Christian Peters

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie

Herr Peters

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie

Rosenplatz 1 a48143 Münster
Sind Sie Christian Peters?

Leistungsübersicht

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 10.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Osteopathische Behandlung, Heilpraktikerbehandlung bei Herrn Christian Peters

Herr Peters ist für mich die allerbeste medizinische Begegnung die ich erlebt habe. Er ist sehr menschlich, erklärt dem Patienten/in die medizinischen Hintergründe verständlich und erläutert sein fachliche Behandlung verständlich. Ich habe oft gestaunt wieviel Kenntnisse er über allopathische Arzneimittel hat. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und ist für mich der Osteopath "mit den goldenen Händen". Ich empfehle Herrn Peters jederzeit weiter!!!!

Bewertung vom 06.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute schnelle Besserung

Nach vielen orthopädischen Behandlungen bei mehreren Fachärzten, wurde mir erstmals geholfen.

Bewertung vom 18.08.2019

Ganzheitliche und zur Selbstreflexion anregende Therapie

Schnell war das organisatorische Prozedere mit Herrn Peters geklärt. Er beobachtete mich sehr genau und zeigte mir auf, welche Schlüsse er aus meiner Haltung ziehen konnte. Während der Behandlung erklärte er mir, was und warum er etwas tat.

Ich fühlte mich menschlich und besonders fachlich gut aufgehoben. Ich bekam auch noch Hinweise und Tipps mit nach Hause, um den aufgetretenen Schmerzen vorzubeugen. Ein großartiges Therapieergebniss, ich bin seit 1,5 Jahren schmerzfrei. Absolute Empfehlung!

Bewertung vom 17.01.2019

Kompetent, Einfühlsam, Informativ, Humorvoll

Die Behandlungen bei Christian haben mich nach einigen Sitzungen von Schmerzen befreit und mich in die Ein oder Andere Perspektive der Selbstreflektion gebracht.

Ich habe von anderen bekannten Patienten gehört, dass in der Behandlung viel Zeit im Gespräch vergeht, doch mich haben die Erklärungen und Hintergründe stets sehr interessiert. Schließlich liegt in Wissen die Kraft des Verständnis/Einsicht und darin widerum die Fähigkeit der Selbstheilung.

Wer also seine Leiden bloß an jemanden abgeben möchte, der ist bei Christian Peters falsch. Wer wirklich begreifen möchte (auch auf emotional-psychischer Ebene) warum man von diesem oder jenem Leid geplagt wird, und welche inneren und äußeren Gewohnheits- und Verhaltensmusteränderungen für eine Besserung notwendig sind, der ist bei ihm genau richitg. Danke für Deine Arbeit!

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Empathisch

Ich habe Herrn Peters Dienste bereits 2x in Anspruch genommen für Erkrankungen, bei denen Hausarzt / Facharzt oder Physiotherapeut mir keine Besserung verschaffen konnten.

Herr Peters nimmt sich die Zeit zuzuhören und erklärt seinerseits ausführlich und einfach Zusammenhänge und Krankheitsbilder.

Er gibt zudem sehr gute Tipps um an sich selber zu arbeiten / sich selber zu helfen.

Herr Peters hat eine sehr angenehme Persönlichkeit und man fühlt sich gut aufgehoben bei ihm. Meines Erachtens ist er zudem sehr gut beim Bearbeiten der Triggerpunkte und einzelner Muskelpartien.

Nach der ersten abgeschlossenen Behandlung, bin ich nun bei ihm für eine zweite Angelegenheit. Auch hier zeichnet sich bereits Besserung ab und ich habe nun mehr Verständnis um mir selber hierbei zu helfen.

Alles in allem ein toller Heilpraktiker. Ich werden Herrn Peters Dienste auch in Zukunft in Anspruch nehmen, sollte dies wieder erforderlich sein.

Schade dass er nur 1x pro Woche in Dortmund ist. Das ist auch das einzige was ich leicht zu bemängeln hätte.

Bewertung vom 01.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirkungsvolle Therapie die Schmerzen beseitigt

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört einem zu und erklärt ausführlich Zusammenhänge (während der Therapie). Dadurch entsteht direkt ein Vertrauensverhältnis, das für die weitere Behandlung wichtig ist. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.10.2017

Bin zufrieden

-sehr kompetent, kennt sich in vielen Gebieten aus und wendet je nach Beschwerden, die passenden Behandlungsmethoden aus und an

-fuehle mich sehr wohl in der Praxis

- meine Beschwerden haben sich verbessert und ich habe Übungen und Möglichkeiten gelernt, auch selber mit Beschwerden umzugehen

-drängt einem keine Termine auf um mehr Profit zu machen, sondern vergroessert nach einer Zeit die Behandlungsabstaende, damit man schliesslich ohne / mit wenig Hilfe klarkommt

Klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 11.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Asthma- Beschwerden gelindert

Herr Peters gab mir sehr gute Tipps um meine Asthma- Beschwerden zu lindern. Außerdem lockerte er meine Verkrampfungen und meine Erkältung endete diesmal nicht mit Kortison- Einnahme und Antibiotikum. Er nimmt sich immer viel Zeit um Fragen zu beantworten.

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frozen Shoulder und Borreliose

Herr Peters hat überragende medizinische Fachkenntnisse und erklärt in der Erstanamnese alles sehr genau und für den Patienten perfekt, so daß man auch den Zusammenhang der Diagnose und der Therapien sehr gut verstehen kann. Bin fast 500 Km extra dafür gefahren - es hat sich gelohnt. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 28.07.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Baby mit Kopf-Fehlhaltung

sehr nett, nimmt sich Zeit, gibt Tips für zuhause

Bewertung vom 29.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schmerzfrei

Seit über einem Jahr hatte ich Schmerzen beim Treppen hinabsteigen. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser. Jetzt stört der Arbeitsplatz im 2. OG auch nicht mehr so.

