Sabine Nolte

Sabine Nolte

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Fußreflexbehandlung

Frau Nolte

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Sonnenstr. 5148143 Münster

Leistungsübersicht

EndometrioseFrauenheilkundeAllergieHomöopathieKinderwunschFußreflexzonen Massage

Seien Sie herzlich begrüßt in meiner Praxis für Naturheilkunde und Beratung:

Nehmen wir uns gemeinsam die Zeit, den Ursachen Ihrer Beschwerden auf körperlicher und geistiger Ebene nachzuspüren...

Nehmen wir uns gemeinsam die Zeit, einige dieser Ursachen zu verändern oder zu beseitigen, um so Ihre Beschwerden zu lindern, möglicherweise zu heilen...

Achtsamkeit und Respekt, Sorgfalt und Geduld sind die Pfeiler meiner Arbeit für Ihr Wohlbefinden.

Besuchen Sie mich in meiner Praxis. Ich freue mich auf Sie!

Sabine Nolte,

Heilpraktikerin, Sonnenstr. 51, 48143 Münster

0170-8652791, sabino@web.de, nolte-sabine.de

Behandlungsschwerpunkte:

Ganzheitliche Frauenheilkunde, ganzheitliche Männerheilkunde, ganzheitliche Kinderheilkunde, Kinderwunschbegleitung

Beratung in Krisen und Konfliktsituationen, Burnoutprophylaxe, Einzel-/Paar- und Familienberatung

Zum Einsatz kommen bei mir: Homöopathie, Pflanzenheilkunde und Aromatherapie, Spagyrik, Fußreflexzonenmassage, Craniosacraltherapie, Augendiagnose...

Gesprächstherapie, systemische Beratung

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 16.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wir können gerne Frau Nolte jederzeit weiterempfehlen.

Frau Nolte ist eine sehr kompetente Therapeutin, die ein hohes Fachwissen besitzt, mit dem sie mit ganz viel Leidenschaft ihre Arbeit ausübt. Man fühlt sich ernst genommen bei Frau Nolte. Sie ist eine freundliche sympatische Heilpraktikerin, die sich viel Zeit für Ihre Patienten nimmt. Meiner Frau, Tochter (7) und mir hat sie sehr geholfen.

Fast zwei Jahren lang hatte ich eine hartnäckige Nasennebenhöhlenentzündung und alle Arzneimittel und Therapien, die ich ausprobiert habe, haben mir nicht geholfen. Frau Nolte hat mir sofort die richtige Therapie gegeben und seit 8 Monaten habe ich keine Beschwerden. Bei meiner Tochter hat sich die Neurodermitis verbessert und ihr Immunsystem ist stärker geworden und zum ersten Mal hatte meine Frau fast keine Pollenallergie, d.h.zwei Wochen in einer leichtesten Form, und sie musste keine Antihistaminika einnehmen. Wir können gerne Frau Nolte jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.01.2019

Hilft wirklich

Frau Nolte hat sich sehr viel Zeit genommen und die Behandlung individuell angepasst. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und es hat mir sehr geholfen (manchmal sogar spektakulär schnell).

Bewertung vom 28.08.2018

Kompetent und freundlich

Frau Nolte hat uns bereits zum zweiten Mal ganz wunderbar geholfen. Zunächst hat sie die Dellwarzen meiner Tochter dauerhaft verschwinden lassen und dann durch eine ganzheitluche Behandlung ihre Neurodermitis zum Abklingen gebracht.

Zudem hat sie faire Preise und sich immer prompt zurück gemeldet.

Danke

Bewertung vom 15.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Beratung und Behandlung.

Frau Nolte hat meine Wechseljahresbeschwerden, die mich seit Jahren begleitet haben und von keinem Arzt erfolgreich behandelt werden konnten, erfolgreich behandelt. Weiterhin hat sie meine Wasseransammlungen im Körper und meine Ohrgeräusche erfolgreich behandelt.

Frau Nolte geht mit viel Feingefühl auf den Patienten ein und verfügt über eine hohe fachliche Kompetenz. Ich bin beschwerdefrei, sehr zufrieden und kann Frau Nolte absolut weiterempfehlen. Jederzeit würde ich mich bei auftretenden Beschwerden an Frau Nolte wenden.

Ich möchte mich bei Frau Nolte bedanken.

Bewertung vom 10.06.2018

Erkenntnisgewinn

Hatte bereits zwei Jahre lang trotz bester Gesundheit den Kinderwunsch und fast alles aus der Schulmedizin probiert, als ich zu Frau Nolte (und muss zugeben eher skeptisch) ging.

Hier ging es einmal nicht um Eliminierung von Symptomen auf Teufel komm raus, sondern um ganzheitliche Ursachenforschung und persönliches Wohlbefinden.

Jetzt hat es nach 3 Monaten geklappt!

Vielen Dank!

Bewertung vom 01.06.2018

Tolle und sympatische Heilpraktikerin

Frau Nolte hat uns sehr geholfen! Unser Sohn hatte sehr viele Dellwarzen. Nach unzähligen Besuchen bei verschiedenen Dermatologen und sogar einer Spezialklinik....war Frau Nolte die Rettung für uns und unseren Sohn. Von allen anderen Ärzten haben wir uns so im Stich gelassen gefühlt...alle sagten das Gleiche, die Dellwarzen gehen von alleine weg..., aber dem war leider nicht so. Sie wurden mehr und mehr. Zum Schluss waren es bestimmt 250 bis 300 Stück...

Ende März haben wir die Behandlung gestartet und nun hat unser Sohn nur noch 3 Dellwarzen. Wir danken Frau Nolte von ganzen Herzen. Tolle Heilpraktikerin!!!!!

Bewertung vom 24.05.2018

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich fühle mich bei Frau Nolte sehr gut aufgehoben. Verschiedene Ärzte konnten meine Beschwerden nicht in den Griff bekommen. Bei Frau Nolte fühle ich mich endlich ernst genommen und es stellte sich schnell ein sehr guter Behandlungserfolg ein. Ich kann sie nur wärmsten weiter empfehlen, da sie nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr freundlich ist.

Bewertung vom 27.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und freundlich

Frau Nolte hat eine hohe Kompetenz auf ihrem Gebiet. Sie hatte jederzeit offene Ohren für Anregungen und sucht mit dem Patienten zusammen nach Lösungen für die individuellen gesundheitlichen Probleme. Ich war quasi eine Ganzkörperbaustelle und sie half mir schnell und mit gutem Erfolg. Dabei war sie sehr freundlich und authentisch.

Bewertung vom 18.12.2017, Alter: 30 bis 50

Tolle Heikpraktikerin

Sehr zu empfehlen, Professionelle und empathische Heilpraktikerin mit einem großen Repertoire an Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten. Konnte mir immer sowohl bei körperlichen wie auch seelischen Problemen sehr gut weiterhelfen

Bewertung vom 30.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, Erfahren, Empathisch, Freundlich

Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Frau Nolte hat es geschafft das meine Beschwerden ein Ende fanden (Allergie mit Eiterherden nach OP auf selbstauflösende Fäden, seelische Festigung nach Tiefschlägen, Wechseljahresbeschwerden). Sie gab nie auf und hat mich immer sehr gut beraten.

Sie war immer telefonisch oder per Mail erreichbar.

Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.07.2017

Kinderwunsch

Ich bin nach jahrelanger Kinderwunschbehandlung zu Frau Nolte gekommenen und erlebe zu ersten Mal in der ganzen Zeit, dass nicht "SchemaF" angewendet wird. Nach 2,5 Jahren ohne Zyklus und vielen Rückschlägen pendelt sich bei mir tatsächlich ein Zyklus ein. Ich bin Frau Nolte wirklich sehr dankbar und bin froh, dass ich den Weg zu ihr gefunden habe.

Bewertung vom 19.07.2017

Sehr kompetente und nette Frau

Ich habe mich sofort wohlgefühlt.

Sehr gute Beratung. Frau Nolte hat sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt.

Bewertung vom 07.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fußreflexzonentherapie

Frau Nolte hat einfach eine "Gabe", anders kann ich das nicht bezeichnen. Sehr einfühlende Fußreflexzonentherapie mit dem Gespür für den richtigen Druck und die Zonen, die besonders bedacht werden müssen.

