Gemeinschaftspraxis

Hormontherapie
Beschneidung
Hernie
Inkontinenz

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

Alphabetisch sortiert
Note1,0

schön, dass Sie uns und unsere Praxis näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte wir uns spezialisiert haben und welche Leistungen Sie darüber hinaus in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Wir Urologen im Kreuzviertel in Münster bieten Ihnen ein breites Spektrum der urologischen und andrologischen Untersuchungsmethoden, Behandlungsverfahren und Vorsorgen an. Die Tumortherapie ist ein Schwerpunkt.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Unser Team freut sich auf Ihren Anruf. Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen mögliche Therapieansätze.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Überörtliche Urologische Gemeinschaftspraxis Kreuzviertel

Urologie Kreuzviertel

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Andrologie

• Spezielle urologische Chirurgie

Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

• Krebsvorsorgeuntersuchungen des Mannes

• Harnwegsinfekte bei Mann und Frau (häufig wiederkehrende Blasenentzündungen bei Frauen)

• Sexuell übertragbare Erkrankungen beim Mann

• Harninkontinenz der Frau und des Mannes

• Gutartige Prostatavergrößerung des Mannes

• Blasenentleerungsstörungen bei Mann und Frau

• Steinleiden (Nierenstein, Harnleiterstein, Blasenstein)

• Ambulante extrakorporale Stoßwellenlithotripsie (ESWL) von außen, Zertrümmern von Harnsteinen

• Behandlung sexueller Funktionsstörungen des Mannes (Impotenz, vorzeitiger Samenerguss)

• Fertilitätsabklärung des Mannes (z. B. bei unerfülltem Kinderwunsch)

• Behandlung von Störungen im Hormonhaushalt des Mannes (Anti-Aging)

• Urologische Labordiagnostik

• Urologische Röntgendiagnostik

• Blasenspiegelungen mit modernen flexiblen Cystoskopen und mit Videotechnik

• Erkrankungen der männlichen Genitalorgane

• Erkennung, Behandlung und Nachsorge von Urologischen Tumorerkrankungen

• Medikamentöse Tumortherapie und ambulante Chemotherapie

• Urologische Nephrologie (Nierenerkrankungen)

• Neurourologie (Blasenfunktionsstörungen bei neurologischen Erkrankungen)

• Kinderurologie

• Krebsvorsorgeuntersuchungen des Mannes

• Sexuell übertragbare Erkrankungen beim Mann

• Harninkontinenz der Frau und des Mannes

• Gutartige Prostatavergrößerung des Mannes

• Blasenentleerungsstörungen bei Mann und Frau

• Steinleiden (Nierenstein, Harnleiterstein, Blasenstein)

• Fertilitätsabklärung des Mannes (z. B. bei unerfülltem Kinderwunsch)

• Behandlung von Störungen im Hormonhaushalt des Mannes (Anti-Aging)

• Urologische Labordiagnostik

• Urologische Röntgendiagnostik

• Blasenspiegelungen mit modernen flexiblen Cystoskopen und mit Videotechnik

• Erkrankungen der männlichen Genitalorgane

• Erkennung, Behandlung und Nachsorge von Urologischen Tumorerkrankungen

• Medikamentöse Tumortherapie und ambulante Chemotherapie

• Urologische Nephrologie (Nierenerkrankungen)

• Neurourologie (Blasenfunktionsstörungen bei neurologischen Erkrankungen)

• Kinderurologie

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Überörtliche Urologische Gemeinschaftspraxis

Wir sind Fachärzte für Urologie. In unseren Reihen haben wir folgende Zusatzbezeichnungen:

Andrologie, medikamentöse Tumortherapie, spezielle urologische Chirurgie, ärztliches Qualitätsmanagement. Darüber hinaus besitzen wir Qualifikationen in der Inkontinenzbehandlung, der Psychosomatik und vor allem der Mikrobiologie und den speziellen urologisch-andrologischen Laborparametern.

Wir bieten alle ambulant durchführbaren urologischen Operationen an, insbesondere auch die Vasektomie. Darüber hinaus operieren wir auch stationär in einer privaten Belegabteilung, der SanoVital-Klinik, wobei hier neben den Hoden-Operationen insbesondere die transurethralen Eingriffe durchgeführt werden, d.h. Operationen durch die Harnröhre, z. B. TUR-Blase und TUR-Prostata (Ausschälung der Blase / Prostata).

Letzte Aktualisierung15.11.2021

0251/2007100

Urologische Gem. Praxis, Ahlmann / Dr. Haghgu / Dr., Schomacher/ Dr. Lütke Kleimann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?