Klinik am Aasee GmbH

Nach nun einem Jahr seit der OP kann ich nur sagen: "Ich kann die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen". Von der ersten Beratung an habe ich die Behandlung als sehr professionell und kompetent empfunden. Alles wurde mir in aller Ausführlichkeit erklärt, auch medizinische Hintergründe und Zusammenhänge so gut wie möglich dargestellt. Immer wieder wurde ich gefragt ob ich noch Fragen habe. So fühlte ich mich bestens behütet und trotzdem ich noch nie vorher "unterm Messer" war, war ich ganz entspannt und vertrauensvoll. Dies wurde nie enttäuscht, im Gegenteil. Meine Krampfadern waren schon im fortgeschrittenen Stadium bzw. alle in allem sehr stark ausgeprägt. das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich hatte erwartet daß die operierende Ärztin mich bis zum Schluß begleitet und betreut hätte, das war leider nicht der Fall, sodaß ich am Ende mit 4 verschiedenen Ärzten in Kontakt war, was dem Behandlungserfolg aber in keinster Weise abträglich war.
    Besonders erwähnen möchte ich aber noch die immer wirklich sehr nette und engagierte Vorstellung der Pflegekräfte und auch des Praxisteams insgesamt. Zwar ging es manchmal auch etwas hektisch und betriebsam zu, aber alle waren immer sehr geduldig und megafreundlich! Die Wartezeiten unterschiedlich aber immer immer grünen Bereich.
    Ich würde/werde bei Bedarf sofort wieder dort vorstellig werden!

Ich kann es nur empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen

Klinik am Aasee GmbH

Ich war in der Lymphologie u mit dem Arzt der mit mir Sprach sagte einfach das ich in 10 Jahren tot wäre ggf ...und all sowas ...das zu einer Patientin zu sagen der sie gar nicht kennt ist unverschämt, dahin zu kommt teilweise falsche Aussagen im Arztbrief ..

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik am Aasee GmbH

Ob meine Krampfader tatsächlich unbedingt operiert werden musste oder nicht, kann ich als Laie nicht optimal beurteilen. Aber im Gespräch mit zwei verschiedenen Ärzten vor Ort, wurde ich gut aufgeklärt und beraten, sodass ich mit meiner OP Entscheidung auch im Nachhinein zufrieden bin.
    Der Ablauf am OP Tag verlief reibungslos, die OP selbst verlief problemlos. Besonders erwähnen möchte ich den Anästhesisten, der sehr sympathisch und beruhigend war - auch beim zweiten Termin zum Veröden. Ebenfalls hervorheben möchte ich das enorm sympathische Pflegepersonal! Mit allen Schwestern vor Ort konnte man sich nett unterhalten, hatte keine Scheu Fragen zu stellen oder fühlte sich unwohl. Hier und da könnten ein paar mehr Erklärungen zum Ablauf gegeben werden - bei mir konkret beim zweiten Termin (Kontrolle & Verödung). Das Personal sollte nicht vergessen, dass den Patienten der Ablauf nicht so gut bekannt ist, wie ihnen selbst. Die Terminkoordinierung wirkte auch ein wenig unabgestimmt, so als ob zwei drei Patienten zur gleichen Zeit einen Termin erhalten hätten. Allzu lange warten musste ich aber trotzdem nicht. Alles im Rahmen.
    Ansonsten alles top, gerne wieder sozusagen (wenns die Gesundheit erfordert)!

Gutes OP Ergebnis und vor allem sehr sympathische Krankenschwestern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene

Klinik am Aasee GmbH

Definitiv nicht zu empfehlen. Unfassbar unfreundlich. Ihr erster Befund ging komplett an meinen Symptomen und dem Bericht vom Hausarzt vorbei. Auf die Bitte, das zu untersuchen weshalb ich eigentlich da bin bekam ich zu hören, ich hätte ihr hier mal gar nicht zu sagen was sie zu tun hätte. Eine Ursache für ihren Befund gabs auch nicht, sie sei ja schließlich nur die Gefäßexpertin, sie könnte nur sagen was sie sieht, Begründungen hätte sie auch nicht.

Unfreundlichkeit, Verweigerung, Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik am Aasee GmbH

Ich soll ein lipodem haben was sich verschlimmert bis zur sog. Elefantenkrankheit. Sollte für immer stützstrümpfe in Kl. 3 tragen. War bei 3 anderen Ärzte. Wadenverhärtung vom vielen laufen.

Falsche diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik am Aasee GmbH

Leider widerspricht der behandelnde Arzt ca 3 Wochen später seine Anordnungen die besprochen wurden, da er meinte, er hätte sich das nun anders überlegt. Keine hilfe im schweren Fall

Mehr Schein,als sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung

Klinik am Aasee GmbH

Mangelhafte nachversogung nach einer op man bekommt Zettel und da steht nicht besprochene Sachen drauf

Auf den Flur Gespräch mit den Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik am Aasee GmbH

An der Klinik wurde die Fließgeschwindigkeit meines Blutes gemessen. Danach wurde mir geraten, die Venen ziehen zu lassen, oder lebenslang Stützstrümpfe zu tragen. Ich habe eine zweite und dritte Meinung eingeholt, weil eine OP, die große Risiken birgt, und außerdem hat man nur begrenzt viele Venen! Bei zwei anderen Phlebologinnen wurde mir bestätigt, dass ich gute Venen habe. Der Ursache für meine leichten Beschwerden, nämlich etwas schwere Beine, wenn ich nicht regelmäßig Rad fahre und die Beine hochlege, sind erblich bedingt wenige Lymphbahnen. Von dauerhaftem Venenstrumpftragen wurde mir abgeraten, da dadurch die Muskeln sich rückbilden - nur bei Flugreisen, langem Sitzen von Vorteil!
    Fünf Jahre später sind meine Fesseln weiterhin schlank und ich habe keine Verschlimmerung festgestellt. Ich bin froh, dass ich meine Venen noch habe!

Das vorschnelle Operieren scheint dort öfter vorzukommen, habe es jetzt schon mehrfach gehört.

Vorschnelles Operieren? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Pottkamp 17, 48149 Münster In Google Maps anzeigen