Bewertung vom 27.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zur Zeit schmerzfrei, was will man mehr?

Ich habe seit einigen Jahren Arthrose und Polyarthritis in den Fingergelenken. Da die Schmerzen sehr stark waren, ließ ich 2014 zwei Fingerendgelenke versteifen. Bis zum Herbst 2016 waren die Schmerzen in den anderen Fingern erträglich. Dann jedoch fingen die anderen Mittel-und Endgelenke an, sich zu entzünden. Im Dezember 2016 suchte ich zum ersten Mal Herrn Peters auf und er begann mit seinen Behandlungen und homöopathischen Medikamentenempfehlungen. Im Januar war ich dann in der Rheumaklinik und man empfahl mir eine Therapie mit einem Anti-Malariamittel. Nach Rücksprache mit Herrn Peters und meiner Hausärztin wollte ich es erst einmal mit seinen Behandlungen versuchen, vor allem mit Ozon. Auch die Medikamente wurden ausgeweitet. Seit März 2017 bin ich nahezu schmerzfrei und hoffe natürlich, dass es so bleibt. Also bin ich rundum zufrieden mit meiner Wahl und meine vergebenen Noten sprechen für sich.

Bewertung vom 22.01.2017

Kompetent und

Ich ging zu Herrn Peters mit leichtem Schwindel, Schmerzen im Nackenbereich sowie weiteren Beschwerden im Wirbelsäulenbereich. Herr Peters hört zu. Hat beim ersten Besuch ausfübrlich Ffagen gestellt und untersucht. Findet Zusammenhänge die man selber nicht erkennt. Gibt auch Tipps zu weiteren möglichen Dingen die man selber tun sollte oder empfiehlt auch je nach Fall und wenn nötig den Besuch von Ärzten( bei mir zum Beispiel Kardiologe). Er erklärt die Behandlungen und alle Fragen.

Bewertung vom 26.10.2016

Sehr gute Behandlung für unser Baby

Unser Sohn hat im Alter von ca 6 Monaten eine Lieblingsseite entwickelt, uns deswegen fing der Kopf leicht an sich zu verformen.

Schon nach einer Behandlung drehte er den Kopf viel freier. Herr Peters ging sehr gut mit unserem Sohn um.

Bewertung vom 26.10.2016

Perfekt für unser Baby

Ich war mit unserem Sohn bereits kurz nach der Geburt bei Herrn Peters, da unser Sohn eine Blockade durch die Geburt hatte.

Schon diese eine Behandlung hat eine riesige Verbesserung gebracht. Herr Peters war dabei sehr einfühlsam und unser Sohn hat die Behandlung sichtlich genossen und war dabei ganz ruhig. Man hat wirklich gemerkt, dass es ihm sehr gut getan hat.

Bewertung vom 16.03.2016, Alter: 30 bis 50

Schnelle Hilfe über das eigentliche Anliegen hinaus

Nach nunmehr etlichen klassischen Versuchen (Physio, CT-basierte PRT-Spritzen,Chiropraktik), etwas gegen meine seit Jahren wiederkehrenden Nacken- und Rückenprobleme allgemein zu tun, landete ich nun bei Herrn Peters. Und fühlte mich dort von Anfang an bestens aufgehoben. Schon die umfassende Aufklärung und Anamnese zeigte mir, dass ich mich bei der "Blindauswahl" im WWW richtig entschieden habe. Gleich nach der Behandlung ging es meinem Rücken deutlich besser, sodass ich weitaus beweglicher bin als vorher.

Insbesondere auch die Beratung über die Rückenproblematik hinaus (psychische Belastungen und andere körperliche Beschwerden) hat mich überzeugt. Ich bin gespannt, welche Ergebnisse in den kommenden Wochen noch eintreten werden. Hätte ich mich nur früher auf die guten Erfahrungen mit der Osteopathie aus früheren Jahren zurückbesonnen. Aber: besser spät als nie. Und zu spät ist es ja nie, um für eine Besserung zu sorgen ... Ich kann Herrn Peters und seine Fähigkeiten jedenfalls nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.01.2016, Alter: 30 bis 50

Wirklich guter Heilpraktiker und Osteopath

Herr Peters hat sich beim 1. Termin schon sehr viel Zeit für mich genommen und ich fühlte mich endlich verstanden. Nach den nächsten beiden Behandlungen sind Schwindelgefühl und Kopfschmerzen verschwunden. Mittlerweile war ich auch schon mit meiner Tochter bei Herrn Peters da sie, obwohl wir schon bei Kinderorthopäden waren, Nackenschmerzen hatte. Er hat einen Wirbel vorsichtig in die richtige Position geschoben und seitdem ist sie beschwerdefrei.

100% ige Empfehlung von uns.

Bewertung vom 13.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, Freundlich, Ganzheitlich

Überzeugt von seiner Kompetenz, Gründlichkeit, seiner ganzheitlichen Sicht und seinen hervorragenden manuellen Fähigkeiten, kann ich Heilpraktiker und Osteopath Christian Peters wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Hervorragender Heilpraktiker und Osteopath.

Meine Rücken und Gelenkprobleme haben sich sehr stark gebessert!

Bewertung vom 19.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Heilpraktiker

Ich hatte seid Jahren Gelenkschmerzen, Ellenbogen, Handgelend und Halswirbel. Orthopäden haben mir nicht geholfen, nur kurzzeitig. Jetzt bin ich 100% Beschwerdefrei.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.02.2020