Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Manasterni

Psychologische Psychotherapeutin

Hüfferstr. 2248149 Münster
Sind Sie Dipl.-Psych. Stephanie Manasterni?

Engagement

Diskretion

03.03.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Eine sehr kompetente, vertrauenswürdige und empathische Psychotherapeutin.

Ich war von Mai 2019 bis Juli 2021 in Behandlung bei Frau Manasterni. Ich bin aufgrund einer schweren Depression bei ihr in Behandlung gegangen.

Die Aufnahme der Behandlung ging problemlos. Frau Manasterni erklärt einem den Aufnahmeprozess, was Probatorik bedeutet und hilft schnell die Anträge an die Krankenkasse auf den Weg zu bringen.

Die Praxisatmosphäre ist sehr angenehm, schön eingerichtet und überfordert einen nicht durch zu viel Info-Material o.Ä. . Im Behandlungszimmer herrscht ebenfalls eine angenehme und vertrauensfördernde Atmosphäre.

Frau Manasterni geht auf die beschriebenen Probleme und Schwierigkeiten ein und gibt einem den Freiraum zu erzählen, zu überlegen und kein Details ist zu viel.

Sie geht differenziert bei ihren Aussagen vor und hat schnell den Überblick über das Erzählte.

Mir hat die psychotherapeutische Behandlung über etwa 70 Stunden a 50 min sehr gut geholfen durch meine schlimmsten Zeiten und dunkelsten Tage mit der Krankheit. Es hat mir viel geholfen, dass meine Probleme, so klein sie mir selbst auch schienen (oder wie lächerlich (obwohl sie es nicht waren)) ernst genommen wurden!

Des Weiteren steht Frau Manasterni in Kontakt mit Hausärzten und Psychiatern und leitet einen ggf. weiter, wenn es um Medikamente und Überwachung dieser geht.

Ich möchte hier eine klare Empfehlung für Frau Manasterni und ihre Behandlungsmethoden (u.a. bietet sie auch Hypnose-Behandlung an) aussprechen. Ich danke ihr für die kompetente Behandlung.

25.01.2022

Eine sehr kompetente Therapeutin!

Ich kam mit einigen Schwierigkeiten zu Frau Manasterni, die sie sich nicht nur geduldig angehört hat sondern auch in der anschließenden Therapie gut mit mir aufgearbeitet hat, dass es mittlerweile schon viel besser geht. Auch für weitere Anfragen von mir stand sie zur Verfügung, ich konnte sie in Krisensituationen erreichen und sie hat mir hilfreich und kompetent beigestanden. Ich weiß nun, was ich tun muss und habe Ansätze und erarbeitete Strategien in meinen Alltag integrieren können. Danke!

16.01.2022 • Alter: 30 bis 50
4,8

Enttäuschung

Das erste Gespräch war gut. Das zweite Gespräch fand ich nicht gut. Ich hatte bei einem Sachverhalt später in einer Mail nachgefragt. Gleichzeitig habe ich auch einige weitere Fragen gestellt. Nach drei Tagen habe ich keine Antwort erhalten. Dann habe ich eine Erinnerungsmail geschrieben. Darin ist die Therapie abgebrochen worden. Meine Fragen waren wohl zu viel. Das hätte in der Therapiestunde auch erwähnt werden können, wenn dem so gewesen sein sollte. Keine Empfehlung der Therapeuten!

Anmerkung von jameda:

Bei vorliegendem Erfahrungsbericht handelt es sich um einen Kontakt im Rahmen der Probatorik. Hierbei geht es vorrangig darum, die zwischenmenschliche Chemie zwischen Behandler und Patient sowie die Therapiemotivation des Patienten auszuloten und die Möglichkeit einer tragfähigen therapeutischen Beziehung zu prüfen.

02.12.2019

Nachhaltige Hilfe, auch in Krisensituationen erreichbar.

Ich bin mit einer Angstörung zu Frau Manasterni gekommen und kann nach einem Jahr seit meinem letzten Termin ein durchweg positives Fazit ziehen. Vorher war ich bei zwei anderen Therapeuten in Behandlung. Erst bei Frau Manasterni hatte ich das Gefühl, komplett richtig aufgehoben zu sein. Ihre Ruhe und positive Art und die immer genau richtigen Worte ihrerseits haben mir schlussendlich wirklich geholfen, meine Angst zu bewältigen. Mir geht es heute rundum gut. Vielen lieben Dank!

02.12.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Außerordentlich professionelle und vielseitige Verhaltenstherapie

Ich kam nach 2 Jahren Therapie in einer anderen Stadt zu Frau Manasterni während einer zweiten depressiven Episode. Ich hatte andere Kennenlernstunden bei verschiedenen Therapeuten in Münster, aber hier habe ich mich sofort so wohl gefühlt, dass ich geblieben bin. Frau Manasterni stellt die richtigen Fragen und gibt die richtigen Anreize, um die Vorgänge in meinem Leben mental richtig einordnen zu können. Ich hatte nie das Gefühl, von ihr abhängig zu sein, sondern konnte mehr und mehr gelernte und besprochene Inhalte auch außerhalb der Therapie anwenden, was das Ziel einer solchen Behandlung ist. Vielfältig aufgestellt ist sie außerdem mit Materialien und therapeutschen Mitteln wie Hypnose. So lernt man sich selbst aus ganz verschiedenen Perspektiven kennen, was bei der Problembewältigung äußerst hilfreich ist. Bei den Sitzungen ist Frau Manasterni stets sehr gut vorbereitet und geht auch auf Situationen und von mir geschilderten Erlebnissen von vor vielen Wochen und Monaten ein. So macht sie mir das Erkennen mancher Verhaltensmuster viel leichter, weil man selbst sie oft gar nicht erkennt.

Bei der Terminvergabe und -koordination ist Frau Manasterni sehr flexibel und per Telefon und Mail stets sehr schnell zu erreichen, was vor allem bei Terminabsagen oder Notfällen sehr beruhigend und angenehm ist. Auch bei der Abwicklung mit Krankenkasse und Beihilfe steht sie beratend zu Verfügung.

Ich kann Frau Manasterni als psychologische Psychotherapeutin auf jeden Fall nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dipl.-Psych. Stephanie Manasterni bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten