St. Franziskus-Hospital Brustzentrum

Ich habe mich vom ersten Tag an, von der Diagnoseerstellung, über die anschließende Beratung und Behandlung (Operation), bis zur Abschlussbesprechung hervorragend betreut gefühlt. Medizinisch, vor allem aber auch menschlich! Keine Frage war Frau Dr. Krause-Bergman zuviel. Sie hat mich und meine Begleitung vielmehr aufgefordert zu fragen, wann immer uns etwas unklar war. Die ruhige und einfühlsame Art von Frau Dr. Krause-Bergmann und ihrem gesamten Team hat mir sehr geholfen, mit meiner Erkrankung umzugehen. Vielen Dank an alle, bitten bleiben Sie, wie Sie sind!

Ausgezeichnete medizinische und menschliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Franziskus-Hospital Brustzentrum

Absolut kompetent, schnelle Terminvergabe, gute Organisation, Personal immer sehr freundlich,

Kompetente freundliche Ärzte, freundliche u. kompetente Pflegekräfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Franziskus-Hospital Brustzentrum

Ursprünglich kam ich ins Brustzentrum des St. Franzikushospitals (ich wohne in Hannover), um eine Viert(!)meinung zu erfragen. Dieser Weg war es absolut wert, denn in keinem der drei Krankenhäuser in Hannover zuvor hatte ich mich so gut gesehen und menschlich aufgehoben gefühlt wie hier.
    Meine Operation (multizentrisches invasives Mammakarzinom rechts brusterhaltend mit gleichzeitiger Größenanpassung und Straffung der linken Brust) wurde mit Bedacht und in stetem Kontakt mit meiner lokalen Onkologin geplant.
    Fürsorglich, wertschätzend und mit ganz viel menschlicher Wärme erlebte ich meine Behandlung vor, „während“ und nach der OP.
    Das medizinische und kosmetische OP-Ergebnis nach nunmehr 4 Monaten wird von meinen lokalen Nachsorge-Ärzten hier in Hannover immer wieder sehr gelobt und ich selbst gefalle mir fast besser als vorher – ich bin meiner operierenden Ärztin Frau Dr. Corina Neumann und ihrem gesamten Team von Herzen dankbar und möchte sie absolut und vorbehaltlos weiterempfehlen!

Das Krankenhaus mit HERZ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Franziskus-Hospital Brustzentrum

Ich hatte einen auffälligen Mammographiebefund und meine Frauenärztin riet mir, unverständlicherweise, einfach erstmal ein halbes Jahr zu warten und danach nochmal eine Mammographie zu machen. Ich wollte eine zweite Meinung und landete daraufhin im Brustzentrum. Schon die Arzthelferinnen waren sehr freundlich. Ich musste quasi gar nicht warten. Danach kümmerten sich zwei Ärztinnen um mich. Beide haben sich viel Zeit für mich genommen und es wurden alle meine Fragen kompetent beantwortet.

Von allen Seiten sehr sehr freundlich und kompetent behandelt wirden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Franziskus-Hospital Brustzentrum

Sowohl fachlich als auch menschlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Ich fühle mich rundum gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Franziskus-Hospital Brustzentrum

Nun ist es schon fast ein Jahr her, das ich im Franziskus Hospital (Abt. Brustklinik) operiert worden bin. Ich muss zugeben, das ich keine normale Frau bin, sondern Transgender. Als die Krankenkasse die Brustvergrößerung genehmigt hat (15.12.2016) habe ich sofort einen Termin im Fransikus vereinbart. 28.12.2016 durfte ich schon dort erscheinen. Ich bin von den Ärztinen sehr gut aufgeklärt worden, wie das ganze von statten abgeht. Welche Implantate, Größe, Risiken, stationärer Aufenthalt,nach Behandlung usw. Selbst die Implantate durfte man selber anfassen, welche später in meinen Körper sitzen. Das war für mich sehr wichtig. Am 10.01.2017 wurde ich Stationär (Frauenklinik) aufgenommen. Einzelzimmer, anders ging es ja auch nicht. Am 11.01.2017 um 10 Uhr lag ich auf dem großen OP. 3Stunden später lag ich wieder auf mein Zimmer. Keine Schmerzen, Blutungen oder änliches. Nach 4 Tagen wurde ich wieder entlassen. Ich habe mich an den Rat der Ärzte gehalten und habe bis heute überhaupt keine Probleme mit meinen neuen Brüsten.
    Alle Mitarbeiter/in auf der Station waren super nett zu mir. Auch kleine Wünsche haben Sie sofort für mich erledigt. Für Fragen, die ich hatte, nahmen Sie sich Zeit und erklärten mir alles ganz in Ruhe.
    Ich muss zugeben, das ich vor dem ganzen sehr viel Angst hatte, aber dieses war unbegründet.
    Soviel Liebe und Fürsorge habe ich noch nie in ein Krankenhaus erfahren dürfen.

Sehr gute Klinik. Sehr freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Franziskus-Hospital Brustzentrum

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, sehr kompetente Ärztinnen, Op gut gelungen
    Pflege auf Station 2 kompetent und aufmerksam

Kompetente und freundliche Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Franziskus-Hospital Brustzentrum

Jeder hat ein anderes Auffassungsvermögen aber ich kann nur gutes über das Brustzentrum sagen. Meine Ärztin hat sich mir gegenüber vorbildlich verhalten. Wartezeiten sind nun Mal nicht zu vermeiden da Notfälle immer Vorrang haben. Habe meine OP erfolgreich hinter mich gebracht und gehe vertrauensvoll die nächsten Schritte mit diesem Team!! Ich sage aber schon mal danke für die sehr gute Betreuung. Vielen Dank..C.B.

Hätte nicht besser sein können!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Franziskus-Hospital Brustzentrum

Leider kommt dieses Brustzentrum sehr inkompetent daher.Lange Wartezeiten trotz Termin,Sprechzeiten nur bis 14 Uhr.Für Berufstätige kaum machbar.Ergebnisse werden telefonisch mitgeteilt,deutliche Bevorzugung von Privatpatienten.
    Alle meine mitgebrachten CDs sind spurlos verschwunden und nicht mehr auffindbar,
    Darauf wurde mir gesagt,ich solle doch nicht so einen Aufstand machen deswegen,,,

Nicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hohenzollernring 72, 48145 Münster In Google Maps anzeigen