Fawzia Rasol

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie

DankeFrau Rasol!

Osttor 7248165 Münster

Leistungsübersicht

KinderzahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungZahnersatz (Prothetik)Endodontie – WurzelkanalbehandlungFunktionsdiagnostik & SchienentherapieAngstpatienten – ZahnbehandlungsphobieSeniorenzahnheilkundeBehandlung während der SchwangerschaftInlays & VeneersBleaching

Liebe Patienten, liebe Besucher,

herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis in Münster!

Unser wichtigstes Anliegen ist es, Ihnen eine hochwertige, moderne Zahnmedizin anzubieten, die sowohl Ihre Mundgesundheit als auch die ästhetischen Aspekte Ihrer Zähne berücksichtigt.

Dabei legen wir größten Wert darauf, dass sich bei uns bestens aufgehoben fühlen. Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie ausführlich und nehmen Ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Fawzia Rasol in Münster

Registrierte Tätigkeitschwerpunkte*:

• Ästhetische Zahnheilkunde

* Ein „Tätigkeitsschwerpunkt“ ist eine offizielle Bezeichnung und ein Hinweis auf die besondere Spezialisierung eines Zahnarztes.

Die Zahnärztekammer des jeweiligen Bundeslandes bzw. gegebenenfalls ein entsprechender Fachverband kann einem Zahnarzt genehmigen, diese Bezeichnung für anerkannte Bereiche der Zahnmedizin offiziell zu führen bzw. diesen darin zertifizieren. Beispielsweise für die Implantologie, Parodontologie, Endodontie oder Ästhetische Zahnheilkunde. Sie darf auf dem Praxisschild oder in Telefonbucheinträgen geführt werden und dient Patienten zur Orientierung bei der Suche nach entsprechend ausgebildeten Zahnärzten.

Voraussetzung für diese Genehmigung ist, dass der Zahnarzt in diesem Bereich der Zahnmedizin über besonderes theoretisches und praktisches Wissen sowie eine mehrjährige Berufserfahrung verfügt. Die Qualifikation wird unter anderem durch die Teilnahme an anerkannten, umfangreichen Fortbildungen nachgewiesen.

Parodontitisbehandlung (reg. Tätigkeitsschwerpunkt)

Ästhetische Zahnheilkunde (reg. Tätigkeitsschwerpunkt)

Kinderzahnheilkunde (reg. Tätigkeitsschwerpunkt)

Hochwertiger Zahnersatz / Prothetik

Seniorenzahnheilkunde

Behandlung von Angstpatienten

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

Dem großen Bereich der Parodontologie widmen wir besonderes Augenmerk, dreht er sich doch um den Zahnhalteapparat, also den Bereich rund um den Zahn.

Die häufigste Form ist die Zahnfleischentzündung (Gingivitis), die in der Regel in den Zahnzwischenräumen beginnt und sich bis zur Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, entwickeln kann. Das an den Zahnhals grenzende Zahnfleisch ist rot, geschwollen und entzündet, sodass es zu Zahnfleischbluten kommen kann. Ursache sind nämlich Bakterien, die in der Plaque enthalten sind und sich so ungehemmt ausbreiten können.

Die Parodontitis wiederum greift dann schon auf den Zahnhalteapparat über, die Entzündungen reichen in Taschen weit in das Zahnfleisch hinein. Konnten sich auf diese Weise Bakterien bereits am Zahn entlang in tiefere Regionen bewegen, reicht die herkömmliche Reinigung nicht mehr aus. Das Immunsystem versucht nun auch noch, gegen diesen Entzündungsherd anzukämpfen, und reagiert mit bestimmten Enzymen. Diese gehen aber nicht nur gegen die Krankheitserreger vor, sie beeinträchtigen auch das Verankerungssystem des Zahns. Im fortgeschrittenen Stadium können sich die Kieferknochen zurückbilden - der Zahn fällt aus.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde reichen von einfachen Füllungen über In-oder Onlays bis hin zu hochwertigem Zahnersatz in den unterschiedlichsten Ausführungen. Neben der Funktionalität, die Ihnen ein unbeschwertes Leben gewährleisten soll, steht auch die Ästhetik im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Keramische Restaurierung

Moderne Technologien und Materialien erlauben die komfortable Rekonstruktion von Zähnen oder Zahnteilen in den unterschiedlichsten Varianten.

Füllungen und Inlays

Füllungen und Inlays können wir in verschiedenen Materialien realisieren, selbstverständlich stehen sowohl die medizinischen als auch die ästhetischen Erwägungen dabei im Mittelpunkt.

Veneers

Über die Wiederherstellung Ihres Gebisses hinaus können wir Ihnen professionell zur Seite stehen, wenn Sie die Ästhetik Ihrer Zähne optimieren wollen. Eine nun bereits seit vielen Jahren intensiv genutzte Variante stellen die als Veneers bezeichneten unterschiedlichen Keramikschalen dar, die als Verblendung bevorzugt auf die Zähne im Sichtbereich aufgetragen werden.

• Kinderzahnheilkunde

Je früher, desto besser - die zahnärztliche Betreuung von Kindern sollte vom ersten Zahn an erfolgen. Je normaler der regelmäßige Zahnarztbesuch wird, desto erfolgreicher können wir agieren: Kleine Schäden erkennen wir frühzeitig, Ängste können gar nicht erst entstehen.

Natürlich nehmen wir uns für unsere kleinen Patienten besonders viel Zeit, spielerisch bringen wir ihnen die Wichtigkeit der Zahnhygiene und -pflege näher. Im Rahmen der Individualprophylaxe kontrollieren wir regelmäßig, auch ein Milchzahn kann zum Problem werden. Mit speziellen Füllungen, die auf den besonderen Bedarf der Kinder abgestimmt sind, können wir hier zuverlässig Abhilfe schaffen, wenn die Karies bereits Schäden verursacht hat. Sollte dies nicht mehr ausreichen, können wir eine kleine Kinderkrone einsetzen, um die Platzhalterfunktion des Zahnes weiterhin zu gewährleisten.

• sorgfältige Zahn- und Mundhygiene
    • Fissurenversiegelung
    • erste große Verluste: wenn ein Milchzahn anfängt zu wackeln

Unseren kleinen Patienten widmen wir uns auf eine spezielle Weise, die dem besonderen Bedürfnis eines Kindes entgegenkommt - und für dauerhaft gesunde Zähne sorgt.

Zahnarztpraxis Rasol

In meiner Zahnarztpraxis Rasol in Münster-Hiltrup setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in meiner Praxis eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Prothetik, Angstpatienten und Alterszahnheilkunde.

• Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

• Zahnersatz (Prothetik)

• Endodontie – Wurzelkanalbehandlung

• Funktionsdiagnostik

• Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Heilen - diese These können wir nur unterstreichen. Mit unseren prophylaktischen Maßnahmen helfen wir Ihnen dabei, die Gesundheit Ihrer Zähne langfristig zu erhalten. Die regelmäßigen Konsultationen bilden dabei die Grundlage, denn das Thema Zahnhygiene ist ausschlaggebend für ein gesundes Gebiss. Zahnbelag lässt sich nicht vermeiden, unsere Mundflora ist nun einmal der perfekte Raum für Bakterien. Heften diese sich nach dem Entfernen wieder an die Zähne an, kann schnell Plaque und daraus Zahnstein entstehen.

• Zahnersatz (Prothetik)

• Teilkronen und Onlays
    • Kronen
    • Brücken
    • Teleskop-Prothesen
  • Endodontie – Wurzelkanalbehandlung

Um den Zahn zu retten, empfiehlt sich bei entzündeten Zahnwurzeln eine gezielte Behandlung der Wurzelkanäle. Dazu wird der Zahn betäubt, Sie haben also keinerlei Schmerzen zu befürchten. Das Aufbohren und Ausfeilen der Wurzelkanäle erfordert nicht nur Geschick, sondern muss sehr vorsichtig und doch gründlich durchgeführt werden. Den Verlauf der Kanäle schauen wir uns im Vorfeld anhand von Röntgenbildern an, um den Erfolg der Wurzelbehandlung nicht zu gefährden. Jeder Kanal wird ausgiebig vom entzündeten oder bereits abgestorbenen Zahnmark gereinigt. Die Länge der Wurzelkanäle ist ebenfalls unterschiedlich, mit Hilfe eines speziellen Messgerätes überwachen wir den Fortschritt der Arbeit und bemessen gleichzeitig, wie lang die Füllung ausfallen muss.

• Funktionsdiagnostik

• CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion
  • Angstpatienten – Zahnbehandlungsphobie

Zahnarztangst ist keine Ausnahmeerscheinung, sondern eher eine Volkskrankheit. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland leidet an einer gemäßigten Zahnbehandlungsangst und bei über 10% ist die Angst so stark ausgeprägt, dass man von einer Zahnbehandlungsphobie oder Dentophobie sprechen kann.

• Zahnimplantate

Die Implantologie hat sich längst als Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz etabliert. Müssen für die Befestigung von Brücken üblicherweise gesunde Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden, wird der zu ersetzende Zahn mit Hilfe einer in den Kiefer zu implantierenden Verankerung in das Gebiss eingefügt. Im Prinzip erhalten Sie künstliche Zahnwurzeln, die aus Titan hergestellt sind. Sie werden operativ im Kieferknochen angebracht und verwachsen dort mit ihrer Umgebung. Die Implantologie muss bei der Auswahl der geeigneten Methode, Materialien und Verfahren sowohl auf die Knochendichte als auch auf die noch vorhandene Knochenhöhe Rücksicht nehmen. Schon wegen des spezifischen Wissens und der Erfahrungen, die aus unserer Sicht entscheidend zum Erfolg einer Implantation beitragen, arbeiten wir mit ausgewiesenen Spezialisten zusammen.

• Seniorenzahnheilkunde

Mit unserer Ausrichtung auf die Zahnheilkunde für Senioren wollen wir gezielt dazu beitragen, dass auch im Alter die Funktionsfähigkeit des Gebisses erhalten bleibt. Natürlich spielt hier ebenso die konsequente Mund- und Zahnhygiene, die Prothesenhygiene vor allem aber auch die regelmäßige Prophylaxe eine entscheidende Rolle. Können natürliche Zähne erhalten bleiben, werden wir alles daran setzen. Mit unseren vielfältigen Möglichkeiten in der Prothetik sind wir jederzeit in der Lage, einen adäquaten Zahnersatz zu schaffen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir auf Ihre besonderen Bedürfnisse eingehen. Haben Sie bitte keine Scheu, Ihre Probleme direkt anzusprechen, mögen sie auch außergewöhnlich erscheinen.

• Behandlung während der Schwangerschaft

Um Komplikationen während der Schwangerschaft zu vermeiden, empfiehlt sich schon im Vorfeld ein Check-up, bei dem wir einen eventuellen Behandlungsbedarf erkennen. Je besser der Zahnstatus zu Beginn einer Schwangerschaft ist, desto kleiner ist das Risiko einer notwendigen Behandlung. Hier müssen nämlich insbesondere in Bezug auf Röntgenaufnahmen und die Medikation Abstriche gemacht werden, um das ungeborene Kind nicht zu beeinträchtigen. Es gibt immer Alternativen, das ist gar keine Frage, die wir während der Schwangerschaft auch mit dem behandelnden Gynäkologen absprechen. Wenn Sie das vorausschauend vermeiden wollen, stehen wir Ihnen ebenso gerne zur Verfügung wie bei notwendigen Behandlungen, die wir sorgsam ausführen.

• Bleaching

Ästhetische Zahnmediziner

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 06.06.2019

Sehr gut

Auf jedenfalls weiter zu empfehlen!

Kommentar von Frau Rasol vom 07.06.2019

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren. Beste Grüße, Ihre Zahnärztin Fawzia Rasol & das gesamte Team

Bewertung vom 15.02.2019, gesetzlich versichert

Paxis Rasol, Münster

Ich bin wegen Parodonthose bei Frau Rasol in Behandlung gewesen.

Super!!!

Dann habe ich noch Kronen und Brücken erneuern lassen und war rundum super zufrieden.

Außer kompetentem Personal hat sie noch einen sehr guten Zahntechnker an Bord.

Insgesamt kann ich die Praxis von Frau Rasol nur weiter empfehlen.

Die gesamte Behandlung war in höchsten Maße sehr zu meiner Zufriedenheit.

Kommentar von Frau Rasol vom 16.02.2019

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder in unserer Praxis in Münster Hiltrup begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihre Zahnärztin Fawzia Rasol & das gesamte Team

Bewertung vom 13.07.2018

Durchweg ausschließlich positiv!

Bin wegen der vielen positiven Bewertungen seit kurzer Zeit auch Patientin in dieser Praxis und bin begeistert! Das gesamte Team ist sehr nett und freundlich. Es entstehen kaum Wartezeiten, weil immer genug Zeit für jeden Patienten eingeplant wird. Frau Dr. Rasol ist meiner Meinung nach eine sehr freundliche und kompetente Zahnärztin. Sie hat dieses Einfühlungsvermögen, das den meisten Ärzten fehlt! Wünschte, ich hätte sie eher kennengelernt! Kann diese Praxis mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!!

Kommentar von Frau Rasol vom 31.07.2018

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder in unserer Praxis in Münster Hiltrup begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihre Fawzia Rasol und das gesamte Praxisteam

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exzellente Zahnärztin

Seitdem Frau Fawzia Ghulam-Rasol vor geraumer Zeit die Praxis von ihrem Vorgänger übernommen hat, sind meine Gattin und ich ihre Kunden.

Ob es sich um eine arbeitsaufwändige und komplizierte Behandlung von Wurzelkaries mit dem Ziel der Zahnerhaltung handelt oder nur um die jährliche Kontrolluntersuchung und eine professionelle Zahnreinigung, stets war ich mit dem Behandlungsergebnis absolut zufrieden. Gleiches gilt für meine Ehefrau.

Niemals hatten wir den Eindruck, dass bei Frau Rasol das eigene Einkommen vor dem Wohl des Patienten Priorität genießt. Entsprechend auf kompetenter und ausführlicher Beratung basierend sind daher auch die über eine Regelversorgung hinausgehenden Zusatzleistungen preislich angemessen und aus medizinischer Sicht sinnvoll. Dem Kunden wird im Resultat nichts aufgeschwatzt, was seinen Geldbeutel unnötig angreifen würde. Ein nerviger Bildschirm im Wartezimmer - in manch anderer Praxis heute gefühlter Standard - auf welchem penetrante Werbung für nicht selten nutzlose IGEL-Leistungen in einer Dauerschleife dargeboten wird, findet sich daher dort dankenswerterweise nicht.

"Angstpatienten" sind bei dieser Zahnärztin in besten Händen. Frau Rasol arbeitet so schonend wie nur möglich. Bei aller Bohrerei in der Vergangenheit habe ich selbst noch nie Schmerzen verspürt, stattdessen wurden mir diese dankenswerterweise und nachhaltig genommen.

Ich hege hinsichtlich der fachlichen Kompetenz von Frau Fawzia Rasol nicht den geringsten Zweifel. Auch bei der Frage eines geeigneten Zahnersatzes und den damit verbundenen Kosten hat sie mein vollstes Vertrauen. Ihr respektvoller und freundlicher Umgang mit den Patienten kann zudem als vorbildlich gelten. Das gesamte Praxisteam verstärkt nur den.insgesamt positiven Gesamteindruck.

Kommentar von Frau Rasol vom 11.07.2018

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Ihre Zahnärztin Fawzia Rasol & das gesamte Team

Bewertung vom 21.02.2018, Alter: unter 30

Freundliche Ärztin

Erste Zahnärztin bei der ich nicht mit einem unangenehmen Gefühl hingehe. Sehr zu empfehlen.

100%Weiterempfehlung
6.739Profilaufrufe