MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Dankenovacura Zahnmedizinisches Versorgung… !

Steinfurter Str. 10048149 Münster

Prothetik
Oralchirurgie
Narkose
Diagnostik

willkommen auf dem jameda-Profil der Praxis novacura in Münster. Wir freuen uns sehr, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind und sich über unsere Leistungen informieren möchten.

novacura ist ein erfahrenes Team aus drei Fachärzten und elf weiteren Mitarbeitern, die Ihnen in enger Zusammenarbeit eine schonende und schmerzfreie Behandlung ermöglichen. Wir setzen auf hochmoderne Technik und Verfahren der Zahnmedizin.

Unser Konzept beruht auf der Präventivmedizin und Leistungen wie der Professionellen Zahnreinigung, der Kariesfrühdiagnostik und der Fissurenversiegelung. Damit Sie im bestmöglichen Fall nur zur Kontrolle kommen und bei Ihnen nicht mehr „gebohrt“ wird.

Darüber hinaus sind wir auch auf Oralchirurgie, Kinderzahnmedizin, Implantologie / Implantattherapie sowie Parodontologie spezialisiert. Falls Sie sich näher darüber beraten lassen möchten, was wir bei novacura für Sie tun können, rufen Sie uns bitte an unter 0251/9321000. Wir sind von Montag bis Freitag von 07:30 - 20:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar und geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihre

Dr. med. dent. Alexander Goos,
Dr. med. dent. Evangelos Moutaftsis und
Miroslav Gleiche-Yonchev

Unsere Schwerpunkte

Ob Jung oder Alt: Gesunde Zähne sind in jedem Alter wichtig. Mit der richtigen Vorsorge können auch Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten. Mit profundem Fachwissen und viel Erfahrung unterstützen wir Sie in unserer Praxis in der Steinfurter Str. 100 in Münster bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit. Wir sind auf Oralchirurgie, Kinderzahnmedizin, Implantologie und Parodontologie spezialisiert, bieten Ihnen darüber hinaus jedoch viele weitere zahnmedizinische Leistungen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis novacura.

• Oralchirurgie

• Kinderzahnmedizin

• Implantologie / Implantattherapie

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Chirurgie und umfasst die chirurgischen Eingriffe und Diagnostik im Zahn-, Mund und Kieferbereich. Durch speziell geschulte Fachzahnärzte und hochmoderne technische Ausstattung sowie präzise Diagnostik garantieren wir exzellente Behandlungserfolge.

In unserer Praxis in Münster decken wir alle Gebiete der Oralchirurgie ab und behandeln Sie in speziell dafür eingerichteten Behandlungsräumen.

Gebiete der Oralchirurgie in unserer Praxis in Münster

• Implantation
    • chirurgische Therapien im Kieferbereich
    • Behandlungen von Weichgewebe und Mundschleimhaut
    • traumatologische Behandlungen
  • Kinderzahnmedizin

Die Behandlung von Kindern verstehen wir als eine besondere Mission unserer Praxis. Kinder sind keine Erwachsene und sie brauchen eine, auf sie zugeschnittene, sehr vorsichtige Behandlung, damit Ihr Kind von Anfang an gerne zum Zahnarzt geht.

• Zahnputzschule - Kontrolle und Instruktion der Mundhygiene
    • Professionelle Zahnreinigung für Kinder
    • Fissurenversiegelung (Milchzähne, bleibende Zähne)
    • Füllungen (Glasionomer, Kunststoff-Keramik)
    • Milchzahnkronen (silberfarbene, weiße)
    • Milchzahnwurzelbehandlungen zur Erhaltung von Milchzähnen bis zum Zahnwechsel
    • Extraktionen (Zahnentfernung)
    • konfektionierte 6er-Stahlkronen
    • Kinderprothesen
    • Platzhalter (festsitzend, herausnehmbar)
    • ästhetischer Frontzahnersatz
    • Frenektomie - Korrektur des Lippen- und Zungenbändchens
    • ästhetische Verbesserung von Fluoroseflecken (ICON)
    • Behandlung von Zahnfehlbildungen (Amelogenesis imperfecta,
      Dentinogenesis imperfecta, MIH)
    • Versorgung von Zähnen nach Sturz (Frontzahntrauma)
    • Behandlung mit Lachgas
    • Behandlung in Vollnarkose (ITN mit einem Facharzt für Anästhesie)
    • Sportschutz für Kinder und Jugendliche
  • Implantologie / Implantattherapie

Implantate – Die Grundlage für natürlich wirkenden Zahnersatz

Die Implantologie ist ein Spezialgebiet der Oralchirurgie, die einen komfortablen und ästhetischen Zahnersatz ermöglicht. Zahnimplantate sind kleine Titanschrauben, die die natürliche Zahnwurzel im Kieferknochen ersetzen und dort fest und dauerhaft mit dem Knochen verwachsen.

Hierdurch entsteht ein Stützpfeiler für Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Zahnprothesen, die sich nahtlos in das natürliche Erscheinungsbild Ihrer Zähne einfügen und das ohne jedes Fremdkörpergefühl.
    Bei novacura in Münster haben wir den Anspruch, Ihnen eine schonende und schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen. Hierfür setzten wir auf hochmoderne Verfahren und Technik und auf speziell geschultes Fachpersonal. Unsere Zahnärzte mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie haben bereits über 1.000 Implantate gesetzt und verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie.

Freiliegende Zahnhälse, lockere Zähne, Zahnverlust – Vermeiden Sie diese Gefahr!

Die Parodontose oder auch Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, der auch völlig gesunde Zähne betreffen kann. Im Volksmund wird die Erkrankung als "Knochenschwund" bezeichnet. Bei frühzeitiger Erkennung kann man diese Erkrankung gut erkennen und behandeln und auf diese Weise die Mundgesundheit gewährleisten.

Parodontitis muss behandelt werden

Parodontitis darf nicht unbehandelt bleiben, da es dadurch zum Zahnverlust und weiteren gesundheitlichen Folgeproblemen kommen kann.

Das Team von novacura Münster hilft Ihnen gerne bei Fragen und Terminen. Melden Sie sich einfach bei uns!

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Bei novacura in Münster bieten wir Ihnen unter dem Motto "Weil du gerne zum Zahnarzt gehen sollst" zahnmedizinische Behandlungen auf hohem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Prophylaxe, Ästhetische Zahnheilkunde und Co. und kontaktieren Sie uns unter der 0251/9321000, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags von 07:30 - 20:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Prophylaxe

• Narkose

• Diagnostik

• Prophylaxe

Vorbeugen statt reparieren

Unter diesem Motto steht der präventivmedizinische Ansatz bei novacura. Viele Zahnerkrankungen lassen sich durch eine gute Vorsorge vermeiden, daher setzen wir auf ein umfangreiches und langfristiges Betreuungskonzept bei Ihrer Zahngesundheit.

Zähne putzen reicht häufig nicht

Die regelmäßige Zahnpflege zu Hause reicht häufig nicht aus, da Sie mit herkömmlichen Zahnbürsten nicht alle Zahnoberflächen erreichen. Stellen, wie z.B. die Zahnzwischenräume, lassen sich nur durch spezielle Instrumente gründlich reinigen.

Der erste Schritt zur Zahngesundheit ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei werden Beläge und Verfärbungen, von zum Beispiel Kaffee, Nikotin, Tee oder Rotwein, schonend und gründlich von unserem geschulten Prophylaxe-Team entfernt.

• Kariesfrühdiagnostik

Karies erkennen, bevor Schäden entstehen

Karies lässt sich erkennen, bevor Schäden an Zähnen verursacht wurden. Zur Frühdiagnostik werden Zahnoberflächen im Detail betrachtet. Zusätzlich zur klassischen Untersuchung verwenden wir Intraoral-Kameras, um den Zahn zu durchstrahlen und eventuelle Kariesbildungen zu lokalisieren.

Karies sind Säureschäden am Zahnschmelz, die durch Bakterien im Mundraum versursacht werden. Mit Hilfe von Speicheltests messen wir die Bakterienkonzentration und können so unmittelbare Rückschlüsse auf die Kariesgefahr ziehen.

Auf diese Weise erstellen wir einen Behandlungsplan, um Ihre Zahngesundheit zu gewährleisten und diese auf sanfte und schonende Art zu erhalten.

• Fissurenversiegelung

Zahnfissuren vermeiden durch Fissurenversiegelung

Zahnfissuren sind kleine Furchen auf den Kauflächen der Backenzähne. Diese Vertiefungen auf den Zähnen sind allerdings ein Problem bei der häuslichen Mundhygiene, da sie aufgrund ihrer Beschaffenheit häufig nicht ausreichend gereinigt werden können. Dadurch bieten sie einen guten Nährboden für Kariesbakterien.

Auch gründliches und regelmäßiges Zähneputzen führt häufig nicht zum erwünschten Erfolg, da die Fissuren meistens schmaler sind als die Borsten.

Aus diesem Grund empfehlen wir eine Fissurenversiegelung, um den Zahnschmelz zu schützen und eventueller Kariesbildung vorzubeugen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Begriff „ästhetische Zahnheilkunde“ umfasst alle Maßnahmen, um Ihnen zu einem strahlend schönen Lächeln zu verhelfen. Makellose und weiße Zähne führen zu einem jungen, gesunden und sportlichen Auftreten und stärken Ihr Selbstbewusstsein.
    Die tägliche Beanspruchung durch Lebensmittel und andere Einflüsse, wie Tabak, Kaffee, Tee, hinterlässt häufig störende Spuren auf Zähnen und Zahnfleisch.

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet Ihnen hier eine Vielzahl von Maßnahmen, um diese Veränderungen durch den Zahn der Zeit rückgängig zu machen.

Vielleicht ist Ihr Lächeln auch nicht von Natur aus perfekt oder ein Zahnunfall hatte Auswirkungen auf das Erscheinungsbild Ihrer Zähne? In der ästhetischen Zahnheilkunde bei novacura Münster ist es unser Anliegen Ihr Traumlächeln durch moderne Materialien und innovative Verfahren zu realisieren.

Wir benutzen moderne Verfahren und hochqualitative Materialien, die uns innerhalb sehr kurzer Zeit eine Anpassung oder Wiederherstellung Ihres Lächelns ermöglichen. Bei schwierigeren Fällen, wo es durch Füllungsmaterialien und Zahnreinigung nicht zum gewünschten Erfolg kommen kann, bieten wir Ihnen eine sehr hochwertige zahnprothetische restaurative Lösung durch eine präzise 3D-Vorplanung zusammen mit unserem Münsteraner Meisterlabor an.

• Unsere Leistungen der ästhetischen Zahnheilkunde

• Laminates/Veneers
    • 3D-Rekonstruktion
  • Prothetik

Natürlich wirkender Zahnersatz

Durch die tägliche Beanspruchung der Zähne, Zahnerkrankungen und Zahnunfälle leiden das Erscheinungsbild und die Funktionstüchtigkeit der Zähne. Die Prothetik umfasst alle Maßnahmen, um verlorengegangene Zahnhartsubstanz zu ersetzen, denn dies hat häufig nicht nur ästhetische Auswirkungen auf das Erscheinungsbild, sondern führt auch zu Funktionsstörungen.

Bei der Anfertigung Ihres Zahnersatzes setzen wir mit unseren Laboren aus dem Münsterland und Umgebung auf Individualität und ein hohes Maß an Präzision - 100 % made im Münsterland. In puncto Zahnersatz setzten wir auf hochmoderne Verfahren wie die Cerec-Technik, bei der der Zahnersatz, Brücken und Inlays zeitsparend und effizient direkt am Behandlungsstuhl angefertigt werden können.

Zudem erreichen wir durch hochmoderne Materialien ein langlebiges und natürliches Ergebnis.

Eventuell leiden Sie auch unter Funktionsstörungen, die durch fehlende Zahnsubstanz auftreten können. Durch exakt verarbeiteten Zahnersatz bekämpfen wir die Ursache für diese Störungen, mithilfe von Funktionstherapien die Auswirkungen.

Bei Fragen zu Methoden, Verfahren und Diagnostik steht Ihnen das Team von novacura Münster gerne zur Verfügung.

• vollkeramische Versorgungen
    • Schnarcherschienen
  • Narkose

Anästhesie – Schmerzfreie Zahnbehandlung

Die Anästhesie umfasst alle Verfahren, um das Schmerzempfinden zu unterbrechen. Hierzu bieten wir bei uns in der Praxis viele Möglichkeiten, die eine angst- und schmerzfreie Behandlung ermöglichen.

Speziell für Angstpatienten bieten wir mit der Lachgassedierung ein erprobtes Mittel an, um Ihnen eine stressfreie und schonende Behandlung zu ermöglichen. Weitere Informationen rund um das Thema Lachgassedierung finden Sie in unserem Info-Artikel Lachgas beim Zahnarzt: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/lachgas-beim-zahnarzt/

Auch eine Sedierung unter Vollnarkose vom Facharzt für Anästhesie kann durchgeführt werden. Bei der Vollnarkose unterscheiden wir zwei Verfahren. Zum einen die klassische Narkose, bei der die Narkose permanent von einem Anästhesisten betreut und kontrolliert wird, zum anderen die Analgosedierung, auch Tief- oder Dämmerschlafsedierung genannt.

Beide Verfahren werden bei uns in der Praxis in extra dafür vorbereiteten Räumlichkeiten von speziell geschultem Fachpersonal durchgeführt.

• Diagnostik

Erfolgreiche Behandlungen durch präzise Diagnosen

Die Diagnostik umfasst alle Methoden zur Feststellung von Krankheitsbildern und ist Voraussetzung für eine umfassende Beratung und eine erfolgreiche Behandlung. Grundlage für eine erfolgreiche Diagnostik ist das Erstgespräch und die Aufnahme von Symptomen und Ihren Beschwerden. Anhand weiterer medizinischer Untersuchungen erstellen wir einen Befund, auf Basis dessen wir Ihren individuellen Behandlungs- und Maßnahmenplan aufstellen.

Bei novacura Münster legen wir sehr viel Wert auf Verständlichkeit und Transparenz im gesamten Behandlungsablauf. Dadurch schaffen wir Vertrauen und bekämpfen Ängste oder Unsicherheiten.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin und lernen unsere Praxis und das Team von novacura kennen.

Über uns

novacura: Weil Du gerne zum Zahnarzt gehen sollst

Das Zahnmedizinische Versorgungszentrum novacura in Münster bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin unter einem Dach.

Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe und besprechen Ihre individuellen Bedürfnisse. Unser Ziel ist es, zusammen mit Ihnen für eine nachhaltige und natürliche Mundgesundheit zu sorgen.

Wir, die Gründer von novacura in Münster, setzen auf hohe Qualität und moderne Technologie um nachhaltige und kompromisslos zufriedenstellende Ergebnisse garantieren zu können.

Bei novacura hat jeder eine langjährige Berufserfahrung und wir sind Spezialisten in verschiedenen Fachgebieten. Auf diese Weise können wir Ihnen von der halbjährlichen Kontrolle bis zu umfangreichen Behandlungen in Vollnarkose alles in einer Praxis anbieten.

Unser Ziel ist die Präventivzahnmedizin mit einem exzellenten Konzept auf die nächste Stufe zu bringen, damit Sie nur zur Kontrolle kommen und bei Ihnen nicht mehr „gebohrt“ wird.

Letzte Aktualisierung27.05.2020