Gemeinschaftspraxis

Echtzeit-Elastographie
Dopplersonographie
Endoskopie
Röntgenuntersuchungen

auf den folgenden Seiten erwarten Sie hilfreiche Hinweise darüber, was Ihnen die Urologische Gemeinschaftspraxis Münster bietet. Unser Team besteht aus renommierten Experten / Urologen der Raphaelsklinik und steht Ihnen gerne als Ansprechpartner zu den Themen urologische Vorsorge, Diagnostik und Therapie zur Seite.

Wir sind auf die Früherkennung und Vorsorge hinsichtlich urologischer Tumorerkrankungen, insbesondere Prostatakrebs, spezialisiert. Darüber hinaus auch auf die Diagnostik und Behandlung sämtlicher urologischer Erkrankungen sowie Operationen.

Auf jameda erfahren Sie mehr über Andrologie, Uroflowmetrie, Urodynamik und Co. Informieren Sie sich außerdem über sämtliche Untersuchungsverfahren, mit denen wir urologische Erkrankungen schon im Vorfeld erkennen können - ein entscheidender Faktor für den Behandlungserfolg.

Wir würden uns, Ihnen helfen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen auch unter der 0251/44146 zur Verfügung.

Ihre

Dr. med. Walter Otto,
Dr. med. Walter Otto und
Dr. med. Maximilian Cohausz

Unsere Schwerpunkte

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin, die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gern sind wir Ihre Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über unsere Schwerpunkte verschaffen. Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Kontaktieren Sie uns unter 0251/44146. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

• Urologie

• Urologie

Unsere Schwerpunkte sind:

• Früherkennung und Vorsorge hinsichtlich urologischer Tumorerkrankungen, insbesondere Prostatakrebs.
    • Diagnostik und Behandlung sämtlicher urologischer Erkrankungen sowie Operationen.
      Dafür greifen wir auf moderne Technologie zurück.

Unser Team setzt sich größtenteils aus renommierten Experten / Urologen der Raphaelsklinik zusammen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über Andrologie, Urodynamik und viele weitere Fachbereiche, die wir in unserer Münsteraner Praxis abdecken. Wir nutzen beispielsweise Sonographie, Echtzeit-Elastogaphie und das Röntgenverfahren, um Befunde zu erheben. Natürlich erklären wir Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Allgemeine körperliche Untersuchung und Anamnese

• Krebsfrüherkennung

• Tumornachsorge

• Labor

• Sonographie

• Echtzeit-Elastographie (Härtemessung der Prostata)

• Dopplersonographie (Durchblutungsmessung)

• Endoskopie (Blasenspiegelung mit flexiblem Instrument)

• Röntgenuntersuchungen

• Uroflowmetrie

• Urodynamik

• Andrologie

• Urologische Operationen

• Zertrümmerung von Nierensteinen (ESWL)

• MRT-Ultraschall-Fusionsbiopsie der Prostata

• Ganzheitliche Behandlung durch chinesische Medizin und Akupunktur (Individuelle Gesundheitsleistung)

• Allgemeine körperliche Untersuchung und Anamnese

• Krebsfrüherkennung

• Tumornachsorge

• Labor

• Basislabor, PSA, Tumormarker, Sexualhormone
    • Urinuntersuchung und Urinzytologie, Spermiogramme
  • Sonographie

• allgemeine abdominelle Ultraschalluntersuchung unter spezieller Berücksichtigung des Harntrakts
    • transrektaler Ultraschall der Prostata
    • Ultraschalluntersuchung der Hoden und Nebenhoden
  • Echtzeit-Elastographie (Härtemessung der Prostata)

• absolut innovativ und nur selten verfügbar
  • Dopplersonographie (Durchblutungsmessung)

• Endoskopie (Blasenspiegelung mit flexiblem Instrument)

• Spiegelung von Harnröhre und Harnblase

• Retrograde Urographie
    • Röntgendarstellung der Harnröhre und Harnblase
    • Refluxprüfung
  • Uroflowmetrie

• Harnflussmessung bei Blasenfunktionsstörungen und gutartiger Vergrößerung der Prostata
  • Urodynamik

• Funktionsuntersuchung bei Harnblasenentleerungsstörungen, z.B. Inkontinenz, Restharn, neurogenen Erkrankungen, Einnässen
  • Andrologie

• Aging male („Wechseljahre des Mannes“)
    • Erektionsstörungen
    • unerfüllter Kinderwunsch
  • Urologische Operationen

• alle urologischen Operationen, einschließlich Kinderurologie, großer Tumorchirurgie, harnableitende Operationen, Blasenersatz, minimalinvasiver Maßnahmen und Inkontinenzoperationen
  • Zertrümmerung von Nierensteinen (ESWL)

• ambulant oder stationär durchführbar
  • MRT-Ultraschall-Fusionsbiopsie der Prostata

Letzte Aktualisierung08.12.2017

Danke , Urologische Gem. praxis Münster, Dres… !