Dr. med. dent.Christiane Hinzen

Dr. Hinzen

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

Alter Fischmarkt 1148143 Münster
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Christiane Hinzen?

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnmedizinKinderzahnheilkundeProthetikParodontitisbehandlungFunktionsdiagnostik

Dr. Hinzen gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.02.2020
5,8

Aus Patientensicht grob fehlerhafte Behandlung, seitdem dauerhafte Beschwerden

Die Zahnsteinentfernung mit dem Ultraschallscaler erfolgte durch die Zahnärztin nach meinem Empfinden sehr invasiv, grob und auf viel zu hoher Leistungsstufe des Gerätes (vermutlich, weil man schnell fertig werden wollte). Dabei wurde nicht nur Zahnstein, sondern auch erheblich Zahnschmelz an mehreren Zähnen unwiederbringlich entfernt (sowohl an den Seitenkanten als auch an den Innenflächen). Außerdem wurde eine stark abrasive Polierpaste verwendet. Die Zähne sehen nun wie künstlich beschliffen aus und fühlen sich fremdartig an. Darüber hinaus habe ich seitdem (inzwischen über 5 Monate) anhaltende Beschwerden an diesen Zähnen. Vorher war ich beschwerdefrei. Auch das Zahnfleisch hat sich nach der Behandlung zum Negativen entwickelt.

Auf die Folgen ihrer Behandlung angesprochen, habe ich Frau Dr. Hinzen wiederholt als uneinsichtig, schnell lautstark werdend und emotional aggressiv erlebt. Sie könne sich das nicht erklären und so etwas wäre in 20 Jahren „ja noch nie vorgekommen“. Auf die Frage, ob man mit Ultraschall auch Zahnschmelz (also die äußere Schutzschicht der Zähne) entfernen kann, meinte sie wenig überzeugend: „Ja, aber dann war der ja auch nicht mehr gesund“. Auf die Frage, welches das zahnschmelzschonendste Verfahren zur Zahnsteinentfernung ist, wusste sie keine Antwort zu geben.

Eine erbetene Kopie der Behandlungsakte sowie eine Einsichtnahme in die digitale Akte (dies steht allen Patienten laut Patientenrechtegesetz zu) wurde nach meinem Empfinden nur in einen Teil der gespeicherten Dokumentation gewährt, und nicht wie im Gesetz vorgesehen in die komplette Akte. Als ich Frau Dr. Hinzen mit einigen Monaten Abstand nochmals in ihrer Zahnarztpraxis freundlich darum gebeten habe, wurde ich von Frau Dr. Hinzen unwirsch und aggressiv aufgefordert (bereits im Wartebereich der Praxis, vor anderen Patienten), die Praxis sofort zu verlassen. Eine Begründung für dieses nicht nachvollziehbare und einer Nötigung gleichkommende Verhalten wurde mir nicht genannt.

Bewertung vom 12.02.2020

Kompetente und freundliche Zahnarzt Praxis

Wir gehen mit der ganzen Familie zu Dr. Hinzen. Wir fühlen uns dort sehr gut behandelt.

Bewertung vom 16.10.2019, Alter: unter 30

Freundliche Ärztin

Die Preise waren für mich massiv teuer als ein armer ausländischer Student. Dr.Hinzen hat mich sogar außerhalb der Dienst aufgrund meiner hintelassenen schlechten Bewertung angerufen. Sie hat sich bei mir entschuldigt und Studentenpreise vorgeschlagen (HUMBLE).

My bad!! Ich hatte damals nicht nachgefragt, ob die Preise bei Studenten vergünstigt werden können. Mein Fehler.

Danke ihr nochmal

Bewertung vom 14.10.2019

Sehr kompetent und freundlich

Als Angstpatientin fühle ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist sehr nett. Bei Schmerzen habe ich auch immer kurzfristig einen Termin bekommen.

Ich hatte schon viele Wurzelbehandlungen und in dieser Praxis die erste ohne Schmerzen. Ich bin begeistert!

Bewertung vom 12.10.2019

Danke!

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Hinzen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt! Terminabsprachen werden immer individuell und nach meinen Möglichkeiten arrangiert!

Die Praxis, die Behandlung und das Team sind einfach klasse!

Danke für alles!

Bewertung vom 11.07.2019

Allerbeste Erfahrungen seit vielen Jahren

Phantastische Zahnärztin, egal ob Kinder, Angstpatienten, Grundsanierung oder Kleinigkeiten. Ich glaube, mehr Kompetenz und gleichzeitig Menschenfreundlichkeit geht nicht.

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste Zahnärztin

Ich hatte vor dem Termin einige Bedenken. Da mir eine andere Zahnarztpraxis mitgeteilt hat, dass ich mich einer teuren Behandlung unterziehen dürfe. Frau Dr. Hinzen gab erst mal Entwarnung und hat mir die folgenden Behandlungsschritte erläutert. Das gesamte Team und auch die Ärztin sind dabei immer freundlich und verständnisvoll mit mir umgegangen. Privatleistungen wurden mir im Vorfeld ersichtlich aufgeführt.

Seit der Behandlung in dieser Praxis, gehe ich gerne und entspannt zur Zahnreinigung und zu ähnlichen Behandlungen.

Nettes Add-On ist die Erinnerung per SMS vor einem Termin.

Abschließend kann ich die Praxis nur weiterempfehlen. In meinem Fall hat das Team super gearbeitet.Wie die Behandelung bei schwereren und komplizierteren Eingriffen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Auch für Kinder super!

Ich war mit meiner Tochter kürzlich bei Frau Dr. Hinzen und muss sagen, dass sie sehr gut mit Kindern kann. Viele Zahnärzte können zwar gut behandeln, aber im Umgang mit Kindern fehlt die Kompetenz. Bei Frau Dr. Hinzen ist das anders, sie ist eine super Zahnärztin der in Sachen Sozialkompetenz ob mit groß oder klein nichts nachsteht. Es ist wirklich gut zu wissen, dass man seine Kinder mit zum Zahnarzt nehmen kann und nicht mehrere Praxen aufsuchen muss um für jeden die richtige Behandlung zu bekommen.

Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden!

Ich kam mit meine Schlafproblemen zu Frau Dr. Hinzen. Sie empfahl mir als Therapiemöglichkeit eine Beißsschiene. Ich war zunächst skeptisch, also bot sie mir eine Testschiene für kleines Geld an um mich selbst zu überzeugen und ich muss sagen, dass ich überrascht war. Ich trage nun die reguläre Schiene und bin sehr erleichter, dass mein Schnarchen besser wird. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert

Beste Praxis

Als Angstpatientin war es für mich ein großer Schritt zu Frau Dr. Hintzen zu gehen,aber bereits nach meinem ersten Besuch war es für mich klar, hier bleibe ich. Die moderne tolle Praxis mit einer fantastischen Ärztin und einem tollen freundlichem Praxisteam haben mir die Angst genommen, dafür kann ich nicht genug Danke sagen.

Bewertung vom 09.07.2018

Ein sehr nettes Team seid ihr

Ich bin erst seit kurzem in Behandlung aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der ganzen Praxis alle sind immer sehr nett und hilfsbereit es gibt sogar eine Kinobrille wenn man es will und ich werde weiter da in Behandlung bleiben

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tip top!

Bin seit ein paar Jahren bei Frau Dr. Hinzen in Behandlung. Sowohl die regelmäßigen Kontrollen, als auch Behandlungen und professionellen Zahnreinigungen liefen stets schmerzfrei ab. Das Vorgehen wurde mir erklärt, sodass ich jederzeit wusste, was anstand.

In der Praxis sind alle immer sehr freundlich; Termine sind schnell zu bekommen und bei akuten Beschwerden auch am gleichen Tag noch möglich.

Bewertung vom 15.06.2018

Sehr freundlich und kompetent.

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden.Dankeschön an Ärztin und Team

Bewertung vom 26.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert. Hier bleibe ich.....

Als "Angstpatientin" fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Ich war vorher 10 Jahre aus Angst nicht beim Zahnarzt. Hier werde ich auf jeden Fall jetzt regelmäßig zur Vorsorge gehen. Alle Mitarbeiter sind super freundlich und es wird wirklich sehr darauf geachtet, dass der Patient sich wohl fühlt. Die Behandlungszimmer sind auch in angenehmer Atmosphäre gehalten, so dass man nicht gleich mit Bauchschmerzen auf dem Stuhl sitzt. Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben.

Bewertung vom 25.05.2018
3,6

Entäuschend

Wir sind aufgrund der vielen guten Bewertungen zu Ihr gegangen, doch wurden eher enttäuscht, sodass die gesamte Familie dort nicht mehr hingehen mag. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Zahnärztin in angenehmer Atmosphäre

Ich kann die Praxis von Frau Dr. Hinzen nur sehr empfehlen. Schon beim Betreten der Praxisräume war ich beeindruckt. Ein sehr warmes und angenehm freundliches Gesamtbild was gar nicht der aktuellen Tendenz von weißen und harten Flächen entsprach. Der Empfang durch die Mitarbeiterin war sehr freundlich und gerade als ich im Wartezimmer Platz genommen hatte, wurde ich bereits ins Behandlungszimmer begleitet. So stelle ich mir eine Terminvergabe und -einhaltung vor! Bei Frau Dr. Hinzen hatte ich direkt den Eindruck, dass sie versteht wovon sie spricht und sie hat alle meine Fragen ausschöpfend und sehr verständlich beantwortet. Meine Probleme beim Knirschen in der Nacht wurden durch eine Schiene gelöst und die Kooperation mit einem Physiotherapeuten hat mich von meinen Schmerzen befreit. Die in einem neuen Termin durchgeführte Zahnreinigung erfolgte durch eine ebenfalls sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin. Ich bin froh Frau Dr. Hinzen als meine neue Zahnärztin gefunden zu haben!

Bewertung vom 07.07.2017

Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin!

Ich gehe seit Jahren gerne zu Frau Dr. Hinzen in die Praxis!!! Und das, obwohl ich immer ungern zum Zahnarzt ging!!

Ich kann die gesamte Praxis mit allen Mitarbeiterinnen sehr empfehlen....

Mittlerweile gehen auch meine Kinder zu ihr!

Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich seltener Kopfschmerzen!

Ich litt unter ständigen Kopfschmerzen. Bei den Ärzten, bei denen ich schon war, konnte mir keiner weiterhelfen. Die Kopfschmerzen sind, egal was ich dagegen gemacht habe, nicht weg gegangen. Als ich miene Kopfschmerzen bei einer Untersuchung bei Frau Dr. Hinzen erwähnt habe, sagte sie mir, dass die Kopfschmerzen durch die Fehstellung in meinem Kiefergelenk kommen könnten. Um erfolgreich etwas dagegen zu unternehmen, hat sie mir eine Schiene angepasst. Seitdem ich diese regelmäßig trage, habe ich immer seltener und leichter Kopfschmerzen. Ich bin echt froh, dass Dr. Hinzen mir helfen konnte.

Bewertung vom 18.05.2017

Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit

Als Angstpatientin bin ich sehr froh, dass ich bei Frau Dr. Hinzen und ihrem Team gelandet bin, weil meine Angst sehr ernst genommen wurde. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und kompetent beraten. Für meine Sorgen wurde sich sehr viel Zeit genommen und während den Behandlungen fuehlte ich mich sicher.

Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und empathisch. Die Praxis ist sehr schön. Für mich geht es nicht besser, ich werde bei Frau Dr. Hinzen bleiben. Vielen DANK!

Bewertung vom 04.05.2017

Beste Zahnärtztin in Münster

Sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Zahnärtztin mitten in Münster.

Bewertung vom 19.04.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Keine Schmerzen mehr

Da ich nachts immer sehr stark mit den Zähnen geknirscht habe, bin ich zu Dr. Hinzen gegangen. Dr. Hinzen hat bei mir eine Kieferfehlstellung festgestellt und hat mir deswegen eine Schiene verschrieben.

Diese Schiene trage ich jetzt jede Nacht und seitdem knirsche ich nicht mehr und empfinde auch keine Schmerzen mehr im Kiefer.

Bewertung vom 08.04.2017
5,6

Ich hoffe nie wieder so einer Unfreundlichen Ärztin zu begegnen!

Pendlerin, Prüfungen, fremde Stadt und beginnende Parodontose können einem ganz schön das Leben schwer machen.Also suchte ich eine ZA des Vertauens und fand sie nach den Bewertungen des Internet. Die Assistentinnen sind sehr freundlich und die Praxis wunderschön.Die Unfreundlichkeit und Grobheit der Zahnärztin hat mich während des erst Gespräches derart schockiert, so dass ich die Praxis ohne Behandlung und mit Schmerzen Fluchtartig verließ.Vorerkrankungen wurden sogar genervt belächelt.

Kommentar von Dr. Hinzen

Sehr geehrter Bewerterin, zunächst vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Mitarbeiterfreundlichkeit und des Ambientes. Anregungen und Kritik unserer Patienten nehmen wir immer ernst. Bei Verdacht auf Parodontitis kann die Untersuchung je nach Entzündungsgrad leider in Einzelfällen kurzzeitig etwas unangenehm sein. Das liegt in der Natur der Sache. Seien Sie jedoch versichert, dass wir alles tun, um zu helfen und Schmerzen zu vermeiden. Weiterhin sind uns Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und das Eingehen auf das Befinden jedes Patienten absolut wichtig. Entsprechend werden uns diese Dinge von Patienten immer wieder bestätigt – persönlich wie auch in zahlreichen Online-Bewertungen. Gerne möchte ich Ihnen ein persönliches Gespräch vorschlagen. Ich bin mir sicher, dass wir das entstandene Missverständnis ausräumen und eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden können. Freundliche Grüße sendet Ihnen Ihre Dr. Christiane Hinzen

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Abhilfe wegen des Schnarchens

Ich habe wegen meines Schnarchens zunächst einmal eine Testschiene bekommen, um zu sehen, ob das überhaupt effektiv ist. Meine Frau behauptet, dass es besser ist und jetzt bekomme ich nächste Woche die für mich individuell angefertigte Schiene. Alles wird gut:-)

Bewertung vom 24.11.2016

Kompetente Zahnärztin

Kompetente Zahnärztin und super nettes Team. Die Praxis ist sehr schön, hell und modern ausgestattet. Man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeit ist relativ kurz. Ich hätte mir bisschen mehr Zeit für Fragen gewünscht und etwas mehr Aufklärung. Bin eine Angstpatienten und habe mich bis auf einmal trotzdem ganz wohl gefühlt. Es wurde bis auf einmal immer einfühlsam und verständnisvoll damit umgegangen. Alle sind stets Kinder- und Baby freundlich. Ich empfehle die Ärztin weiter. :)

Bewertung vom 20.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr, sehr zufrieden! Ich fühle mich gut beraten.

Ich gehe zu regelmäßigen Kontrollen und zur Zahnreinigung zum Arzt. Durch Tipps und Hinweise verbesserte ich meine Putztechnik. Ich hatte mein Zahnfleisch beim Putzen hochgeschoben. Mein früherer Arzt hatte mich da nie drauf hingewiesen. Jetzt weiß ich was ich gegen die Schmerzempfindlichkeit tun kann und habe generell wenig Probleme mit den Zähnen. Die sind viel gepflegter und ich bin zufrieden mit meinem Lächeln.

Das Team in der Praxis ist sehr nett!

Bewertung vom 18.10.2016

Tolle Zahnärztin

Ich war ein Angstpatient, schon nach der ersten Sitzung hatte ich das Gefühl, hier bin ich richtig. Jetzt halte ich meine Termine ein und fahre ohne Herzklopfen und Angst zur Praxis. Ich Danke dem tollen Praxisteam für diese Unterstützung

Bewertung vom 20.09.2016

Macht ihren Job gut.

Ich musste auf Empfehlung meines Zahnarztes mich von einem Paradontologen behandeln lassen. Die Behandlung verlief gut und unkompliziert. Das Team ist sehr freundlich, man hat kurze Wartezeiten...

Bewertung vom 23.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Komplettbehandlung schmerzfrei

Ich bin seit etwas über einem Jahr hier Patientin und als ich das erste Mal in die Praxis kam, waren meine Zähne zugegebenermaßen in einem schlechten Zustand. Frau Dr. Hinzen hat das auch schnell erkannt und hat bei mir die Behandlung peu a peu durchgeführt. Zuerst die Parodontosebehandlung gefolgt von neuen Füllungen in den Backenzähnen, da ich schon Sekundärkaries hatte und zuletzt noch eine neue Brücke. Das ist alles gut gelaufen und war für mich auch gut auszuhalten, da sie das wie schon gesagt nicht auf Hauruck-Verfahren durchgezogen hat, sondern so, dass es für mich noch angenehm war. Alles wieder im Lot.

Bewertung vom 19.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent & Freundlich :)

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Das Team ist kompetent und sehr freundlich. Die Praxis ist sehr gut organisiert und es gibt kaum Wartezeiten.

Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

ganz nett, schmerzhaft trotz Betäubung

Das Personal ist sehr nett, die Ärztin ist nett, ich hatte aber trotz Betäubung schmerzen.

Kommentar von Dr. Hinzen

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für das Feedback und die damit verbundene Mühe. Zunächst einmal freuen wir uns sehr über die positive Rückmeldung zum freundlichen Umgang in unserer Praxis. Wie uns Patienten immer wieder bestätigen, sind Behandlungen in unserer Praxis in aller Regel schmerzfrei und angenehm. Entsprechend tut es uns leid, dass Sie während der Behandlung Schmerzen hatten. Selbstverständlich hätte Frau Dr. Hinzen bei entsprechender Kenntnis die Dosierung der Lokalanästhesie direkt innerhalb der Behandlung erhöht. Die Wirkung einer lokalen Anästhesie hängt generell von mehreren Faktoren ab und kann bei Patienten durchaus unterschiedlich ausfallen. Auch eine verzögerte Wirkung kommt gelegentlich vor. Wir sind daher grundsätzlich darauf bedacht, unsere Patienten nach erfolgter lokaler Betäubung und vor Beginn der Behandlung auf das Schmerzempfinden zu testen. Für eine schmerzfreie Behandlung erhöhen wir gegebenenfalls die Menge des Anästhetikums ein wenig. Unsere Bitte an Sie: Machen Sie unser Team bei Ihrem nächsten Besuch auf die zuletzt nicht ganz ausreichende Schmerzbetäubung aufmerksam. Wir stimmen die Dosierung individuell auf Sie ab. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.05.2018