Fachklinik Hornheide, Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

0251/3287-0

Fachklinik Hornheide, Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fachabteilung, Plastische Chirurgie, Handchirurgie

Dorbaumstr. 30048157 Münster
Fachklinik Hornheide, Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

22.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tausend Dank, Dr. Wellenbrock!

Ich hatte einen außergewöhnlich großen (wie sich später zum Glück herausstellte, gutartigen) Tumor im Achsel-Thoraxbereich. Nachdem dieser über längere Zeit von anderen Ärzten weder richtig untersucht, noch ernst genommen worden war, hatte ich ganz besonderes Glück, an Dr. Wellenbrock zu geraten. Erstmals fand durch ihn eine vernünftige Untersuchung statt und erstmals konnte mir ein Arzt nachvollziehbar erklären, was dort in meinem Körper vor sich ging!

Glücklicherweise führte Dr. Wellenbrock auch persönlich die Operation durch und befreite mich von dem unerwünschten Begleiter. Die Operation verlief ebenso perfekt, wie die anschließende Wundheilung. Direkt nach der komplexen OP hat er sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt und die Funktionalität des betroffenen Armes überprüft. Er hat hervorragende Arbeit geleistet und mich äußerst professionell wie einfühlsam von einer großen Last befreit!

Als ehemaliger Krebspatient, der schon etliche Krankenhäuser und Ärzte erleben durfte, kann ich nur sagen, dass dieser junge Arzt sowohl von seiner menschlichen als auch fachlichen Qualifikation her ganz klar eine Spitzenposition einnimmt! Noch einmal ganz herzlichen Dank an Dr. Wellenbrock, die weiteren beteiligten Ärzte und das Pflegepersonal!

31.03.2021

Verbindlicher Arzt mit viel Engagement im tollen Team

Bin nach langem Leidensweg im Klinikum Hornheide vorstellig geworden. Die Klinik versprüht ein wenig den Flair der 80er. Das Team um Prof. Hirsch wirkte von Anfang an kompetent und verbindlich. Mein Operateur, Dr. Wellenbrock, erklärte mir genau weitere Vorgehensweisen. Die Nachsorge war umfangreich und gut strukturiert, das Ergebnis perfekt! Vielen Dank an: Prof. Hirsch, Dr. Wellenbrock, Dr. Gebur, Dr. Varnava, Dr. Aitzetmüller...dem gesamten Pflegepersonal u.v.a.!

Ein Klinikum, mit schöner neuer Komfortstation, was ich sehr empfehlen kann!!!

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

vom Trans Mann Angstpatient zur gewonnen Lebensqualität

Ich hatte mich an die Klinik gewandt nach einem langen Leidenswegs und mich nach fachkundiger Beratung durch Dr. Wellenbrock für eine Brust Operation entschieden. Ich bereue diesen Schritt keineswegs und kann die Klinik und das Team nur empfehlen. Das Ergebnis wurde sehr schön und der stationäre Aufenthalt war, trotz Corona Auflagen, angenehm und angstfrei. Vielen Dank!

18.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Alles tiptop

Insgesamt kann ich wenig über die plastische Chirurgie in Hornheide meckern. Das Ärzteteam ist jung, dynamisch und fachlich auf höchstem Niveau. Besonders hervorheben möchte ich hier Herrn Varnava. Zu ihm konnte ich aufgrund seiner Fachlichkeit und Expertise ein besonderes Vertrauensverhältnis aufbauen. Aber auch alle anderen Ärzte machen einen sehr guten Job.

- Zu den OP´s und dem Klinikaufenthalt:

Bei mir wurden aufgrund von hohem Weichteilüberschuss nach einer starken Gewichtsabnahme vier OP´s durchgeführt: Eine Bauchdeckenstraffung, eine Straffung des hinteren Rückens, eine Bruststraffung und ein Korrektureingriff an den Brüsten (da hier bei mir das Hautgewebe an den Brüsten nachgelassen hat). Alle OP´s liefen soweit komplikationslos und schmerzfrei. Im Aufwachraum wie auch unmittelbar nach dem Verlegen auf die Station wurde sich hinreichend und fürsorglich um mein Wohlbefinden gekümmert. Danke hier auch an das super freundliche Pflegepersonal. Das Essen in der Klinik: Okay.

- Zimmer, Ausstattung und Innenbereich:

Die Zimmer sind modern und hygienisch top. Jeden Tag wird intensive Grundreinigung gemacht. Räumlich gesehen ist die Klinik sehr übersichtlich strukturiert.

- Außenbereich, Einkaufsmöglichkeiten, Parken/Anbindung:

Der Außenbereich lebt von der schönen Natur. Es ist u.a. viel grün und ein Teich vorzufinden. Das macht die Anlage lebendig. In der Nähe ist ein Lidl, ansonsten sind Einkaufmöglichkeiten rar (was ich auch nicht schlimm finde). Der Parkplatz ist relativ groß. Und man kommt ziemlich schnell hin und schnell weg.

- kleine Kritikpunkte:

Nachsorge muss intensiver laufen. Wartezeit bei Anmeldung zum Teil extrem hoch.

- Urteil insgesamt:

Insgesamt bin ich aber hochzufrieden. Die Straffungsergebnisse sind sehr gut. Am Rücken sind zwar etwas dicke Narben übrig geblieben (aufgrund der Spannung ausgeweitet) - dafür können die Ärzte aber nichts. Ansonsten wirklich alles tiptop. Ich kann mich nicht beklagen.

Einfach Danke für alles!

14.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

transsexuell transgender transident

Ich habe in Hornheide die Mastektomie gemacht von Frau zu Mann und ich bin mit dem Ergebnis

sehr sehr zufrieden .

Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sind sehr bemüht das man so gut wie keine schmerzen hat

Auch die Operation verlief sehr gut

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

müsste ich mich nochmal entscheiden würde es mich wieder nach Hornheide führen

man wird auch von Dr Wellenbrock was Trans betrifft sehr gut beraten und informiert über jeden einzelnen Schritt der gemacht wird .

Alles in einem ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und dafür Danke ich dem ganzen Team

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Fachklinik Hornheide, Abt. Plastische… !