Dr. Schoth-Weltermann

Dr. Christina Schoth-Weltermann

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
Bohlweg 59, 48147 Münster

zurück zum ProfilTermin buchen

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Erphobogen gehören u. a. die Zahnfehlstellungskorrektur, die Parodontitisbehandlung und die Zahnersatztherapie. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen am Bohlweg 59 in Münster begrüßen zu dürfen.

• Mundgesundheit & Prophylaxe

Der Erhalt bzw. die Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit steht für uns an erster Stelle. Denn nur in einem entzündungsfreien Mund sind Behandlungen langfristig erfolgreich und der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne und des Zahnfleischs bis ins hohe Alter möglich.

• Zahnfehlstellungskorrektur / Invisalign®

Eine Zahnfehlstellung stört Sie schon lange? Sie möchten Ihr Lächeln verschönern, ohne die ästhetischen Einschränkungen einer Metallzahnspange in Kauf nehmen zu müssen?

Eine unauffällige Behandlungsmöglichkeit bieten die transparenten Kunststoffschienen (Aligner) des Invisalign®-Systems. Ihre Vorteile: Die Schienen werden von Ihren Mitmenschen kaum bemerkt, sind angenehm zu tragen, verträglich (biokompatibel) und komfortabel, da sie zum Essen und zur Zahnpflege einfach herausgenommen werden können.

• Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis (oft auch „Parodontose“) ist eine durch bakterielle Beläge verursachte, chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. Die ersten sichtbaren Symptome sind meist gerötetes oder blutendes Zahnfleisch. Unbehandelt führt sie zum Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen, Zahnlockerung und letztendlich zum Verlust eigentlich gesunder Zähne.

• Oralchirurgie

Ergänzend zu unserem zahnmedizinischen Spektrum bieten wir Ihnen verschiedene oralchirurgische Eingriffe. Für einen möglichst langfristigen Therapieerfolg und eine schnelle Heilung setzen wir auf eine präzise Planung und substanzschonende, minimalinvasive Verfahren.

• Zahnersatz

Wenn ein Zahn überkront, ersetzt oder größere Lücken geschlossen werden sollen, bietet die moderne Zahnmedizin eine Vielzahl an Versorgungsmöglichkeiten. Wir beraten Sie individuell zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Ob Krone, Brücke oder Prothese, herkömmlich oder implantatgetragen, wir richten uns nach Ihren Wünschen, arbeiten auf dem aktuellen Stand der Zahntechnik und mit hochwertigen Materialien.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine nach modernen Maßstäben durchgeführte Wurzelkanalbehandlung stellt eine Möglichkeit dar, wurzelerkrankte Zähne zu erhalten. Dabei werden die infizierten Wurzelkanäle gereinigt, gefüllt und dicht verschlossen, um eine erneute Besiedelung durch Bakterien zu verhindern.

• Kinderzahnheilkunde

Wir möchten, dass Kinder kariesfrei und mit einem gesunden, strahlenden Lächeln erwachsen werden. Die Basis bilden die Pflege ab dem ersten Zahn zuhause und frühzeitige Kontroll- und Prophylaxetermine beim Zahnarzt. Wir gehen altersgerecht und einfühlsam vor, damit die Kinder den Besuch beim Zahnarzt als etwas Alltägliches empfinden und keine Ängste entwickeln.

• Kiefergelenksdiagnostik

Kiefergelenkknacken, Gesichts- und Kopfschmerzen oder auch Beschwerden im Nacken- bzw. Rückenbereich sind vielfach Symptome eines speziellen Krankheitsbildes: der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) - oder einfacher gesagt: einer Funktionsstörung des Kiefergelenks.

Schwerpunkte

Zum Thema „Veneers” am 08.12.2017

Einen einzelnen schiefen Zahn mit Veneers oder mit Zahnspange behandeln?

Bei schiefen Zähnen hilft meist nur die Zahnspange weiter. Doch mittlerweile gibt es so viele verschiedene Zahnkorrektur Möglichkeiten, dass der Patient schnell die Übersicht verliert. Zudem ...  Mehr

Verfasst am 08.12.2017
von Dr. med. dent. Andreas Köneke

Zum Thema „Veneers” am 23.11.2017

Veneer abgefallen? Das können Sie jetzt tun!

Wenn Zähne beschädigt werden, Ecken fehlen oder sich unschöne Verfärbungen auch durch Zahnreinigungen und Bleaching nicht entfernen lassen, kann man mit Keramikveneers die Ästhetik ...  Mehr

Verfasst am 23.11.2017
von Dr. med. dent. Frank Meckbach