen bekommt oder ihn sich ausgesucht hat, der hat in Bezug auf ‚Ärzte‘ den wirklichen ‚Sechser‘ im Lotto gezogen!!
Ich lernte Dr Cohausz im Rahmen der Vorsorge kennen und schätzen - seine Empathie, seine Art zu erklären, die Zeit, die er sich dafür nimmt - vorbildlich

Wenn jeder Arzt mit Patienten umginge wie Dr Cohausz - das wär‘ paradiesisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und "Betreuung" . Der Facharzt ist kompetent und sehr freundlich. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich !!

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Dr. Cohausz nahm sich sehr viel Zeit und hörte mir zu. Bei meiner Lebenssituation verdrückte er eine Träne und schilderte mir sogar seine. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Fühle mich menschlich und medizinisch sehr gut aufgehoben

Einfühlsamer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Klare Diagnosestellung und Therapieempfehlung. Zuverlässige Terminplanung. Exzellente Operation und postoperative Behandlung. Komplikationsloser Verlauf.

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Hr. Cohausz hörte mir aufmerksam und freundlich zu, er ging offen auf meine Probleme und Belänge ein. Die Diagnostik wurde gewissenhaft durchgeführt und die Therapie mir anschaulich erklärt. Ich kann ihn wirklich wärmstens empfehlen.

Sehr kompetenter & empathischer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Im Mai diesen Jahres wurde ich von Dr. Cohausz und Dr. Gronau operiert.
Die Tage nach der OP waren - trotz Corona - davon geprägt, daß Dr. Cohausz und Dr. Otto jun. sich sehr um mich gekümmert haben.
Auch in der Nachsorge meiner Krebs-OP habe ich Dr. Cohausz als immer ansprechbaren und verständigen Arzt kennengelernt, der mich insbesondere auch bei erforderlichen posttraumatischen Behandlungsempfehlungen sehr unterstützt hat.
So ein verständnisvolles Ärzteteam muß man haben!

Arzt mit Zeit und Verständnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologische Gem.praxis Münster Dres. Otto, Gronau & Cohausz

Herr Dr. Cohausz ist fachlich sehr kompetent, was seine Auszeichnungen auch belegen. Vor allem ist er in der Lage, dem Patienten die Diagnosen sehr gut zu erklären. Wenn es sehr schlechte Diagnosen sind, beweist er ein sehr guten Einfühlungsvermögen und beweist auch menschliche Kompetenz.
Ich werde nur noch zu Dr. Cohausz in urologischen Angelegenheiten gehen, er hat mich überzeugt!

fachliche Kompetenz und Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert