Heilpraktiker:

Cranio Sacrale Therapie
Viscerale Osteopathie
Parietale Osteopathie
Gruppentraining

herzlich willkommen und seien sie gegrüßt auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Jörn Lükens, ich bin Inhaber der Osteopathiepraxis Dr. Lükens. Meine Arbeit basiert auf ganzheitlichen, multimodalen Therapie- und Trainingseinheiten. Im Kern meines Leistungsspektrums steht ganzheitliche Osteopathie.

Von der Einzeltherapie akuter Problematiken bis hin zu einem individuellen Training zur aktiven Stabilisation, nehme ich mir gerne Zeit für Sie.

Haben Sie weitere Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 01579 / 2343718. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Viele Grüße

Jörn

2006 bis 2010Bachelor of Science - Sport- und Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften
2010 bis 2012Master of Education - Sport- und Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften
2012 bis 2015Promotion WWU Münster Sportwissenschaft – Bewegungswissenschaft
2014 bis 2019Ausbildung zum Osteopathen mit Abschluss BAO
2020Ausbildung zum Kinderosteopathen
2020Ausbildung zum Dozenten für Osteopathie DAOM eV

Qualifikationen

• Osteopath BAO
  • Kinderosteopath i.A.
  • Fachqualifikation Schmerztherapie (HHB)
  • Medizinische Trainingstherapie (FOMT)
  • Krankengymnastik am Gerät (FOMT)
  • Mastertrainer Fitness, Trainer A-/B-Lizenz (FitnessAkademie)
  • Rehatrainer (FOMT)
  • Rückenschullehrer (KddR)
  • Neurac Starter und Neurac 1 (RedCord)
  • Diverse Workshops

Osteo-drluekens

Sie leiden unter Verspannung oder Muskelschmerzen? Durch gezielte therapeutische Anwendungen kann ich Ihnen dabei helfen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern. Ich habe mich in meiner Praxis auf ganzheitliche Osteopathie spezialisiert.
Gerne können Sie einen Termin unter www.osteo-drluekens.de vereinbaren.

• ganzheitliche Osteopathie

• ganzheitliche Osteopathie

Der Begriff “Osteopathie” leitet sich aus dem Griechischem ab. Er bedeutet so viel wie “Leiden der Knochen”. In der Therapie wird der Patient jedoch stets in seiner Gesamtheit betrachtet.

Die Osteopathie gehört zu den manuellen Therapieformen, bei der nicht nur einzelne Symptome behandelt werden, sondern vielmehr deren Ursache. Zur Diagnosestellung und Behandlung benutzt ein Osteopath ausschließlich seine Hände. Durch gezielte Druckausübung können während der Therapie Blockaden und Funktionsstörungen gelöst werden.

Im Rahmen einer Behandlung können durch Osteopathie viele Beschwerden therapiert werden. Darunter zum Beispiel Verspannungen, Bandscheibenvorfälle, Migräne oder Verletzungen der Bänder.

Osteo-drluekens

In  der Osteopathiepraxis Dr. Lükens möchte ich Ihnen dabei helfen, sich wieder in Ihrem Körper wohl zu fühlen. Ich biete Ihnen verschiedene Therapieformen an, damit Sie schnell beweglicher und fitter werden.
Erfahren Sie mehr zu meinem Leistungsspektrum in der nachfolgenden Übersicht oder wenden Sie sich direkt an mich unter der Tel.: 01579 / 2343718.

• Sportwissenschaft

• Faszientherapie

• Heilpraktik

• Sportwissenschaft

Im Praxisinstitut bilden ganzheitliche Osteopathie, moderne Physiotherapie, neueste Sportwissenschaft und Sport – Physiotherapie den Kern unseres Leistungsspektrums. Alles steht in Verbindung miteinander, sollte also global betrachtet und lokal bearbeitet werden.

Zusammen mit Ihnen entwickeln wir Ihr eigenes, persönliches Traininsprogramm. Innerhalb dieses Trainings können unter Anderem potenzielle Beschwerden präventiv entgegen gewirkt werden. Trainiert werden die physiologischen Bewegungsabläufe und das Zusammenspiel von Kraft und Koordination. In den maßgeschneiderten Trainings verbessern wir so Ihre Kraftübertragen und stärken positive Bewegungsmuster.

