Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Katrin Neumann Andere

Fr. Dr. Neumann brachte mich mit ihrem Laryngoskop zum Erbrechen und brachte mich anschließend gereizt dazu, den Boden wischen. Ich fühlte mich sehr unfreundlich und genervt behandelt. Sie behauptete, aufgrund meiner Stimmprobleme würde ich niemals Musiklehrerin werden und sollte das Musikstudium aufgeben. Und Popsongs seien mir nicht erlaubt (ich sang damals nur klassisch). Ich war zu Fr. Neumann überwiesen worden mit der Begründung, dass sie auf Gesang und Berufsmusiker spezialisiert sei. Ich fragte mich, ob Fr. Dr. Neumann versuchte, mir mein Studium der Musik und des Gesangs auszureden. Ich habe aus Scham mehrere Jahre gebraucht, um über diesen knapp vier Jahre zurückliegenden Arztbesuch reden zu können. Ich wurde nicht gefragt, ob es für mich in Ordnung sei, dass mir mehrere Medizinstudenten zur Übung Instrumente in Nase und Ohren steckten. Ich wurde zum unfreiwiligen Versuchsobjekt degradiert und fühlte mich dabei sehr unwohl. Ich konnte mich jedoch nicht wehren aus Angst, die so dringend benötigte medizinische Hilfe nicht zu bekommen. Die Überweisung zur Logopädie bekam ich nicht. Ein anderer Phoniater überwies mich. Nach logopädischer Therapie meldtete ich mich in einer privaten Gesangsschule an. Heute bin ich Musiklehrerin und singe Musical- und Popsongs. Von diesem Arztbesuch bei Dr. Neumann bin ich jedoch bis heute entsetzt.

Kard-von-Galen-Ring 10, 48149 Münster In Google Maps anzeigen