Meine Füße sind danach total entkrampft und das hält ca. 1 - 2 Wochen an. Ein ganz neues Fußgefühl!

Bewertung vom 07.05.2017

Kompetenz und Engagement

Ich bin seit ca 8 Wochen bei Fr.Nolte in Behandlung und bin total begeistert von ihrer Kompetenz,ihrer erfrischenden,aber zugleich empathischen Art.

Ich habe schon Erfahrungen mit anderen Homöopathen,bislang hat mir noch keine Behandlung so viel Unterstützung geben können.

Bin super zufrieden,auch menschlich!

Bewertung vom 03.03.2017

Super nett!

Frau Nolte ist sehr freundlich. Sie nimmt sich für die Behandlung so viel Zeit wie sie braucht und ist, meiner Meinung nach, trotzdem nicht zu teuer. Sie erkennt die Zusammenhänge die Ärzte nicht sehen, und was Ärzte nie geschafft haben hat sie in ca. 2 bis 3 Monaten in den Griff bekommen. Ich bin super happy und froh zu ihr gegangen zu sein.

Bewertung vom 09.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

gute Diagnostik mit passender homöopathischer Medikation

Durch gute Diagnostik z.B. über gezielte Fragen findet Frau Nolte die passende homöopathische Medikation. Im Zusammenhang mit einer hartnäckigen Nasennebenhöhlenentzündung hat die Behandlung mir sehr geholfen.

Bewertung vom 21.12.2016

Sehr angenehme Gespräche

Entspannte und ruhige Gesprächsführung. Fühle mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 04.12.2016

Kompetent und vertrauenswürdig

Frau Nolte ist sehr sympathisch. Der Praxisraum ist gemütlich und hat eine gute Atmosphäre.

Bewertung vom 14.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Menschliche, engagierte und äußerst kompetente Heilpraktikerin!

Ich gehe seit drei Jahren zu Frau Nolte und bin absolut zufrieden mit ihrer fachlichen, aber auch menschlichen Kompetenz. Zuerst war ich überrascht, wie sensibel genau sie die Mittel für mich auswählt, wie gut sie passen und wie gut sie wirken- mittlerweile bin ich schlicht überzeugt von ihr und ihrem Wissen und verlasse mich darauf. Zu ihr habe ich vollstes Vertrauen!

Bewertung vom 19.02.2016, Alter: 30 bis 50

Alternative Heilmethoden unter Einbeziehung realer Lebensumstände

Nachdem mein Hautarzt meine Hautprobleme als ungewöhlich sensible Haut abgetan hat, mit der ich nun einmal leben muss, habe ich mich auf die Suche nach alternativen Ansätzen gemacht. Als grundsätzlich skeptischer Mensch bin ich mit einer „ich habe nichts zu verlieren“ Einstellung in die ersten Termine gegangen.

Überraschenderweise hat Frau Nolte zunächst damit begonnen pathologische Befunde abklären zulassen. Nachdem diese Untersuchungen nichts ergeben haben, fing die Anamnese der Heilpraktikerin an.

In den Gesprächen zeigte sich Frau Nolte sehr kompetent und realitätsnah. D.h. die Behandlungsansätze wurde entsprechend meiner privaten Situation (beruflich und familiär voll ausgelastet und viel unterwegs) entwickelt.

Im Übrigen ist die Behandlung sehr erfolgreich. Ich muss also nicht mit meiner Problemhaut weiterleben.

Bewertung vom 15.02.2016

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Nolte ist eine sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin, die ihr Handwerk sehr gut versteht. Anders kann man es einfach nicht sagen. Sie ist einfühlsam und macht sich sehr viele Gedanken um das Wohlbefinden ihrer Patienten und nimmt seelische als auch körperliche Beschwerden sehr ernst. Deshalb kann man sich bei ihr auf eine realistische Einschätzung und Beratung bezüglich der Behandlungsmöglichkeiten verlassen.

Meine Diagnose war PCOS. Das Schlucken der Anti-Baby-Pille ist für mich keine geeignete Therapieform, und da die Schulmedizin bei nicht vorhandenem Kinderwunsch keine Alternative bietet, habe ich mich an Frau Nolte gewendet. Ich war selbst sehr überrascht, wie gut die Behandlung von Frau Nolte geholfen hat und hätte nie gedacht, dass sich mein Körper wieder so gut reguliert. Noch habe ich keinen "perfekten" Zyklus, aber Dank Frau Nolte stehen die Chancen gut, dass ich auf die Anti-Baby-Pille verzichten kann. Dafür bin ich sehr dankbar.

Bezüglich der Abrechnung ist Frau Nolte sehr fair, wenn nicht sogar etwas bescheiden. Das kann ich bestätigen. Aber vor allem ist sie eine kluge und sehr selbstbewusste Frau mit großem Herzen.

Bewertung vom 18.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Hilfe, wo die Schulmedizin leider nicht weiter weiß...

Frau Nolte ist für mich in aller Hinsicht eine perfekte Heilpraktikerin.

Dazu muss ich sagen, dass ich selbst Zahnärztin bin, also eine gewisse medizinische Grundausbildung habe und daher ganz gut beurteilen kann, ob jemand kompetent und seriös ist, oder nicht.

Ich kam zu Ihr weil ich unter Neurodermitis/Heuschnupfen leide und schon seit sehr langer Zeit einen heftigen Schub hatte. Sie hat mir von Anfang an keine falschen Versprechungen gemacht, denn Neurodermitis ist sehr schwer zu therapieren. Nach sehr ausführlicher Anamnese haben wir uns langsam an die richtige Therapie herangetastet und sind auch erfolgreich gewesen: Die Neurodermitis ist auf ein Minimum an Beschwerden zurück gegangen, ich kann nachts schlafen ohne mich zu kratzen etc. Außerdem hat sich Frau Nolte sehr sehr viel Zeit für mich genommen. Die Terminabsprache ging immer sehr unkompliziert.

Und noch ein Punkt, der nicht ganz vernachlässigt werden sollte: Frau Nolte ist bei der Abrechnung mehr als fair. Sie nimmt ganz bestimmt nicht zu viel für ihre Arbeit. Gerade in Ihrer Berufsgruppe habe ich da auch schon ganz andere Sachen erlebt....

Also insgesamt Daumen hoch, ich würde Frau Nolte jederzeit an Familie und Freunde weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.11.2015, Alter: unter 30

Humor, fachliches Wissen und tiefe Menschlichkeit

Frau Nolte ist eine sehr kompetente, freundliche und aufgeschlossene Heilpraktikerin. Ihre humorvolle und gleichzeitig wertschätzende Art haben mich direkt beim ersten Termin beeindruckt.

Sie ist sehr engagiert und kann sogar bei der Heilung von chronischen Krankheiten kleine Wunder vollbringen.

Ihre Ratschläge und homöopathischen Mittel sind einfach Gold wert!

Bewertung vom 24.11.2014, Alter: über 50

Kompetent und zugewandt

Frau Nolte hat mir bei einigen "Erscheinungen" meines älter werdenden Körpers sehr geholfen. Sie sah Zusammenhänge - auch mit meiner seelischen Verfassung - die ganz neue Wege für mich ermöglichen. Sie begegnet mir auf Augenhöhe, ist erfrischend direkt und unkompliziert. Sitzungen bei ihr machen Spaß und helfen jedes Mal weiter.

Bewertung vom 19.11.2014

sehr herzliche Heilpraktikerin

Frau Nolte nimmt sich immer viel Zeit für mich und hat auch oft kurzfristig noch einen Termin frei.

Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und habe auch schnell Vertrauen zu ihr aufgebaut.

Sie ist eine sehr sympathische, zuvorkommende Heilpraktikerin, welche mit viel Leidenschaft ihre Arbeit ausübt!

Bewertung vom 05.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetente Heilpraktikerin

ausführliches Erstgespräch, erfolgreiche Behandlung von Wechseljahresbeschwerden, an meinen Alltag angepasste Hilfestellung

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.04.2019