• Faszientherapie

Die Faszientherapie oder auch Faszienbehandlung lindert nicht nur gegen Verspannungen, sondern kann vor Allem auch Patienten mit chronischen Schmerzen helfen.

WAS SIND FASZIEN? Doch was sind überhaupt Faszien? Als Faszien bezeichnet man allgemein das kollagene Bindegewebsnetzwerk des menschlichen Körpers. Sie umschließen einzelne Organe, Knochen und Muskeln. Faszien liegen direkt unter der Haut und schützen Ihre Muskeln bspw. vor Verletzungen.

Durch eine gezielte Faszientherapie kann die Verklebung der Faszien gelöst und die Störung im Fasziensystem korrigiert werden. Der entstanden Schmerz wird somit gelindert. Dies geschieht in unterschiedlichen Behandlungstechniken. (Manuelle Therapie, Myofasciale release Techniken, Triggerpunkttherapie,…)

• Heilpraktik

Bei mir stehen Sie im Mittelpunkt. Denn eine ganzheitliche Behandlung ist meine Philosophie. Würde die Behandlung isoliert und nur auf die eigentliche, betroffene Stelle des Körpers beschränkt werden, wäre die Therapie meist nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt.

Daher ist es für mich essenziell, im Zuge meiner Arbeit Wirkungszusammenhänge zu erkennen um Sie individuell und bestmöglich zu behandeln. Mein Ziel ist es, langfristig sicherzustellen, dass Sie beschwerdefrei leben können.

Dr. Lükens ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Münster

21.11.2020 • Alter: über 50

Besser geht's nicht

In drei Jahren regelmäßiger Behandlung hat sich meine Lebensqualität ganz erheblich verbessert:

Es gelingt Herrn Dr. Lükens in jeder Behandlung, meine Schmerzen zu lindern. Oft bin ich danach schmerzfrei. Dass die Schmerzen wiederkommen, liegt leider an der Besonderheit meiner Einschränkungen.

Meine Gehstrecke hat sich von 80 m auf gute 400 m verlängert. Sogar ein kleiner Spaziergang am münsterschen Aasee ist mit kleinen Pausen möglich.

Ich kann mir für mich keinen kompetenteren, engagierteren Ostheopaten vorstellen.

Kommentar von Dr. Lükens am 22.11.2020

Viele lieben Dank für die lieben Worte Liebe Grüße an die Scharnhorststraße

04.11.2020

Empfehlung zu 100 %

Ich habe einen sehr stressigen Job im Gesundheitswesen. Durch 2 Bandscheibenvorfälle plagen mich immer wieder entsprechende Rückenschmerzen, Verspannungen und Blockaden.. Nach den Behandlungen verbesserten sich die Rückenbeschwerden und Schmerzfreies arbeiten war wieder möglich!!!! Herr Dr. Lükens ist sehr emphatisch, nimmt sich zeit und erklärt verständlich alle Fragen.

Kompetent, Sympathisch, sehr gut!

15.10.2020 • privat versichert

Sehr erfahren

Dr.Lükens hat mir durch seine Entspannungsmethode und Erfahrungen super geholfen. Er nimmt sich Zeit , man kommt pünktlich dran. Für mich ein hervorragender Arzt, den ich immer weiter empfehlen würde.

13.10.2020

Endlich Hilfe!

Dr. Lükens hat sich viel Zeit für eine ausführliche Anamnese genommen und mir anschließend sehr geholfen mit meinen indifferenten Beschwerden, sowohl in den Extremitäten als auch meinen inneren Organen. Er ist sehr empathisch, und erstaunt mich immer wieder, welche Linderung der fast immer völlig schmerzfrei Behandlung folgt. Vielen Dank dafür!

12.10.2020

Ein sehr kompetenter und netter Arzt der auch auf Fragen eingeht

Sollte ich mal wieder Schmerzen im Schulter bzw im Rücken haben werde ich auf jeden Fall wieder Zu dr Jörn lükens gehen denn nach 4 Sitzungen hatte er mir schon sehr gut geholfen

Kommentar von Dr. Lükens am 13.10.2020

Vielen Dank für die Bewertung. Ich würde nur gern kurz erwähnen, dass ich kein Arzt, sondern promovierter Naturwissenschaftler mit einem medizinischen Background bin. Liebe Grüße und alles Gute

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung01.10.2020