Dr. rer.nat. Bornemann

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Dr. rer.nat. Bornemann
Dr. rer.nat. Bornemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. rer.nat. Bornemann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. rer.nat. Bornemann ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Münster (Stand 01/2019)

Dr. rer.nat. Wladimir Bornemann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Weseler Str. 19 - 21
48151 Münster

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.04.2019 Datenänderung mitteilen

Migräne, Kopfschmerzen, Neuralgien
Osteopathie
Akupunktur
Naturheilkunde

Ihre Gesundheit zu verbessern, Schmerzen zu lindern und Ihr Wohlbefinden zu steigern ist mein Ziel. Sie erwartet eine ressourcenorientierte, auf Sie individiuell zugeschnittene, Behandlung, bei der Sie als Patient geschätzt und ernstgenommen werden. Die Grundlage meiner Behandlungen ist eine wissenschaftlich/physiologisch orientierte Herangehensweise, bei der aber auch die traditionelle Erfahrungsheilkunde berücksichtigt wird.
...

"Gesundheit zu finden ist Aufgabe des Arztes. Krankheit kann jeder finden.“ - A. T. Still

Unsere Physiologie ist ein Wunder der Natur - unser Körper und Geist besitzen eine Vielzahl von ausgeklügelten Reparatur- und Kompensationsmechanismen, um unsere Gesundheit zu erhalten. Der osteopathische Grundgedanke ist es, einen Rahmen zu schaffen, in dem diese körpereigenen Regulationsprozesse optimal funktionieren können, so dass unsere Gesundheit sich ...

1. Schmerztherapie
  2. Stoffwechsel und Verdauung
  3. Psychosomatische und somatopsychische Beschwerdebilder

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dr. rer.nat. Bornemann

Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und einfühlsam

Hervorragende Diagnostik und Aufklärung. In entspannter Atmosphäre widmete sich Dr. Bornemann sehr zielstrebig und kompetent meinen Problemen. Bereits während der Behandlung war eine deutliche Besserung zu spüren, die auch einige Wochen später noch nichts von ihrer Wirkung einbüßte."  Mehr

Bewertung vom 09.09.2018

Zugewandt, sehr freundlich im Umgang und umfangreiche Expertise

Sehr gute Diagnostik. Die Behandlung gestaltet sich als sehr angenehm und wirkungsvoll. Hierbei bedient sich Herr Bornemann an einer großen Variation an manuellen Techniken aus der Osteopathie. Diese werden gut erklärt und sehr umsichtig angewandt. Ich bedanke mich vielmals für ihre Hilfe und empfehle an dieser Stelle weiter!"  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Was der Orthopädie nicht schaffte

Was der Orthopäde nach zahlreichen Schmerzspritzen und mehreren Akupunkturbehandlungen nicht schaffte, schaffte Herr Dr. Wladimir Bornemann in nur drei Sitzungen. Ich hatte Rückenbeschwerden im unteren Lendenwirbelbereich die bis in die Beine ausstrahlten. An schlechten Tagen konnte ich keine 300 Meter laufen ohne eine Pause zu machen. Nach den Behandlungen durch Herrn Dr. Bornemann (mit seinen "magischen Händen") habe ich keine Schmerzen bzw. Beeinträchtigungen mehr. Herr Dr. Bornemann ist ein kompetenter, sympathischer und freundlicher Osteopath der sehr gut zuhört. Seine Behandlung ist einfühlsam und trotzdem sehr kompetent. Noch nie hatte ich zu einem anderen Menschen so schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut."  Mehr

Bewertung vom 14.06.2018

kompetenter und freundlicher Osteopath

Herr Bornemann behandelt nicht Symptome, sondern betrachtet und behandelt den gesamten Körper. Er hat eine sehr ruhige vertrauensvolle Art und beantwortet alle Fragen."  Mehr

Bewertung vom 06.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ebenso kompetente wie einfühlsame osteopathische Behandlung/ Akupunktur.

Ich erhielt eine osteopathische Behandlung. Herr Bornemann nimmt die beschriebenen Symptome ernst und "lauscht" feinfühlig auf das, was ihm der Körper bei der Untersuchung zeigt. Ich fühle mich jedesmal sehr gut aufgehoben und einfühlsam und kompetent behandelt. Dazu trägt auch bei, dass er erklärt, was er vorfindet und tut, so dass ich verstehen kann was in meinem Körper geschieht. Während der Behandlung spüre ich meist schon eine Reaktion des Körpers. Die vielfältigen Symptome, wegen denen ich über die letzten Monate in Abständen (Zeit für den Körper die Veränderungen zu verarbeiten) immer wieder in Behandlung war, werden jedesmal geringer bzw. viele sind bereits verschwunden. Ein Erfolg den bisher kein Arztbesuch annähernd hat erreichen können. Auch bei der Akupunktur, die ich vor längerer Zeit von Herrn Bornemann erhielt, fühlte ich mich in kompetenten Händen. Ich fühle mich gut aufgehoben und sicher um alle Problemberichte anzusprechen und damit auch ernst genommen zu werden."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. rer.nat. Bornemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. rer.nat. Bornemann.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer