Dr. phil. Karl Kaluza bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Karl Kaluza?

Standort: Dr. Karl Kaluza und Annett Badelt

H. Dr. Kaluza hat mir sehr gut weitergeholfen. Ich habe in meinem Arbeitsleben sehr große Hürden zu nehmen, verbunden mit z. T. großen Ängsten. Hier hat er mir in den Gesprächen immer wieder große Hilfestellungen gegeben. Ich kann mit den Z. T. Sehr schwierigen Prozessen heute erheblich besser umgehen.

Sehr guter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Karl Kaluza und Annett Badelt

... Dr. phil Karl Kaluza.
....seit langer Zeit bin ich immer wieder bei Dr. Kaluza in Behandlung. Die Gründe und Sorgen haben sich zwar oft geändert, aber die Hilfe, die mir dieser kompetente Mensch gegeben hat, ist immer vorzüglich gewesen. Oft hat er mich kompetent aus den tiefsten Abgründen geholt und mir immer wieder neue Kraft gegeben. Das Engagement und die Kompetenz, die ich in dieser Praxis bisher erfahren durfte, hat mich noch nie zweifeln lassen, ob ich richtig aufgehoben bin. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und die stete Freundlichkeit stehen immer im Vordergrund. Ich fühle mich geborgen und mir fällt es nicht schwer, mich bei ihm "fallen" zu lassen. Ich kann Dr. Kaluza jedem weiterempfehlen. .

...Hilfe hat einen Namen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Karl Kaluza und Annett Badelt

Ich war sehr lange bei Dr. Kaluza. Er hat mir mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Hartnäckigkeit aus einer extremen Krise geholfen. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.
Einfach nur empfehlenswert.

Ein hervorragender Psychotherapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Karl Kaluza und Annett Badelt

Durchweg bewerte ich Herrn Dr. Kaluza bei seiner Arbeit mit sehr gut.
Er ist ein Psychotherapeut der sein Handwerk versteht und sehr freundlich und wohlwollend mit seinen Klienten umgeht. Er hat die großartige Fähigkeit, Menschen zu verstehen und ihnen wirklich zu helfen.

Sehr kompetenter und freundlicher Psychotherapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Karl Kaluza und Annett Badelt

Ich empfinde es als einen wirklichen Glücksfall, dass mir Herr Kaluza empfohlen worden ist.
Er ist ein sehr einfühlsamer Mensch, bei dem ich mich stets geborgen und vor allem verstanden fühlte. Ich konnte mich komplett öffnen und habe dabei sehr viel über mich selbst gelernt. Er hat es geschafft, dass ich mich und meine Bedürfnisse wieder ernst nehmen und darauf aufpassen kann.
Er hat nie versucht, mir etwas aufzudrängen und hat mir Raum gegeben, bestimmte Dinge selbst zu verstehen und dann damit umzugehen.

Auch in der Praxis herrscht immer eine nette und sehr gepflegte Atmosphäre.

Geborgenheit und Kompetenz vereint • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Karl Kaluza und Annett Badelt

Herr Kaluza ist Verhaltenstherapeut. Er wirkt sympathisch und freundlich, mitunter auch etwas unsicher.

Die ersten Stunden dienten dem "Erzählen" und Vorstrukturieren. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, und fühlte mich verstanden.

Als dann aber die Therapie begann, merkte ich, dass ich mit seiner Methode (Verhaltens-Übungen) nicht weiter kommen würde, da mir teilweise das Verständnis dafür fehlte, welchen Bezug diese Verhaltensübung für die Symptomatik bzw. Problematik haben sollte, wegen derer ich mich maßgeblich in Therapie begeben hatte.

Ich kann damit zu seiner Qualifikation wenig sagen, sondern nur so viel, dass für mich nicht der richtige Ansatz war...

Sympathisch, aber.... nicht mein Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Karl Kaluza und Annett Badelt

Ich war eine sehr lange Zeit (mit Pausen) bei Dr. Kaluza in Behandlung, und er hat mir mit seiner ruhigen, freundlichen sowie sicheren Art und Weise und, meiner Meinung nach, hohen fachlichen Kompetenz sehr geholfen. Herr Dr. Kaluza hat, auch in recht schwierigen Phasen meiner Behandlung. mir nie das Gefühl gegeben mir nicht weiterhelfen zu können, sondern häufig mit Geduld auf den richtigen weg "bestanden".
Da es natürlich immer auch eine sehr persönliche und subjektive Angelegentheit ist für sich den passenden Therapeuten zu finden, ist es sehr schwierig einen Psychotherapeuten einfach mal so im Internet zu bewerten, doch möchte ich hier eine eindeutige Empfehlung für Herrn Dr. Kaluza aussprechen.

Kompetent und absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Karl Kaluza und Annett Badelt

Herr Dr. Kaluza ist ein sympatischer, freundlicher und ruhiger Mensch, bei dem man sich sicher und verstanden fühlt.
Durch seine gut gewählten Visualisierungen erkannte ich sofort meine Probleme. Seine geschickten Fragestellungen führten dazu, dass ich über mögliche Wege zur Bewähltigung meines Leidens nachdachte und Schritte zum Erreichen meiner Ziele entwickelte.
Er half mir mein Ziel immer wieder zu fokussieren und in "meinem Tief" nicht zu versinken, sondern mich immer wieder aufs neue auf den Weg zu machen.
Dadurch, dass er mir alle meine Fortschritte sichtbar machte, bekam ich das Gefühl mein Leben immer mehr im Griff zu haben.
Nach dreijähriger Therapie wurde ein riesen Sprung in vielen Bereichen meines Lebens deutlich. Durch seine Methoden habe ich ein Handwerkszeug bekommen, mit dem ich meine Probleme selbstständig bewältigen kann.

Erfolgreiche Therapie - zufriedenes Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert